wieviel Watt kann ein Prometheus ab?

11.02.2015 16:12
avatar  redeyez
#1 wieviel Watt kann ein Prometheus ab?
avatar

Weiß jemand bis wieviel Watt ich auf einen Prometheus legen kann ohne Schaden am Dampfer zu verursachen? Da ich mechanisch dampfe, muss ich das vorher wissen für meine Wicklung.
beim Lemo weiß ich, dass der 30 Watt locker abkonnte, aber bei 50 WAtt schon etwas Schaden hingenommen hatte.(war auch ein Original).
Angeblich soll der FEV ja etwas robuster sein, aber bis wieviel Watt werden die Tank-SWV bei euch so betrieben?


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 21:49
avatar  Andi
#2 RE: wieviel Watt kann ein Prometheus ab?
avatar

Push, weil mich das auch interessieren würde. Und was könnten das für schäden sein?


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 03:35 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2015 03:37)
avatar  Nat-go
#3 RE: wieviel Watt kann ein Prometheus ab?
avatar

Originale können mehr ab als benötigt. Beim Lemo ist das anders, weil er zum Preis eines Klones verkauf wird. Der Prometheus wird auch über 50 Watt abkönnen, nur wird er dann wahrscheinlich schon kokeln, so dass du mit weniger dampfen wirst.

Außerdem solltest du nicht unter 1 ohm wickeln und Akkus nicht stacken. Wenn du es doch tust, um mit 50 Watt und mehr zu dampfen, solltest du dir nicht um deine Dampfen Sorgen machen sondern um deine Gesundheit.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 03:47
#4 RE: wieviel Watt kann ein Prometheus ab?
avatar

Hallo.
Suche ein Prometheus......!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 13:00
avatar  Andi
#5 RE: wieviel Watt kann ein Prometheus ab?
avatar

Gut, ich frage nochmal genauer

Zitat von redeyez im Beitrag #1
... beim Lemo weiß ich, dass der 30 Watt locker abkonnte, aber bei 50 WAtt schon etwas Schaden hingenommen hatte ...


@redeyez: Welche Art von Schäden nimmt ein Lemo bei 50 Watt? Ich hätte mir alle möglichen Arten von Schäden bei 50W vorstellen können aber kaum am Lemo selbst.

Schäden am Prometheus könnte ich mir schon eher vorstellen, der im Übrigen (@Nat-go) meiner Meinung nach gerade kein Original ist (Odysseus-Clone?). Nämlich insbesondere Schäden an der Keramik durch thermische Verspannungen. Allerdings würde ich das eher auch noch nicht bei 50 Watt erwarten.

Dass das eher keine "normalen" Arbeitsbereiche sind sondern Fragen im Grenzbereich, ist klar.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2015 16:36
avatar  Nat-go
#6 RE: wieviel Watt kann ein Prometheus ab?
avatar

@Andi aus Bremen
Der Prometheus ist tatsächlich ein Klon des Odysseus von GG.
Aber ein gut verarbeiteter Klon. Und wenn die Keramik kaputt ist, lässt sie sich leicht durch eine neue ersetzen. Ansonsten ist er komplett aus Edelstahl. Wenn man die Keramik als Verschleißteil ansieht, dann ist durch Hitze nicht viel kaputt zu kriegen.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht