LS-T ESS Wicklung und kein Geschmack

27.03.2013 08:36
avatar  Rakeam
#1 LS-T ESS Wicklung und kein Geschmack
avatar

Hallo liebe Community,

ich habe gestern mal eine ESS-Wicklung auf meinem LS-T versucht und eigentlich sieht sie auch ganz gut aus (nichts gedrückt, die Wendel ist feucht und alle Wicklungen glühen).
Leider fehlt mir der Geschmack, den diese Wicklung ja eigentlich bringen soll (im Moment schlechter als die alte GF Wicklung).

Habe ich da iwas falsch gemacht? Habe ich vllt den ESS zu lange glühen lassen (Er hat 2-3 mal rot geglüht)?

Ich wäre euch für nützliche Tipps wirklich dankbar :)

Bis dahin
Rakeam


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 08:59
#2 RE: LS-T ESS Wicklung und kein Geschmack
avatar

Bisschen wenig Info´s.
Dampft es denn gut, hast Du Flash?
Wieviel Wicklungen bei welcher Drahtstärke.
Schon mal den Widerstand der Wicklung gemessen?
Freistrecken?
Akku voll, welcher Akkuträger, bzw. mit wieviel Volt/Watt befeuerst Du die Wicklung?
Was für Drahr benutzt Du, wieviel my hat das mesh (300er,400er... etc.)

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 09:30
avatar  Rakeam
#3 RE: LS-T ESS Wicklung und kein Geschmack
avatar

Okay, ich wusste nicht genau welche Angaben wirklich wichtig sind^^

Dampft gut, flash bleibt allerdings etwas aus. Ich habe einen Ego-Twist, den ich auf allen Volt-Stärken ausprobiert habe (im mom läuft er auf 4,2V).
Ich kann leider keine Ohm-Messung durchführen, da mit das nötige Equipment fehlt...

Die Wicklung ist mit 5 Umdrehungen mit 0,15 Draht gedreht und des ESS dürfte 400er sein (ganz genau weiß ich es nicht).
Freistrecken habe ich kaum, der ESS liegt quasi direkt auf den Schrauben auf.

Ich hoffe das reicht an Infos :)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 09:49
avatar  KalleOi
#4 RE: LS-T ESS Wicklung und kein Geschmack
avatar

Ahoi.
Bin zwar kein Selbstwickelprofi, aber evtl. wenn du eine Umdrehung weniger machst, sollte (wenn ich mich nicht täusche) evtl. etwas mehr kommen. :)
Und achte drauf, dass das Luftloch nen Luftstrom auf die Wicklung ausrichtet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht