welches Ladegerät

12.03.2015 12:55
#1 welches Ladegerät
avatar

Leider gibt mein Ladegerät, Xtar WP2, so langsam seinen Geist auf. Ein Schacht will gar nicht mehr laden und so muß ich mir doch ein neues zu legen.
Jetzt habe ich mal bei Akkuteile geschaut, aber es gibt ja so viele verschiedene
Fest steht ich will ein vernünftiges Ladegerät, keinen China Billigschrot, denn da möchte ich nicht an der falschen Stelle sparen.
Und diesmal gleich eines mit 4 Schächten.
Ich stehe zwischen den
Xtar VC4, Xtar XP4 c, Xtar VP4 Nitecore Sysmax I4,

welches würdet ihr empfehlen oder gar ein ganz anderes?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:07 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 14:58)
avatar  zwinkl
#2 RE: welches Ladegerät
avatar

Mit denen kannst du sicher nichts falsch machen. Solltest du interesse an einem neuwertigen gebrauchten lader haben melde dich einfach mal bei mir.
Ich setze die tage folgende lader in den floh:
dann warten wir doch einfach auf den Flohthread, ne? /Deedampf

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:37
#3 RE: welches Ladegerät
avatar

@zwinkl
ein Nitecore i4 nehm ich.
Schreib mir Preis mit Versand und Bankdaten per PN

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:38
#4 RE: welches Ladegerät
avatar

von mir hast du auch eine PN


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:42
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#5 RE: welches Ladegerät
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Zitat von rübezahl im Beitrag #1
4 Schächten.
Ich stehe zwischen den Xtar VC4, Xtar XP4 c, Xtar VP4 Nitecore Sysmax I4,
welches würdet ihr empfehlen oder gar ein ganz anderes?

Ich würde immer wieder dieses hier hier kaufen.
@zwinkl
Master of verkaufen 2015


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:43
avatar  zwinkl
#6 RE: welches Ladegerät
avatar

Uii...hab ich mich vertippselt, ein i2 und ein i4 habe ich nur, keine 2 x i4.
Wenn rübezahl kein interesse daran hat kannst du das gerne haben. ich sag dir dann gleich bescheid, sobald sich der TE geäussert hat, ok ?
Ist ja sein thread und seine anfrage, also muß ich fairerweise kurz warten bis er was zu meinem angebot gesagt hat. In ordnung so, oder ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:54
#7 RE: welches Ladegerät
avatar

Wenn der Preis stimmt hätte ich Interesse an dem I4


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:54
#8 RE: welches Ladegerät
avatar

Ich nehm dann das i2. ;-).

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:02
#9 RE: welches Ladegerät
avatar

Erstmal, ganz grundsätzlich sind ALLE diese Ladegeräte "Made in China", da gibt es keine gut verarbeiteten Geräte die ewig halten.
Ich habe sie alle, Nitecore I4, Nitecore D4 und XTAR XP4, aber in Benutzung habe ich immer nur ein ganz anderes:
Opus Professional 2.1.

Wenn ich eine persönliche Rangfolge festlegen sollte, dann wäre das bei mir diese:
1) Opus Professional 2.1
2) Nitecore D4
3) XTAR XP4
4) Nitecore I4

In jedem Fall ist Akkuteile bei den Ladegeräten zu teuer, die gibt es deutlich viel billiger hier:
http://eu.nkon.nl/charger/multichemistry.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:06
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#10 RE: welches Ladegerät
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Keiner spricht vom Efan WF4 LCD Ladegerät.
Ist mindestens genauso gut , mit dem Unterschied dass man zwei 26650er einlegen kann ohne das diese schief drinnen liegen weil es zu eng an der rechten und linken Oberseite ist.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:15 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 14:15)
avatar  zwinkl
#11 RE: welches Ladegerät
avatar

Ich gebe meine backup-geräte nur ab, weil keines LiFePos laden kann und was soll ich mit 6 ladern, hihi...shice HWV.
Meine beiden ersten Xtars ( wp6 und wp2 ) rennen nach über 2 jahren immer noch einwandfrei und der rest ist eingemottet.
@SRT8 : Bringt mir nix, weil nicht LiFePo-tauglich, dein teil.
@rübezahl : Hast PN...ach ja, vergessen: Beim wp6 sind noch 4 spacer dabei.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:17
#12 RE: welches Ladegerät
avatar

2x 26650er und gleichzeitig noch 2x 18650er kann das Opus Professional, da sitzt auch nichts schief.
Dafür zeigt das Opus aufs mA genau an, wieviel es in einen Akku geladen hat, sehr nützlich.

LiFePo kann das Nitecore D4.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:17
#13 RE: welches Ladegerät
avatar
Moderator
12.03.2015 14:20
#14 RE: welches Ladegerät
avatar

Also ich habe mir jetzt ein Xtar vc2 geholt geiles teil mit digi Anzeige und usb in. Praktisch kann ma direkt am Handy Ladegeräte anschließen oder halt im auto zwecks usb.
Der preis 21 Euronen inkl. Versand.

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:20
avatar  zwinkl
#15 RE: welches Ladegerät
avatar

Jupp, tschuldigung... *schäm*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:24
#16 RE: welches Ladegerät
avatar

Ach ich vergaß der Eingangsspannung wird automatisch runter geregelt das heißt egal wieviel Ampere die eingangsquelle hatt es lädt mit 500 mAh

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:54
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#17 RE: welches Ladegerät
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Zitat von MarkPhil im Beitrag #12
2x 26650er kann das Opus Professional, da sitzt auch nichts schief. LiFePo kann das Nitecore D4.

Opus ok, kenn ich nicht aber ich hatte das Nitecore N4 und da sitzen die 26650 schief - egal ob einer oder zwei und ausserdem hatte es nach
2 Tagen einen Wackler und das Display zeigte nur die untere Hälfte der Info an.
LiFePo kann das Efan nicht aber die A123 hasse ich eh wie die Pest.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:59
#18 RE: welches Ladegerät
avatar

Leute, Verkäufe sind nur im Flohmarkt bzw Bazar erwünscht, ist ja nichts neues oder?

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 15:31
avatar  zwinkl
#19 RE: welches Ladegerät
avatar

Jahaaaaa.... Guck...

Zitat von Marschall im Beitrag #13
Könnt Ihr bitte jegliche An - und Verkaufsverhandlungen via PN klären !

Marschall hat uns doch schon die ohren lang gezogen. Tut mir jetzt immer noch weh...

SRT8...es gibt wohl an jedem lader iwas zu monieren, aber die nicore und xtar-lader hatte ich gut 2 jahre am laufen und da gabs echt nix zu meckern.
Deshalb hatte ich doofkopf mir die ja nochmal als backup zusätzlich bestellt. Mein erstes wp6 läuft jetzt schon seit 2 1/2 jahren ohne zicken.

Warum A123 hassen ? Die LiFePo-freaks haben mich überzeugt und von wegen durchhaltevermögen kannst du den rest der accus vergessen.
Die halten ihre 3,3 V bis fast zum schluß konstant, also nix mit immer weniger power wie der rest der truppe. Nachteil eben nur, daß man dafür
einen speziellen lader braucht, wobei viele dafür das vp2 wärmstens empfehlen. Das kann eben auch einiges, was die standarddinger nicht bringen.
Ladeeinstellung auf 250 mAh zB., tiefentladene akkus wieder aufwecken usw. usf.

Letztendlcih muß das jeder selbst entscheiden, was er braucht und was ihm ein lader wert sein darf.
Ich habe sogar noch 2-3 TRUSTFIRE TR 001-lader in OVP hier ( damals bei den bullirundumsorglospaketen dabei), die ich niemandem guten gewissens
abgeben würde. Taugen vllt. als notfall-überbrückungs-lader, wenn man beim laden dabei bleibt und aussteckt, wenn die grüne lampe leuchtet,
aber empfehlenswert sind die keinesfalls.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 15:33
#20 RE: welches Ladegerät
avatar

doppelt gemoppelt hält besser, gerade bei dir Günni

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 15:46
avatar  zwinkl
#21 RE: welches Ladegerät
avatar



Jaja, immer nur drauf auf die armen unschuldigen schüchternen und unauffälligen hier im forum !!!
Mit uns armen kann man's ja machen...ich ziehe meine konsequenzen und räume mit gesenktem haupt das schlachtfeld !!!

Leb wohl, du grausames forum, ich geh jetzt für 20 minuten mit den hunden raus und komm nicht wieder bevor ich einen kaffee getrunken habe...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 17:45
avatar  bepe
#22 RE: welches Ladegerät
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #9

In jedem Fall ist Akkuteile bei den Ladegeräten zu teuer, die gibt es deutlich viel billiger hier:
http://eu.nkon.nl/charger/multichemistry.html

Hmm... ich interessiere mich fürs Opus und das ist bei Akkuteile günstiger (mit 5% DTF-Rabatt und Versand), wenn auch nur ein paar Cent...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 10:41
avatar  bepe
#23 RE: welches Ladegerät
avatar

Zitat von bepe im Beitrag #22
Zitat von MarkPhil im Beitrag #9

In jedem Fall ist Akkuteile bei den Ladegeräten zu teuer, die gibt es deutlich viel billiger hier:
http://eu.nkon.nl/charger/multichemistry.html

Hmm... ich interessiere mich fürs Opus und das ist bei Akkuteile günstiger (mit 5% DTF-Rabatt und Versand), wenn auch nur ein paar Cent...

Ok, ich nehms zurück, das D4 ist 15€ billiger (werde mir jetzt doch das zulegen wegen der LiFePo), die Akkus auch deutlich. Scheint echt ein sehr günstiger Laden zu sein...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht