Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?

07.03.2015 12:18
#1 Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar

Hi,
Wollte mal fragen wo Ihr euren Widerstandsdraht einkauft?
Bis jetzt hatte ich meinen in diesen drei shops bezogen (Fasttech, The Crazy Wire Company und Zivipf). Aber vieleicht gibt es ja noch bessere/günstigere shops die mir bis jetzt nicht aufgefallen sind.
Würde mich über vorschläge freuen!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 13:20
#2 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar

Wickeldraht,Aromen und nuller Basen kaufe ich bei intaste

http://www.intaste.de/wickeln/?MODsid=45...maximumPrice=24


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 13:33
#3 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Kaufe eigentlich immer bei FastTech oder bei diesem EBay-Händler:http://stores.ebay.de/Tech-Parts-Shop
Kommt wegen dem kostenlosen Versand meistens billiger als bei irgend einem Shop zu bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 14:03
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar
( gelöscht )

Ich beziehe meinen Draht von http://www.zivipf.com/.
Da bekommt man fast alles was das Dampferherz sich wünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 20:21
#5 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar

Einen besseren Shop als Fasttech wirst Du kaum finden, die Händler bestellen dort auch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 20:39
avatar  Sockeye
#6 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar

Naja, Händler wären schön blöd bei FT Widerstandsdraht zu kaufen... Wenn ich Händler wäre, wär ich Kunde bei einem der vielen industriellen Hersteller.

Auch für den Privatmann ist es nicht gerade der Bringer... Bei einer 10m Rolle Kanthal A1 0,32mm spart man einen knappen Euro gegenüber Zivipf, wenn man in China einkauft und handelt sich dafür ewige Warterei ein. Für mich ein No Go. Möglicherweise darf man dann noch beim Zoll anzanzen um die Ware in Empfang zu nehmen... So schmerzbefreit bin ich noch nicht.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 21:10
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar
( gelöscht )

Ich bestell -wenn ich denn mal neuen Draht brauche- bei Fasttech oder Amazon.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 22:02
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar
( gelöscht )

@Suesssauer1993, bei Amazon bestellst du sicherlich bei ESS_Spezialist, oder? Das ist dann zivipf.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 22:08
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar
( gelöscht )

Ja stimmt. Okay gut die Verbindung zu wissen :-D


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 22:21
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#10 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #6


Auch für den Privatmann ist es nicht gerade der Bringer... Bei einer 10m Rolle Kanthal A1 0,32mm spart man einen knappen Euro gegenüber Zivipf, wenn man in China einkauft und handelt sich dafür ewige Warterei ein. Für mich ein No Go. Möglicherweise darf man dann noch beim Zoll anzanzen um die Ware in Empfang zu nehmen... So schmerzbefreit bin ich noch nicht.



Vergiss das Porto nicht. Dann sind es auch bei einer 10m Rolle schon fast 5 Euro Ersparnis! Ich mag die Differenz in Prozenten garnicht ausrechnen, auch wenn der Großteil davon auf das Porto entfällt. Und zum Zoll wegen einer Rolle Kanthaldraht. Halte ich für ein Gerücht. Ewige Warterei ist auch relativ. Meine Sachen kommen in schöner Regelmäßigkeit in 2 bis 3 Wochen an. Allerdings opfere ich auch meistens ca. 1 Euro für trackbaren Versand.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 22:31
#11 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar

Sorry das ich einfach so dazwischen frage, aber weiss wer wo ich magnete mit Loch bekomme, mit denen ich meinen Clongestus-Taster auf Magnete umbauen kann?

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 22:47
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar
( gelöscht )

@sir dampf-a-lot: Ich glaube dafür machst du besser einen neuen Thread auf, dann bekommst du sicherlich auch gute Vorschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 22:52
#13 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar

@cookie
Aha, und ich dachte gerade das wird hier nicht so gern gesehen, wenns nur eine kurze Frage ist.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 23:02
avatar  Slo
#14 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar
Slo

Geiz ist ja heutzutage total angesagt......aber Draht bei Fasttech......
ich bestelle auch bei Zivipf.......


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 01:00 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 01:01)
avatar  Duront
#15 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar

Zivipf...günstiger und superschneller Versand
Bei Fasttech, ne danke. Warte doch nicht 8 Wochen auf meinen Draht


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 01:10
#16 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ebenfalls Zivipf, fall ich -nur Draht brauche und den günstigen 1.70€ Briefversand nutze.
Die Tage hab ich nämlich gesehn das Dampf-Licht mal die 10m Rolle V2A 0.40 2€ günstiger verkauft, und wenn man gerade eh Aromen von Herrlan sucht oder nen Tankverdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 10:06
avatar  Sockeye
#17 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #10
Zitat von Sockeye im Beitrag #6


Auch für den Privatmann ist es nicht gerade der Bringer... Bei einer 10m Rolle Kanthal A1 0,32mm spart man einen knappen Euro gegenüber Zivipf, wenn man in China einkauft und handelt sich dafür ewige Warterei ein. Für mich ein No Go. Möglicherweise darf man dann noch beim Zoll anzanzen um die Ware in Empfang zu nehmen... So schmerzbefreit bin ich noch nicht.



Vergiss das Porto nicht. Dann sind es auch bei einer 10m Rolle schon fast 5 Euro Ersparnis! Ich mag die Differenz in Prozenten garnicht ausrechnen, auch wenn der Großteil davon auf das Porto entfällt. Und zum Zoll wegen einer Rolle Kanthaldraht. Halte ich für ein Gerücht. Ewige Warterei ist auch relativ. Meine Sachen kommen in schöner Regelmäßigkeit in 2 bis 3 Wochen an. Allerdings opfere ich auch meistens ca. 1 Euro für trackbaren Versand.



Das stimmt natürlich. Das Paket wird deutlich teurerer, wenn du es dir von Zivipf per DHL-Express zukommen lässt, speziell im Vergleich der kostenlosen Ochsenkarren-Lieferung aus China....
Wenn wir aber versuchen Äpfel mit Äpfeln zu vergleichen, kostet die Briefsendung bei Zivipf 1,70€ und bei FT die Tracking Option (damit die Sendung nicht beim Zoll landet) 1,66$. Da weis ich echt nicht, wie du auf 5€ Unterschied kommst. Ein Unterschied ist jedoch klar auf der Zivipf Seite haben wir 2-3 Tage Lieferzeit und auf der FT Seite 2-3 Wochen (wenn es gut läuft)

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 12:10 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2015 12:11)
#18 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar

Erst mal danke für die vielen Antworten.
Zu Fasttech möchte ich noch was sagen.
Wenn ich nur 1 Rolle Drath brauche, würde ich auch hier in Deutschland bestellen. Aber da ich normalerweise immer mehrere teile im Warenkorb habe, (mehr als 20$) fallen die Versandkosten für Registered Air Mail weg.
Dazu kann man sich den Versender aussuchen. Ich nutze immer China Post. Dadurch kommen die Bestellungen meistens innerhalb von 3 Wochen an. Was auch völlig ausreichend ist, da ich nicht erst bestelle wenn ich nichts mehr habe.
Auch habe ich keine Probleme mit dem Zoll. Denn nach dem bestellen setze ich die Bestellung auf Hold und bitte den Support eine richtige Rechnung der Lieferung beizufügen. Seitdem klappts auch mit dem Nachbarn/Zoll
Bei The Crazy Wire Company habe ich erst ein mal bestellt. 5*10m wobei ich nur 4 zahlen mußte (Angebot läuft noch). Zusammen mit Versand bin ich auf ca 17-18€ gekommen. Was ein ziemlich guter preis ist (2-3€ teurer als Fastech und 5-6€ günstiger als bei Zivipf).
Bis jetzt schaut es ja so aus als würden die meisten Leute bei den schon genannten Shops einkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 16:22
#19 RE: Wo kauft Ihr euren Widerstandsdraht?
avatar

Normal kaufe ich bei Zivipf. Bei Intaste kostet er auch nicht viel mehr und die Spulen sind kleiner und besser.
Der Draht springt nicht so leicht auseinander.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht