Flash e-Vapor V3 Clone welches Kabel?

08.03.2015 20:40
avatar  Marec
#1 Flash e-Vapor V3 Clone welches Kabel?
avatar

Hallo,

Welches Kabel kann ich in der Base beim Fev V3 verwenden? Sollte ich da auf bestimmte Werte achten (Material, Isolierung, Wiederstand)?

In der Base vom Clone hatte sich erst der Kleber aufgelöst. Ist von der Base zur Watte/Tank. Geschmack des Liquids und vor allem Geruch der Base wahren mehr als wiederlich.
Nachdem ich den Kleber entfernt hatte und die Base ordentlich gereinigt hatte, kam der üble Geruch und Geschmack nach ein paar Tagen wieder.
Alles wieder auseinandergebaut und der Übeltäter ist die Isolierung des alten Kabels.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 21:02
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Flash e-Vapor V3 Clone welches Kabel?
avatar
( gelöscht )

1qmm Teflonkabel wäre ausreichend von der Dicke und die Isolierung verträgt einiges an Hitze.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 21:38
#3 RE: Flash e-Vapor V3 Clone welches Kabel?
avatar

Zitat von Marec im Beitrag #1
In der Base vom Clone hatte sich erst der Kleber aufgelöst. Ist von der Base zur Watte/Tank. Geschmack des Liquids und vor allem Geruch der Base wahren mehr als wiederlich.
Nachdem ich den Kleber entfernt hatte und die Base ordentlich gereinigt hatte, kam der üble Geruch und Geschmack nach ein paar Tagen wieder.
Alles wieder auseinandergebaut und der Übeltäter ist die Isolierung des alten Kabels.


Mit welcher Leistung dampfst du denn, dass dir das Kabel durchmort?

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 22:02 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2015 22:04)
avatar  Marec
#4 RE: Flash e-Vapor V3 Clone welches Kabel?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Durchgeschmort ist nichts. Die Isolierung an sich stinkt und sondert was ab. ka was die dort an Kunststoff/Gummi für die isolierung verwenden. Kann auch das Kabel an sich sein. Vieleicht hingen irgendwelche Maschinenöl Reste unter der Isolierung
Die Base ist nicht ganz dicht. Bei der Verschraubung der Base kann Liquid raus/rein und direkt am Pluspol. Dort ist zwar eine Kunststoffhülse aber die dichtet nicht ordentlich bei mir.

@funkyruebe erstmal Danke :)
Hab gerade ein wenig gesucht. Das hier ist wahrscheinlich zu dünn? Werbung: http://www.ebay.de/itm/Teflon-PTFE-Kabel...=item25a1e0fa09
Bin mir nicht ganz sicher ob ich so ein spezielles Kabel offline erhalte. Elektronik fachgeschäft, Baumarkt? Wird glaub ich auch im Hifi bereich benutzt?
Bin mir auch nicht ganz sicher welcher Leiter/material es sein sollte. Hab was von versilbert oder Kupfer gelesen.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 22:07
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Flash e-Vapor V3 Clone welches Kabel?
avatar
( gelöscht )

Hängt davon ab mit wieviel Leistung du fährst. Bis 20 Watt sicher kein Problem.
Es muss nicht unbedingt ein Teflon Kabel sein. Schön wäre es, aber deine Base wird sicher selten heißer als 60 Grad.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 22:11
avatar  Marec
#6 RE: Flash e-Vapor V3 Clone welches Kabel?
avatar

Höher als 15W dampfe ich nicht. Ja, bin mir unsicher wegen der Hitzeentwicklung des Kabels und ob das Kabel aus einem bestimmten material sein sollte, wegen Leistungsverlust, Widerstand...


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 22:18
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Flash e-Vapor V3 Clone welches Kabel?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Marec im Beitrag #6
Höher als 15W dampfe ich nicht. Ja, bin mir unsicher wegen der Hitzeentwicklung des Kabels und ob das Kabel aus einem bestimmten material sein sollte, wegen Leistungsverlust, Widerstand...

Das Kabel wird beim Anlöten schon sehr heiß. Wenn es sich beim Verzinnen sofort kräuselt, nimmst du ein anderes. Der Leistungsverlust ( Voltdrop ) ist über dieser 3cm Strecke überhaupt kein Problem bei 15 Watt und 0,75qmm.

Das gute ist: Die Base ist aufschraubbar. Bei einem V2 wäre das ein Problem


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 22:34
avatar  Marec
#8 RE: Flash e-Vapor V3 Clone welches Kabel?
avatar

Vielen Dank!!
Werd es mal damit testen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht