Wicklung geschmolzen, was habe ich falsch gemacht?

16.02.2015 00:04
avatar  Nilima
#1 Wicklung geschmolzen, was habe ich falsch gemacht?
avatar

Hallo,
ich habe im Forum nichts gefunden über mein Problem.
Habe meinen ersten SWV den Lemo. Habe schon mehrere Wicklungen Microcoil gemacht mit 0,32 Kant. und die meisten mit dem 0,40 NiCh.
Alles hat bis jetzt verbrannt geschmeckt. Und die letzte Wicklung ist beim basteln geschmolzen. Was habe ich falsch gemacht?(0,40 NiCh., 6 Windungen auf 3mm, bei schwankenden 0,6-1,2 Ohm und 20 Watt 1 sec. befeuert) Hab gelesen, das kann ich auch mit 30W. dampfen...

Bildanhänge
imagepreview

20150215_233606.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 00:10 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 00:15)
#2 RE: Wicklung geschmolzen, was habe ich falsch gemacht?
avatar

Öhm .. das sieht so aus, als ob Du einen schönen Kurzschluss gebastelt hast. ! Der Draht vom Minus (der kleine Pol) darf den Puls (den Klotz, der auf dem Foto schon angeschmort aussieht) nicht berühren. Ebenso sollte die Wicklung den "Klotz" nicht berühren.

Weiteres findest Du in einschlägigen Themen hier (Lemo suchen )

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 00:16 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 00:21)
#3 RE: Wicklung geschmolzen, was habe ich falsch gemacht?
avatar
Bö(h)ser SMod

ja, sieht nach kurzschluß im eingekreisten bereich aus. da scheint der draht beide böcke zu berühren.
nicht gut...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 00:25 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 00:34)
#4 RE: Wicklung geschmolzen, was habe ich falsch gemacht?
avatar


Nimm dies "Gefahrensucherin"
und lies '

Lemo selber wickeln

Im Thema sind noch weitere Links (Blubbern/Kokeln/Luftzug / Ohm-/Watt-/Voltrechner / Wicklungsdetails (Umdrehungen / Drahtstärke ...)

Lemo-(SWV) Gesamtpaket .. sozusagen ..

Wenn's damit nicht klappt, ... dann fragst eben nochmal ..

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 00:52
avatar  Nilima
#5 RE: Wicklung geschmolzen, was habe ich falsch gemacht?
avatar

Wow, danke für die schnellen Antworten! Das Thema Lemo habe ich schon oft gelesen hier..
Hab eine neue Wicklung gemacht und extra darauf geachtet mit den Polen.
Jetzt gehts und ich teste mal mit wie viel Watt 0,9 Ohm Mocrocoil schmeckt.. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht