Tankverdampfer in Form eine Tröpflers

28.03.2015 15:04
#1 Tankverdampfer in Form eine Tröpflers
avatar

Hallo,
mir fällt immer wieder auf, daß in Sachen Design ein Tröpfler einfach nicht zu schlagen ist.
Schade, daß es nur wenige Tankverdampfer gibt, die einem Dripper/Tröpfler ähnlich sind.
Bekannt ist mir nur der Origen Genesis v2 und In'Ax MkIIr - kennt ihr noch andere?
Das Füllvolumen ist erst mal zweitrangig. Design steht im Vordergrund.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:21
#2 RE: Tankverdampfer in Form eine Tröpflers
avatar

Design ist ja auch eine Frage des Geschmacks. Von daher weis ich jetzt nicht, was für dich wichtig ist. Die Größe, oder die Rillen oben drauf.
Von der Größe könnte ein Kayfun lite Nano, ein Odysseues in Frage kommen.
Schreib doch einfach was dir wichtig ist. Mit deiner obigen Aussage kann ich persönlich nicht viel anfangen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:28
avatar  HarryB
#3 RE: Tankverdampfer in Form eine Tröpflers
avatar

Weil ich sie geclont nutze:
Nahualon und BF99 fallen mir noch ein.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:36
#4 RE: Tankverdampfer in Form eine Tröpflers
avatar

ich kann die hier empfehlen - https://www.fasttech.com/products/3028/10009819/1882907

mit der beiliegenden dual coil, die zusammen 0,34 ohm ergibt, ist das echtes tröpflerfeeling. massiv dunst und super geschmack. und ein solider vorrat im tank zum nach"drücken".


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:52
#5 RE: Tankverdampfer in Form eine Tröpflers
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #2
Design ist ja auch eine Frage des Geschmacks. Von daher weis ich jetzt nicht, was für dich wichtig ist. Die Größe, oder die Rillen oben drauf.
Von der Größe könnte ein Kayfun lite Nano, ein Odysseues in Frage kommen.
Schreib doch einfach was dir wichtig ist. Mit deiner obigen Aussage kann ich persönlich nicht viel anfangen.


Habe mich irgendwie auf die Rillen eingeschossen. Deshalb habe ich mir auch den Kayfun in "Rillenoptik" zugelegt.
Den BF99 sowie Odysseues finde ich auch Klasse. Gibt es diese auch mit Glastank?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:03
#6 RE: Tankverdampfer in Form eine Tröpflers
avatar

Für den Odysseus gibt es nur einen Makrolontank (dafür in versch. Größen), da hier oben und unten Gewinde von Nöten sind.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:05 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 16:07)
avatar  HarryB
#7 RE: Tankverdampfer in Form eine Tröpflers
avatar

BF99 ist mit Glastank/Steeltank.
Ich hatte mir dazumal 'nen 10-er Pack Glas dazugeordert.
https://www.fasttech.com/search?BF99
Geschmacklich bin ich vom BF99 positiv überrascht.
Edit: Den unteren O-Ring, der den Tank nach unten am 510-er abdichtet musste ich durch 5X1,2 ersetzen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:13
#8 RE: Tankverdampfer in Form eine Tröpflers
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #6
Für den Odysseus gibt es nur einen Makrolontank (dafür in versch. Größen), da hier oben und unten Gewinde von Nöten sind.


Schade, dampfe eigentlich nur Eisbonbon und da habe ich schon Erfahrungen gesammelt. Trotzdem ein schöner Verdampfer.
OT - Obwohl:
Laut einer Antwort von Club der Dampfer soll ihr Eisbonbon keinen Tank zerstören, wenn man sich an die angegebenen 2% hält.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:15
#9 RE: Tankverdampfer in Form eine Tröpflers
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #7
BF99 ist mit Glastank/Steeltank.
Ich hatte mir dazumal 'nen 10-er Pack Glas dazugeordert.
https://www.fasttech.com/search?BF99
Geschmacklich bin ich vom BF99 positiv überrascht.
Edit: Den unteren O-Ring, der den Tank nach unten am 510-er abdichtet musste ich durch 5X1,2 ersetzen.


Bin auf der Suche nach einem BF99


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 16:32 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 16:34)
#10 RE: Tankverdampfer in Form eine Tröpflers
avatar

Ooops


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht