Da ihr insistiert mich vorzustellen - Hier meine Vorstellung

07.03.2015 12:52
avatar  r00x
#1 Da ihr insistiert mich vorzustellen - Hier meine Vorstellung
avatar

Hallo.

Ich komme aus Wien und suche nach Austauschmöglichkeiten über das Thema Dampfen.
Habe erst vor kurzem damit begonnen. Angefangen habe ich mit einem Kangertech EMOW und als ich gemerkt habe, dass ich deswegen wirklich weniger rauche, aber der Akku gegen ende des Tages leer und der Tank bissl zu klein ist, habe ich mich für etwas größeres entschieden.

Deswegen dampfe ich seither mit einem Eleaf iStick 50W und einem Kangertech Subtank mini. Falls sich jemand fragt, warum ich diese Geräte genommen habe, hier gleich Vorweg mein Beweggrund:

Den Eleaf iStick 50W habe ich genommen, da er mir sehr gut in der Hand liegt und ich auf die große Akkukapazität wert lege. Es ist aber nicht so, dass ich unbedingt 50W benötige. Außerdem finde ich ihn wirklich stylisch. Zudem hat mir das Reviews von Dampferhimmel auf Youtube bei der Entscheidung geholfen. Der Nachteil, dass ich den Akku nicht so einfach tauschen kann ist mir bewusst.

Den Kangertech Subtank mini habe ich genommen, da er 1. gut auf dem iStick aufsitzt und ich 2. in Zukunft jedenfalls den Draht selbst wickeln will bzw. die 20er Fertigdraht Sets billiger sind als bei anderen Verdampfer die Coils. 3. Grund, vier meiner Kollegen haben den selben Tank. Also war hier die Entscheidung, dass ich damit in Zukunft etwas Geld sparen kann, weil wenn ich überlege kostet beim EMOW ein Coil min. 2€/Stück.

Hinzu kommt, dass ich beide Teile in Wien zu einem guten Preis aus einer Hand kaufen konnte. Der Eleaf iStick 50W hat mich 49.90€ und der Kangertech Subtank mini hat mich 29.90€ gekostet.

Noch kurz zu meinem Rauchverhalten. Vor dem Dampfen habe ich mind. 20+ Zigaretten pro Tag geraucht, an Wochenenden auch schon mal 40/Tag. Als ich mit dem Dampfen begonnen habe, hat sich das sofort merklich reduziert. Derzeit komme ich auf 3 - 10 pro Tag maximal. Man gewöhnt sich schnell daran in den üblichen "Zigarettensituationen" (Kaffeepause), dass man zum Dampfer statt zur Zigarette greift und das Verlangen nach einer Zigarette ist damit auch nicht mehr so groß bis gar nicht mehr gegeben.

Die größten Probleme habe ich bisher die Liquids auszuwählen. Habe schon viele Probiert, aber der Markt ist offensichtlich damit überfüllt. Es gibt zu viele Hersteller und selbst dort gibt es auch noch massive Unterschiede von Geschmack zu Geschmack, dass zwar z.B. Kirsche von dem Hersteller zu empfehlen ist, die anderen aber nicht. Wichtig ist mir beim Liquid, dass es nicht kratzt und einen guten, intensiven Geschmack hat. Derzeit bin ich Fan vom Hersteller "CrazyFlavours" und Suicide Bunny. Mit beiden hatte ich keine Probleme vom Geschmack oder dass es Kratzt. Toll wäre natürlich wenn ich gute Liquids auf dem lokalen Markt mit guter Verfügbarkeit einkaufen kann.

Hoffe diese Vorstellung entspricht den Wünschen der Moderatoren und Admins.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 15:48
#2 RE: Da ihr insistiert mich vorzustellen - Hier meine Vorstellung
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht