Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"

  • Seite 2 von 5
28.09.2011 19:12
avatar  T.G.
#26 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar

Kann man nicht einfach beim Reiter "letzte Beiträge" eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit einfügen? Zum Beispiel "nur neue Beiträge ohne Newbies" was dann die Newbie Kategorie rausfiltert.
Vielleicht kann die Forensoftware das.


LG


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 19:13
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#27 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Wir haben, von 34 Themen auf der ersten Seite in diesem Moment sieben Begrüßungen. das Thema ist immer dann aktuell, wenn jemand 15 oder mehr auf einmal begrüßt. Und das, genau das, ist das Augenmaß. Selbst wenn jemand dazwischen ist der kein Augenmaß besitzt, sind diese Threads innerhalb einer Stunde wieder nach unten verschwunden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 19:14
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#28 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von T.G.
Kann man nicht einfach beim Reiter "letzte Beiträge" eine zusätzliche Auswahlmöglichkeit einfügen? Zum Beispiel "nur neue Beiträge ohne Newbies" was dann die Newbie Kategorie rausfiltert.
Vielleicht kann die Forensoftware das.



Zitat von Giovanni

Eine technisch saubere Lösung ist nicht möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 19:29
#29 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar
Moderatorin

Ich finde wir haben hier ein ziemlich vernünftiges Mass an Begrüssungsposts bei den Einzelnen, weil wir eben nicht diese Vortsellungsthreads schon mit den ersten Fragen gleich beantworten und daraus 3 seitiger Thread wird. Das fände ich persönlich noch schlimmer.

Das Ganze würde/wäre gar nicht so aufgefallen, wenn eben nur sporadisch immer wieder mal eine Begrüssung hochgeholt würde. Aufgefallen ist mir persönlich immer wieder nur, dass jemand innerhalb einiger Minuten gleich 15 Newbies der Reihe nach begrüsst hat, das hat dann gleich eine ganze Seite der letzten Beiträge gefüllt. Das grenzt schon an Automatismus *gg*. Ich denke in der Zeit kann man doch nicht mal die Vorstellung des Newbies lesen......

Ob sich das nun mit dem Schliessen der Begrüssungs-Threads nach 2 oder jetzt 1 Tag ändern wird sei mal dahingestellt.

28.09.2011 19:43
avatar  Toxo
#30 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar

Ich möchte doch mal etwas dazu sagen, da ich merke das hier Aktionismus ausbricht. ;-)

Liebe Forenleitung.
Es ist euer Forum. Ein Forum dieser Größe kann nicht demokratisch sein.
Es wird immer jemanden geben, dem es nicht recht ist.
Nur weil sich ein paar User an einer Sache stören, muss das nicht die Mehrheitsmeinung sein.
Ich gehe davon aus, daß ihr das berücksichtigt.
Haltet den Dampfertreff so, wie er gedacht ist.
Ich vertraue euch da voll und ganz.

Mir persönlich ist es wirklich egal ob mit Newbie freds in der übersicht, oder ohne.
Als ich mich allerdings hier angemeldet habe, spiegelte genau diese Begrüßung das ganze Flair des Forums wieder.
Hier ist es nicht so wie in den anderen Foren. Hier geht es wirklich freundlich zu. Bitte erhaltet das. Das macht den Dampfertreff einzigartig imho.

Vielleicht helfen ja auch punktuelle Ermahnungen?!

Ganz abschaffen würde ich die Begrüßungen wirklich nicht.

Jm2c

Grüße Toxo
Sent from my HTC Vision.

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 21:01
avatar  Mischu
#31 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar
S-MOD

Zitat von Toxo

Ich möchte doch mal etwas dazu sagen, da ich merke das hier Aktionismus ausbricht. ;-)

Liebe Forenleitung.
Es ist euer Forum. Ein Forum dieser Größe kann nicht demokratisch sein.
Es wird immer jemanden geben, dem es nicht recht ist.
Nur weil sich ein paar User an einer Sache stören, muss das nicht die Mehrheitsmeinung sein.
Ich gehe davon aus, daß ihr das berücksichtigt.
Haltet den Dampfertreff so, wie er gedacht ist.
Ich vertraue euch da voll und ganz.

Mir persönlich ist es wirklich egal ob mit Newbie freds in der übersicht, oder ohne.
Als ich mich allerdings hier angemeldet habe, spiegelte genau diese Begrüßung das ganze Flair des Forums wieder.
Hier ist es nicht so wie in den anderen Foren. Hier geht es wirklich freundlich zu. Bitte erhaltet das. Das macht den Dampfertreff einzigartig imho.

Vielleicht helfen ja auch punktuelle Ermahnungen?!

Ganz abschaffen würde ich die Begrüßungen wirklich nicht.

Jm2c

Grüße Toxo
Sent from my HTC Vision.



Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 21:06
avatar  emilia
#32 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar

Zitat von Mischu

Zitat von Toxo

Ich möchte doch mal etwas dazu sagen, da ich merke das hier Aktionismus ausbricht. ;-)

Liebe Forenleitung.
Es ist euer Forum. Ein Forum dieser Größe kann nicht demokratisch sein.
Es wird immer jemanden geben, dem es nicht recht ist.
Nur weil sich ein paar User an einer Sache stören, muss das nicht die Mehrheitsmeinung sein.
Ich gehe davon aus, daß ihr das berücksichtigt.
Haltet den Dampfertreff so, wie er gedacht ist.
Ich vertraue euch da voll und ganz.

Mir persönlich ist es wirklich egal ob mit Newbie freds in der übersicht, oder ohne.
Als ich mich allerdings hier angemeldet habe, spiegelte genau diese Begrüßung das ganze Flair des Forums wieder.
Hier ist es nicht so wie in den anderen Foren. Hier geht es wirklich freundlich zu. Bitte erhaltet das. Das macht den Dampfertreff einzigartig imho.

Vielleicht helfen ja auch punktuelle Ermahnungen?!

Ganz abschaffen würde ich die Begrüßungen wirklich nicht.

Jm2c

Grüße Toxo
Sent from my HTC Vision.







Da schließ ich mich doch auch mal an

Ein Mensch ohne Macke ist Kacke.(Downsyndrom Verein)

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 21:12
avatar  MD3560
#33 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar

sage nur ein Satz dazu:
Ich schließe mich Olli`s Anregung an.

A2+A2-T+A2TM auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 21:28
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#34 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Ich kann verstehen, dass es einige stört. Es ist immer nur ein temporäres Problem. Wir werden, es weiterhin machen wie bisher das neue Mitglieder begrüßt werden können. Warum es hier so gemacht wird, ist ja schon geschrieben worden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 22:01
#35 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar

Hallöchen in die Runde,

mir geht es genauso, komme überhaupt nicht mit dem Lesen nach. Und manchmal wundere ich mich über neue Threads, die auf einmal da sind, die ich eben vorher nicht entdeckt habe.

Aber insgesamt finde ich dieses Forum große Klasse, hier wird einem echt geholfen. An dieser Stelle mal ein liebes Dankeschön an die netten User und natürlich an die Mods für ihre tolle Arbeit hier.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 22:10
avatar  women
#36 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar

Zitat von Dampfer-Lilly
Hallöchen in die Runde,

mir geht es genauso, komme überhaupt nicht mit dem Lesen nach. Und manchmal wundere ich mich über neue Threads, die auf einmal da sind, die ich eben vorher nicht entdeckt habe.

Aber insgesamt finde ich dieses Forum große Klasse, hier wird einem echt geholfen. An dieser Stelle mal ein liebes Dankeschön an die netten User und natürlich an die Mods für ihre tolle Arbeit hier.




Dampfer-Lilly recht geben , Forum hier ist große klasse .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 22:24
avatar  derOlli
#37 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar

@ Toxo:
Hat ja niemand gesagt, dass das Forum nicht super nett wäre.
Lies mal meinen allerersten Satz.
Den habe ich geschrieben, weil es klar war, dass es irgendjemand in den falschen Hals bekommt.
Aktionismus ist doch wohl das falsche Wort.
So ein großes Forum lebt nunmal auch von Kritik (und wird dadurch noch viel besser), wenn diese konstruktiv ist.
Und genau das ist sie hier: Jeder gibt auch gleichzeitig einen Lösungsvorschlag ab.
Ist doch klasse!

Hier geht es wirklich freundlich zu. Bitte erhaltet das. Das macht den Dampfertreff einzigartig imho.

Was wäre jetzt daran unfreundlich, wenn nicht jeder eine persönliche Begrüßung abgeben könnte (bei 5000 Mitgliedern!)?
Das einzige, was ich am gesamten Thread bisher "unfreundlich" fand, ist das Abwürgen von Verbesserungsvorschlägen..

"stört mich, könnte man so oder so machen", "stört mich nicht, könnte so bleiben wie bisher" wären konstruktive Beiträge.

Es wird immer jemanden geben, dem es nicht recht ist.
Nur weil sich ein paar User an einer Sache stören, muss das nicht die Mehrheitsmeinung sein.


Finde ich weder konstruktiv noch "freundlich" imho

@giovanni:

Das ist doch mal eine Aussage (und das war eigentlich auch nur meine Frage:-))
Wenn es technisch nicht oder nur mit großem Aufwand möglich ist, dann bleibts halt wie es ist und wir hoffen mal, dass es nicht schlimmer wird.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 22:33
#38 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar
Gestaltwandler

also ich mach das mittlerweile so, das ich schaue, welcher Neue hat noch gar keine Begrüssung oder nur 2-3. Alle begrüsse ich nicht, das wäre ein Wahnsinn mittlerweile. Aber da ich noch weiss wie ich mich damals gefreut habe über die Begrüssung und die nette Freischaltung muss ich, den einen oder anderen ,schon begrüssen. Begrüssungen im Akkortverfahren bringen dem Forum und denn Usern nichts.

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 22:36
avatar  women
#39 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar

War nicht gegen dich Olli,ich hab ja selbst einen Vorschlag hier gemacht,zu dem Thema .

Aber als ich das gelesen habe,war mir danach das Forum mit zu loben,fühl mich super wohl hier , vielleicht hätte man ein extra Thema dafür auf machen sollen .

Expromizer Fan


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 22:41
#40 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar
Bilder Upload

@dampfinator: siehst richtig gut aus mit neuer Sonnenbrille :-)))
Ansonsten stört das Begrüssungsritual nicht sonderlich.
Stellt dir mal vor, du grüsst in die Runde und keine S.. antwortet. Auch nicht begeisternd.
Bin zwar selbst kein Begrüssungsfanatiker, aber ein bisschen Respekt sollte schon da sein
Gute Nacht
Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 22:42
#41 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Charlieru
@dampfinator: siehst richtig gut aus mit neuer Sonnenbrille :-)))



du aber auch mit deinem wuschelbart und der roten nase :O) ;)

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 22:53
#42 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar

Hier bin ich Mensch, Hier kann ich sein.
Fertig.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 22:55
avatar  nctech ( gelöscht )
#43 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar
nctech ( gelöscht )

Zitat von sturdampfer
Hier bin ich Mensch, Hier kann ich sein.
Fertig.




 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 22:55
avatar  Susa
#44 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar
Bilder Upload

hm, da muss ich mich wohl als schuldig bekennen. Aber ich bin es so gewohnt auch in den Begrüssungsthreads
zu antworten. Allerdings gehe ich immer über "letzte Beiträge" rein und gucke wirklich fast alle Themen durch, und wenn dann
5 -6 Begrüssungsthreads hintereinander sind, tja, dann ist das eben so.

Heute Abend habe ich 6 Seiten neue Beiträge zu lesen, puuuuh das dauert seine Zeit und was ich als zeitaufwendig und nervig empfinde ist das ständige scrollen zu seinem zu letzt gelesenem Beitrag. Das kostet soviel Zeit

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 22:58
#45 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar
Bilder Upload

@ dampfinator: bin jetzt "politically correct".
@ sturdampfer, bleib hier, wirst noch öfter lächeln


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 23:01 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 23:01)
#46 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar
Gestaltwandler

Zitat von Charlieru
@ dampfinator: bin jetzt "politically correct".



aber der wuschelbart ist immer noch schön

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 23:11
#47 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar

Charlieru, hier hab ich das Lachen wieder gelernt. Bin übrigens auf Schalke geboren, so neben der alten Glückaufkampfbahn.Uechtingstr.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2011 23:38 (zuletzt bearbeitet: 28.09.2011 23:41)
avatar  Toxo
#48 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar

@Olli.

Ich habe es so objektiv wie möglich geschrieben.
Auch hat es irgendjemand nicht in den falschen Hals bekommen. Auch stellt es keinen Gegenwind dar.
Es sollte letztendlich nur ein Appell an die Forumsleitung sein, zu überlegen, bevor man handelt. Schnell wird umgesetzt was sich 2-xx Leute wünschen. Man möchte ja gerecht werden. Kenne ich aus meiner Forums-Admin/Mod Zeit auch. Das hat aber meistens (muss im dtf nicht sein!) Konsequenzen die man nicht abschätzen kann. Man hat Verantwortung.
Da ich zu kurz im dampfertreff dabei bin, kann ich mir darüber aber kein Urteil erlauben, nur schätzen. Daher meine Bitte. Es soll aber nicht gleichzeitig das Gegenteil bedeuten, so wie du es auslegst.

Zerleg meinen Post. Jedes Wort ist genauso gemeint, wie ich es geschrieben habe, wie ich es empfinde, empfinden würde, usw. Aktionismus war mit einem Smilie versehen. Ein, zwei Diskussionen und schon werden Newbie Freds nach 2 Tagen, respektive 1 Tag zugemacht. Ist für mich Aktionismus. ;-)

Glaube mir bitte wenn ich dir sage, das es mir wirklich egal ist ob da Newbie Freds stehen oder nicht. Was mir nicht egal wäre, ich wiederhole mich: Hier geht es wirklich freundlich zu. Bitte erhaltet das. Das macht den Dampfertreff einzigartig imho. Wie auch immer das aussieht. Ende offen. Ein Prozeß.

Ich kann dich verstehen, wenn dich das mit den Newbie Freds in der Übersicht nervt/stört/störend ist/anything.
Mich würde es auch freuen, wenn es wegzuklicken ginge.
Aufgrund der Forensoftware ist zwar nicht die Zahl der Vorschläge, aber es sind die Möglichkeiten begrenzt.
Die Forenleitung (u.a. Giovanni) hat das ja jetzt mehrfach geschrieben.

Ich gehe jetzt auch nicht weiter auf deine Aussagen ein. Ich könnte mir vorstellen, du würdest es mißverstehen, weil wir uns nicht gegenübersitzen. Mein Beitrag ist eh schon wieder viel mehr als ich eigentlich schreiben wollte.

Grüße Toxo

chown lobbyist ./web
Permission denied.
>_

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 00:47 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2011 00:48)
avatar  Lupo
#49 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar

da ich das forum eher für informationen rund ums dampfen als für smaltalk nutze hab ich mir ne neue art angewohnt das forum zu nutzen:
wenn ich nen beitrag finde der mich interessiert, dann poste ich da wenn möglich was sinnvolles.
wenn ich dann wiederkomme stell ich den filter auf "nur mit eigenen beiträgen" und hab das was mich interessiert.
wenn das abgearbeitet ist und ich noch zeit und lust habe, dann kann ich mir ja die anderen freds anschauen.
für mich die einzige möglichkeit hier noch zurechtzukommen.

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 08:15
avatar  Ivy1987 ( gelöscht )
#50 RE: Begrüßungsthread auslagern oder "wie benutzt ihr das Forum?"
avatar
Ivy1987 ( gelöscht )

Mich stört das nicht mit den Begrüßungsthreads, aber zugegeben, die Funktion "letzte Beiträge" nutze ich deswegen auch nicht mehr
Ich begrüße nur alle paar Tage mal einen Newbie, aber es gibt natürlich Leute, die es permanent machen. Aber warum auch nicht? Finde es blöd, diesen Personen jetzt zu unterstellen, sie würden Beiträge sammeln, um besser dazustehen oder sonst irgendwelche abstrusen Vermutungen. Vll sind sie einfach nur nett? Ich finde es eigentlich schön, weil jeder freut sich über nette Begrüßungen, wenn man neu hier ist. Ich hab mich auch riesig gefreut, als ich mich angemeldet hab


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz