Schoko und karamell

07.02.2015 09:57
#1 Schoko und karamell
avatar

Hallo. Ich suche möglichst leckere Schoko und Karamell Aromen. Also z. B. weiße Schokolade, Vollmilch, richtig cremiges und sahniges Karamell. Zartbitter eher nicht. Was könnt ihr mir empfehlen? Danke :)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 15:32
#2 RE: Schoko und karamell
avatar

Weiß niemand Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 15:49
#3 RE: Schoko und karamell
avatar

Kann Dir leider so ad hoc auch nicht helfen ... meine aber mich erinnern zu können, dass jemand von den "ganz alt eingesessenen und erfahrenen" hier ausschließlich Schokolade dampft ... ich glaube es war @MarkPhil ... bin mir aber nicht sicher ... er möge mir verzeihen wenn ers nicht ist ...

Ich hab mal ein Schoko-Aroma von Flavoursmoke ausprobiert ... das ist eher NICHT mein Fall. Aber wie bei so vielen anderen Sachen auch ... eigentlich Geschmacksache ... du wirst wohl nicht drumherum kommen, verschiedene auszuprobieren um deinen Favoriten zu finden.

Habe die Ehre ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 16:07
avatar  Marec
#4 RE: Schoko und karamell
avatar

Hab 2 Sorten aus der Kategorie die mir schmecken:
Molinuss von Zazo
Twellys Creamy Caramell von leckerdampfen


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 16:25
avatar  Marec
#5 RE: Schoko und karamell
avatar

Oha sry, gerade erst geschnallt das Aromen gemeint waren


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:04
#6 RE: Schoko und karamell
avatar

Zitat von Tony Montana im Beitrag #3
... hier ausschließlich Schokolade dampft ...


Ja, das war ich, nicht absolut ausschliesslich, aber von meinen 30ml Verbrauch pro Tag haben mindestens 29ml Schoko-Aroma.
Angefangen habe ich (wie ich das immer so mache) beim Preis, was im Falle von Aromen durch die Konzentration bestimmt wird.
Ein Aroma von dem ich 2,5% brauche kostet halt effektiv die Hälfte von einem Aroma von dem ich 5% brauche.

Genialerweise konnte ich in meinem Fall das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden, denn das am höchsten konzentrierte Schoko-Aroma was ich kenne ist gleichzeitig das Leckerste für meinen Geschmack.
Es gibt durchaus auch Leute die es nicht so mögen, oder andere Schoko-Aromen lieber mögen, aber zumindest in meinem Bekanntenkreis hat es sich so verbreitet, dass ich dieses Aroma in der Sammelbestellung neuerdings literweise kaufe.

3 Dinge muss ich aber vorher dazu sagen:

1) Das Aroma ist derartig schmierig und verursacht derartig viele Rückstände auf der Wicklung, dass man alle 5ml Durchfluss die Wicklung erneuern muss.
Das ist fast nur mit MicroCoil und Watte machbar, weil man damit einfach bei jeder Tankfüllung die Watte wechseln und via Drybrun den Draht freibrennen kann, mit Fertig-Köpfen wird man arm dabei.
2) Das Aroma schmeckt in einer 50/50 Base ohne Wasser mit 3-9mg/ml bei präzise 2,5% Dosierung perfekt (immer noch nur für meinen persönlichen Geschmack und den meiner Freunde), weniger schmeckt nach nichts, mehr schmeckt nach Chemie und auch in einer nikotinfreien Base schmeckt es irgendwie so anders, dass ich es nicht mehr besonders mag.
Es gab hier im Forum schon öfter Leute, die behauptet haben dieses Aroma sei nicht gut, aber auf Nachfrage haben die alle deutlich mehr als 2,5% verwendet und in dem Fall kann ich nur bestätigen, da mag ich es auch nicht.
3) Es heisst offiziell "Zartbitter", wo ich bei echter Schokolade die Milchschokolade ganz deutlich viel lieber mag.
Es gibt vom selben Hersteller auch ein Milchschokolade-Aroma, das ist auch nicht schlecht, aber irgendwie schmeckt mir bei den Dampfaromen das Zartbitter deutlich besser, vermutlich weil in einer 50/50 Base der 50%ige VG-Anteil mit seinem süsslichen Eigengeschmack am Ende genau den richtigen Gesamtgeschmack für mich ergibt.

Damit genug der Spannung, hier ist es:
http://www.dampf-licht.de/herrlan-aromen...de-/-zartbitter


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 21:40
avatar  welanda
#7 RE: Schoko und karamell
avatar

Karamell-Sahne von aroma-shopping.de schmeckt wie die Storck Riesen




Heute hab ich wieder was für Bauch, Beine, Po gemacht - Pfannkuchen mit Nutella

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 22:54
avatar  Theop
#8 RE: Schoko und karamell
avatar

Hi,
Mir schmeckt das Karamell vom Club der Dmpfer mit 3 % Mischung in ner 3er Nik Base VPG 60/40 am besten. gibts auch als 1 ml Eppi für 0,59. Ab 20 € keine Versandkosten.
Schoko habe ichschon einige durch, noch nichts gefunden, was mir schmeckt.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht