Suche "passenden" Verdampfer für meine Legend V

27.03.2015 07:36
avatar  iDeni
#1 Suche "passenden" Verdampfer für meine Legend V
avatar

Guten Morgen zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen Verdampfer für meine Legend V von Kamry. Er sollte sowohl von der Größe als auch vom Design her passen. Am Besten wäre eins aus Messing und Holz, da das Legend V auch aus Holz und Messing besteht.

Ich war gestern bei uns in der Stadt in einem E-Zigaretten Laden und habe mir das da mal vor Ort angesehen. Was passendes konnte ich jedoch nicht finden. Entweder waren die alle zu klein oder sahen zu "steril" aus. Die Verkäuferin hat mir da allerdings etwas interessantes gezeigt. Der Tank bestand aus 2 Teilen. Im oberen Teil ist das Liquid drin und durch pumpen drückt man das Liquid in den unteren Tank. Aus dem unteren Tank wird dann das Liquid genutzt, welches verdampft wird. So bleibt dann das Liquid im oberen Tank ständig "frisch". Nennt man das Dual Coil? So etwas wäre natürlich auch super.


Habt ihr Verdampfer die ihr mir empfehlen könnt? Das Legend V hat einen Durchmesser von ca. 3cm. Ist also nicht ganz klein ;-).



Danke und Gruß
iDeni


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 08:55
avatar  Shiba
#2 RE: Suche "passenden" Verdampfer für meine Legend V
avatar

Der beschriebene Verdampfer müßte der Revel sein, hat mein Gatte auch und ist begeistert:

zu kaufen hier: http://www.dampf-licht.de/ehpro/1062/rev...ickelverdampfer

und ein Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=qlYAhrWRxC0

Ich habe auf meinem Legend einen Tayfun GT I drauf und für mich paßt's optisch

LG sendet Shiba

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 09:10 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 14:53)
avatar  iDeni
#3 RE: Suche "passenden" Verdampfer für meine Legend V
avatar

Hallo Shiba,

ich danke Dir für deine Antwort.
Die von dir genannten Verdampfer sehen mir zu "steril" aus. Wie OP-Besteck, wenn ich das mal so sagen darf. Hast du dir das Legend V mal angesehen? Es hat einen Holz-body und sowohl oben als auch unten Messingelemente. Da passt was aus Edelstahl eher weniger drauf (rein vom optischen Aspekt). Ich suche etwas, das nicht total bescheuert auf dem Legend V aussieht.

Ich habe mal zwei Dateien angehängt.
Einmal das Legend V

Bild entfernt, Quelle fehlt.
LG Sandro


und einmal einen Verdampfer wie ich ihn mir vorstellen könnte, jedoch dann in einer etwas größeren und somit passenden Ausführung. Dieser Verdampfer ist dann nur so ein grober Anhalt wie es aussehen sollte. Muss halt vom Stil her zum Body passen.

Bild entfernt, Quelle fehlt.
LG Sandro



Gruß
iDeni


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 09:22
#4 RE: Suche "passenden" Verdampfer für meine Legend V
avatar

Hi iDeni,

Ich würde mich an deiner Stelle mal bei den (Teil-) Messing Verdampfern umschauen. Gute Inspirationen bekommst du zum Beispiel in den Reviews der "großen" YouTube-Reviewer der letzten 18 Monate. Das meiste davon dürften wohl Selbstwickler mit Watte sein, aber ich bin mir sicher, dass auch einige "bequemere" Geräte dabei sind. Ohne deine Preisgrenze, oder die genauen Abmessungen des Mods zu kennen, den du hast, fällt mir allerdings eine präzise Produktempfehlung etwas schwer.

VG,

Chris

Rocking a Smoktech DCT at 4,2 Volts on an EGO-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 09:33 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 09:34)
avatar  iDeni
#5 RE: Suche "passenden" Verdampfer für meine Legend V
avatar

Hallo Chris,

auch dir herzlichen Dank für die Antwort.

Die Abmessungen meines "Mods", ist das das Body?
Wenn ja, dann sind die Abmessungen auf dieser Seite zu finden: klick mich.
Zusätzlich sieht man da noch ein paar Detailaufnahmen.

Um auf das Budget zu kommen: Sollte natürlich nicht all zu teuer sein, ich habe jetzt erst einmal 50€ angepeilt, wäre aber auch bereit etwas mehr auszugeben, wenn ich was passendes finden würde. Lieber ein paar Euros mehr investieren und was passendes in der Hand halten, als am falschen Ende zu sparen und etwas in der Hand zu halten was vorne und hinten nicht passt.



Gruß
Sezar


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 11:26 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 14:55)
avatar  iDeni
#6 RE: Suche "passenden" Verdampfer für meine Legend V
avatar

Ich habe gerade noch einmal geschaut und nachgemessen.

Der Innendurchmesser oben mit montiertem Ring (Sorry ich weiß noch nicht wie das alles heißt), liegt bei etwa 21mm. Wenn ich den oberen Ring abschraube, habe ich einen Durchmesser von etwa 27mm.

Was haltet ihr von diesem Verdampfer, kennt den einer? Wie ist der? Der würde doch zumindest schon mal so einigermaßen passen, oder? Wobei mich von der Farbe her eher das Modell E interessieren würde.

Bild entfernt, Quelle fehlt. Beim nächsten Bild werde ich sauer.
LG Sandro



Gruß
Sezar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht