Hallo so jetzt bin auch Dampfer brauche aber noch hilfe

06.03.2015 03:51
#1 Hallo so jetzt bin auch Dampfer brauche aber noch hilfe
avatar

Hallo an alle ,

bin heute mit einer Eleaf Lemo 5ml und Eleaf iStick Full Kit 50Watt Box-Mod 4400 mAh Silber mal los gelegt aber schon denn erst Fehler bei E-Liquid gemacht denn das hatte ich aus YouTube das man als starker Raucher mit 18mg Nikotinstärke anfangen soll aber denke nicht bei der Lemo als Selbstwickler jetzt meine fragen wie viel mg ist bei der das beste wenn vor viel geraucht hat

Gruß Volker
und danke im voraus für die Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 03:54
avatar  Mischu
#2 RE: Hallo so jetzt bin auch Dampfer brauche aber noch hilfe
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Bereiche
Vaporizer Forum - CBD-Forum
Bitte bewertet Shops & eure Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Letzte Beiträge


nichts.
alles...
Sein Glück findet man nicht,
indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 03:58 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 04:01)
#3 RE: Hallo so jetzt bin auch Dampfer brauche aber noch hilfe
avatar

Regel einfach Leistung runter. dampfe bei 8 bis 12 Watt, dann passt das.

Wenn du merkst das deine Hände zittern, hole dir das gleiche liquid nochmal (wenn es schmeckt) in niedrigerer Konzentration und kipp es zusammen. 18mg + 0mg = 9mg vorausgesetzt gleiche Menge

lies die mal das durch. klärt auch so einige Fragen
http://blog.rursus.de/2013/07/verstandni...zu-vergleichen/

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 06:11
#4 RE: Hallo so jetzt bin auch Dampfer brauche aber noch hilfe
avatar

ne das ist nicht aber muss husten wie Bär


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 06:31 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 06:33)
#5 RE: Hallo so jetzt bin auch Dampfer brauche aber noch hilfe
avatar

schon mal die 1.2mg nicotin titan oder französische gauloises geraucht? die robben dir die lunge auseinander aber das husten ist unterdrückt. bzw. man kann das husten unterdrücken.

das liegt einfach an den zusatzstoffen.

das husten beim dampfen geht weg.

besorg dir vielleicht mal einen kleinen verdampfer und dampf den auf eGo Niveau wenn es nicht besser wird. also so 6 bis 8 watt

allerdings kannst auch auf ~12er Liquids runter und probieren ob es besser geht

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 06:55
#6 RE: Hallo so jetzt bin auch Dampfer brauche aber noch hilfe
avatar

ja ich weiß ja nicht mal ob am Nikotinstärke bin jetzt mal auf 12 watt runter jetzt besser aber noch nicht weg aber kommt halt auch nicht mehr viel rauch wie gesagt dampf erst seit 1 tag


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 07:13 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 07:22)
#7 RE: Hallo so jetzt bin auch Dampfer brauche aber noch hilfe
avatar

hmm sry. meine antworten waren wohl zu kurz angebunden.

auf wieviel ohm hast dein lemo denn gewickelt?


probier mal um die 1.8 ohm +/- 0.2 bei 8-14 Watt. so dass der flash gut ist.

Ansonsten würde ich halt echt mal nicotin Konzentration reduzieren

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 07:27
#8 RE: Hallo so jetzt bin auch Dampfer brauche aber noch hilfe
avatar

Du solltest Dich vielleicht auch erst mal langsam an das Thema rantasten. Gleich mit ner 50 Watt Box und nem SWVD an deinem aller ersten Tag des dampfens anzufangen find ich schon etwas gewagt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 07:31
#9 RE: Hallo so jetzt bin auch Dampfer brauche aber noch hilfe
avatar

Hallo Volker,
du steigst ja recht hoch ein ! Das ist wie wenn man anfängt Auto zu fahren und dann direkt in einen Formel 1-Rennwagen steigt und sich wundert, dass sich die Reifen durchdrehen
Wenn du umsteigst mit einem, z.B. Kanga EVOD 2 (ist ein kleineres Gerät mit weniger Leistung) sind die 18 mg in Ordnung. Aber bei einem SWVD würd ich an Deiner Stelle nicht mehr als 9 mg Nic gehen.

Dass beim Umstieg einHusten einsetzt ist aber ganz normal. Du musst dich erst ans Dampfen gewöhnen und Abhusten wirst du auch noch in den kommenden Wochen, das hat aber mit dem Dampfen dann nichts mehr zu tun.

Reduzier mal am besten das Nicotin!

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 07:43
#10 RE: Hallo so jetzt bin auch Dampfer brauche aber noch hilfe
avatar

ich habe 5 Leute in der Arbeit habe mir es so empfohlen sind alle Dampfer und das wickelt habe gut hin bekommen meine erst war nicht aber die 2 mit 9 ist bei 1,2 ohm aber ich werde dann halt mal eine mit 10 versuchen ich habe aber auch schon die Vamo V5 Set Kit Mega +2 mal CE5 Verdampfer mit 2,4 Ohm mal sehen wie die ist vor mich da ran gemacht habe ,habe ich mir 2 Wochen lang viele ......... Video zum Thema angesehen ist das so das um mehr ohm zu bekommen mehr Wicklungen machen also jetzt habe 9 mit 1,2 ohm muss dann 10 machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 07:49 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 07:52)
#11 RE: Hallo so jetzt bin auch Dampfer brauche aber noch hilfe
avatar

bist du Legastheniker? Wenn nein, bitte mal mit Satzzeichen und Absatz deine Texte erweitern :)

Zitat
die 2 mit 9 ist bei 1.2 ohm.



welche 2? 9 Windungen glaube ich richtig erahnt zu haben. Aber was 2?

Aber grundsätzlich stimmt das. mehr Windungen = höherer Widerstand.

*grübel*

meinst mit 2 den Durchmesser deiner Wickelhilfe in mm? Würde Sinn machen.

ja, also kannst es mal mit mehr Windungen versuchen. alternativ kannst auch etwas dünneren Draht nutzen. Welchen Draht nutzt du?

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 07:59
#12 RE: Hallo so jetzt bin auch Dampfer brauche aber noch hilfe
avatar

ok Verzeihung bin müde könnt die Nacht nicht da meine Erkältung mich nicht schlaffen lässt ich meinte damit meine 2 versuche und die Wicklungen habe auf 3 mm mal 9 Windungen aber ich habe noch nachgesehen es sind nur 8 Windungen mit 1,2 ohm ich hoffe so wars jetzt besser


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 08:40 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 08:43)
#13 RE: Hallo so jetzt bin auch Dampfer brauche aber noch hilfe
avatar

Erstmal: Tachauch und willkommen im Dampferforum

Dann möchte ich dich bitten, deine Sätze mit einem Punkt zu beenden, da es das Lesen erheblich erleichtert.

Nun zu deinen Fragen.
Das Husten beim Umstieg ist normal.
Zigarettentabak enthält Stoffe, die deinen Hals- und Rachenraum leicht betäuben um den Rauch verträglicher zu machen.
E-Liquid enthält diese Stoffe nicht. Also spürst du zum ersten mal wie es sich wirklich anfühlt fremde Stoffe is solchen Mengen einzuatmen.
Ausserdem fängt deine Luge an sich selsbt zu reinigen. Die ganzen Ablagerungen vom rauchen werden nach und nach rausgehustet.
Das wir mit der Zeit von alleine weggehen. Und danach sollte dir das Atmen um einiges leichter fallen (vor allem beim Treppensteigen)

Der Widerstand deiner Wicklung hängt hauptsächlich von drei Dingen ab:
-Der Durchmesser deines Drahtes
-Der Durchmesser deiner Wicklung
-Die Anzahl der Windungen deiner Wicklung

Wenn du mehr Widerstand willst nimmst du entweder:
-kleiner Drahtdurchmesser
-größerer Wicklungsdurchmesser
-mehr Windungen

Wie genau Draht (es gibt auch verschiedene Arten), Durchmesser, Windungen und Wickelungsart zusammenhängen wirst du mit der Zeit selbst herausbekommen.
Für mich war dieses Herumexperimentieren einer der Gründe für einen Selbstwickelverdampfer.
Für den Anfang gibt es hier ein schönes Programm, das dir sagt wie du auf den Widerstand kommst, den du haben willst.

Viel Spass beim Dampfen

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht