Gearbest Fanclub

  • Seite 364 von 388
24.01.2018 20:45
#9076 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Naja Bravestar, die Statusmeldungen von myhermes sind auch nicht gerade toll. Da siehst du so gut wie nix. Fehlt ne Seite, wo man den genauen Weg verfolgen kann. Nützt mir nix zu lesen, das die Sendung xyz noch nicht erreicht hat

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 20:52
avatar  JTMG
#9077 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Gute Auflistung, @BraveStar 😎

Bei meiner letzten Bestellung nach zwei Wochen auch noch nichts in tracking, man macht sich immer Hoffnungen, wenn man hier Leute liest, bei denen nach 10-14 Tagen tatsächlich schon geliefert wurde. Aber die Bestellung war quasi nur massig Kleinkram, aber den braucht man ja nicht dringend oder kauft in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 20:56 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2018 20:57)
#9078 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@hansklein

... mag sein das MyHermes nur die letzten 2 Tage des Weges 'aussagekräftige Informationen' bietet aber ich denke 'es hat seine guten Gründe' das der genaue Versandweg und die Abfertigung nicht mehr ersichtlich sind ... und das nicht nur für den Endkunden sondern auch für die 'offiziellen Organe'. Ein exaktes Tracking kann hier sehr schnell zum 'Austrocknen' der Lieferwege führen ... dann wohl lieber etwas zeitliche Ungewissheit denn tatsächlich könnte der Besteller sowieso nicht ändern ausser die eigene Neugierde befriedigen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 20:57
avatar  JTMG
#9079 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Wer sich sonst noch bekloppt machen will oder Spaß am tracken hat:
Ich nutze übrigens für das Tracking die Android App "TrackChecker", dort kann man pro Sendung bis zu 9 Paketdienstleister aus vielen Ländern zu einer Sendung angeben und es gibt notifications bei tracking Updates. Aber besser als faryaa sind die Daten natürlich auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 21:01
#9080 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von BraveStar im Beitrag #9015
Zitat von kaimichael im Beitrag #9014
kurze rückmeldung zum lynx rda:

echt pfiffig gemacht...die luft wird zunächst seitlich und dann über jeweils ein röhrchen direkt unter die coil geführt ... https://www.gearbest.com/rebuildable-ato.../pp_426815.html


@kaimichael

... die Funktionsweise des LYNX rda wird hier per Bilder gut erklärt: Digiflavor Lynx RDA Tank 2ml - Sale $6.99

... ebenfalls Luftführung per Röhrchen besitzt der Gorgon RDCA (leider bei GearBest nicht gefunden): Gorgon Style RDCA




ist zwar nicht von gearbest...stammt aber aus diesem fred:
hatte mir noch 2 silberne bei efun bestellt - die sind gestern eingetroffen...vielen dank für den tip!

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2018 21:24
#9081 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@BraveStar

Oh je, auf die Idee mit Hermes bin ich nicht gekommen, ging bei den letzten Bestellungen immer daneben. Zumal der "Klick" auf "track your order" bei GB ins Nirvana läuft, wie immer.

Über deinen Link gibt es auch nur sparsame Informationen:

19.01.2018 09:16:14 Die Sendung ist bisher nicht am Hermes Verteilzentrum Hagen eingetroffen.
12.01.2018 11:15:03 Die Sendung wurde Hermes angekündigt und wird vom Versender für den Versand vorbereitet.

Im letzten zwei Fällen verschwand die Sendung einfach und kam dann angeblich per DHL oder Einschreiben und wurde nie hier gesehen.

Irgendwie peilen die es in CN nicht, vor zwei Jahren war das besser, da kam das Zeug hier nach 3-4 Wochen an. Drei Monate finde ich dann schon nicht mehr als fragwürdig.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 02:20
avatar  Jetgum
#9082 RE: Gearbest Fanclub
avatar

IJOY Captain X3 Sub Ohm Tank 23.99$
https://www.gearbest.com/clearomizers/pp_1119276.html?4556

Demon Killer Tiny Kit 29.99$
https://www.gearbest.com/mod-kits/pp_1572050.html

Dovpo Armour Squonk Kit 52.99$
https://www.gearbest.com/mod-kits/pp_1576431.html?FGJH

Stagevape Venus RDA Coupon: Venus 18.99$
https://www.gearbest.com/rebuildable-ato...pp_1572791.html

Steam Crave Aromamizer Supreme V2 RDTA Coupon: SupV2RDTA 22.99$
https://www.gearbest.com/Steam-Crave-Aro...-V2-RDTA-_gear/

Steam Crave Aromamizer Plus RDTA 10ml Coupon: Plus10mlRDTA 23.99$
https://www.gearbest.com/STEAM-CRAVE-Aro...DTA-10ml-_gear/

Original Smok Mag Kit Coupon: MagKit 54,99€
https://www.gearbest.com/mod-kits/pp_1057911.html

Vaporam DIY KIT 5.0 Multiple Tool Coupon: VaporamKit 19,99€
https://www.gearbest.com/vapor-tools/pp_1545275.html

Laisimo F4 360W TC Box Mod Coupon: F4 53,32€
https://www.gearbest.com/temperature-con...pp_1382944.html

Vandy Vape Bonza RDA 19,16€
https://www.gearbest.com/rebuildable-ato...pp_1046600.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 16:33
avatar  JTMG
#9083 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Kann wer spekulieren warum in der App keine Zahlung per Sofort möglich ist, auf der mobilen Webseite aber schon? Im besten Fall ohne Gegensatzdiskussion zu Zahlungsweisen :D


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 17:36
#9084 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Neues von GB:
Die behaupten jetzt das meine Ware schon angekommen sei. Ich glaub jetzt geht es los! Laut myhermes warten die noch immer auf meine Sendung genau wie ich! Muß wohl doch PP informieren.

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 19:58
#9085 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von postrenner im Beitrag #9084
Neues von GB:
Die behaupten jetzt das meine Ware schon angekommen sei. Ich glaub jetzt geht es los! Laut myhermes warten die noch immer auf meine Sendung genau wie ich! Muß wohl doch PP informieren.


was kommt denn hier beim tracking raus ?

http://www.faryaa.com/user/index/package...k?order_number=


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 20:35
#9086 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@postrenner ...

bleib ganz ruhig ...

Sag denen ganz freundlich, dass da wohl ein Missverständnis sein muss ... und schick ihnen einen Screenshot deines trackings. Den können die natürlich nicht lesen - macht aber nichts. Sie können die Zahlen vergleichen und sehen an den Bildchen, dass nichts in Deutschland angekommen ist.

Und schreib ihnen, sie sollen dir ihr Tracking kopieren und schicken ...

Und bitte sie gleich, bei ihrer shipping company eine investigation zu starten ...

Ist das geschehen, kann man weitersehen ...

P.S. Faryaa bringt gar nichts ...

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 20:59
avatar  Versys
#9087 RE: Gearbest Fanclub
avatar

hab gerade auch ne schöne gb-trackinginfo (bestellung vom 28.12.17):

über faryaa.com von gestern:
DATE STAUS OF SHIPMENT

2018-01-24 00:00:00 estimated deliver to destination country in one week.

und laut hermes-tracking dagegen sind die teile schon seit 28.12. unterwegs..... - bei faryaa werden sie VORAUSSICHTLICH erst in einer woche versendet. muss ich nicht verstehen

allerdings muss ich auch sagen, dass bislang alle meine trackbaren gb-sendungen innerhalb 9-21 tagen gut und in time bei mir gelandet sind.
die einzige zoll-problem-bestellung ging über die nichttrackbare schneckenpost und scheidet für mich zukünftig als bestellform aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 22:44
#9088 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@postrenner

Wie Sternenwolf schon schrub, warten!

PP einschalten bringt eh nix (habe ich probiert), das sind Chinesen, den kommt man nur, untypisch für uns Deutsche, mit "höflichen" Anfragen in Englisch weiter, ich zitiere mal aus meinen Ticktes:

Zitat
Ticket:
WTxxxxxx35
Order Number:
W17xxxxxxxxx
Message Type:
Track A Package
Subject:
I can't track my order using the tracking numbers provided
Message:
I can't track my order using the tracking numbers provided.
Ticket Status:
Waiting for you rate
Full Name:
Mxxx Pxxxx
Gearbest Customer Support At11/21/2017 21:38:13

Dear Michael,

We are sorry to hear that you haven't received your items yet.
Please open new ticket for order Wxxxxxxxx.
In order to resolve this issue, please kindly confirm the following information:

1) Please confirm your delivery address:
Consignee Name:
Detailed Address:
City:
State (Province):
Postal Code:
Country:
Phone Number:

2) Please contact your local post office, stating your name and address.
In some cases, you may be required to collect your parcel from the post office in person.

If you collect your parcel in this way, kindly let us know.

3) We shipped your parcel on 19-10-2017. Therefore your delivery deadline will expire on 19-12-2017.
Once we receive all the above details, we will offer you a solution for your case once we reach this date.

For more information about our shipping and insurance policy, please refer to our terms and conditions here:
http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

Once again we are sorry for any inconvenience, and we will do our best to resolve any issues to your satisfaction.


Best Regards

Gearbest Customer Service
http://www.gearbest.com/

x@y.de At12/21/2017 13:59:52

Hello,

I did all the things you told me to do:

1) My delivery address is correct.
2) I went to three local post offices, nothing was deposited for me.
3) The deadline of 19-12-17 has expired now!

I did all the things you suggested, now it's your turn - your delivery has not arrived yet!

I'm disappointed by your service!

Regards,

Michael

Gearbest Customer Support At12/22/2017 01:08:46

Dear Michael,

Glad to receive your reply so soon.

We will send you a new parcel.
Please reconfirm the address again,is it right?

customers: x, Shipping Address: y , city: z, state: NRW, zip_code: 12345, country: DE, phone: 49- nnnnnnnnn

Thank you for your understanding and kind support.

Best Regards

Gearbest Customer Service
http://www.gearbest.com/


x@y At12/25/2017 15:14:59

Ladies and Gentlemen,

Please transfer the credit resulting from Order No. Wxxxxxxxxx to "My GB Wallet".
I am sorry, but after 8 weeks of non-delivery you will certainly understand that I had to order the goods from another supplier.

Yours sincerely,

Michael

Gearbest Customer Support At12/25/2017 19:45:07
Dear Michael,
Thank you for your message.
We sincerely apologize for the issue.

Please note that shipping fee cannot be refunded due to system limit.
As for your concern, we are arranging the refund 31.06 USD to your GB wallet.
It will take up to 24 hours to process locally.
Please kindly check the GB account you used to place the order.
Learn more about wallet benefits : http://www.gearbest.com/m-article.htm?id=111
Learn more about points from http://www.gearbest.com/about/about-points.html

Thank you for your continued patience and kind support.

Best Regards

Gearbest Customer Servive
http://www.gearbest.com/



Fazit: Wenn man "sparen" will, dann muss man Zeit haben und sich mit schlechten Versandwegen und langsamen Reaktionen aus Schwellenländen rumschlagen. Manchmal führt auch kein Weg am Zoll vorbei!

Ich habe die Order erneut aufgegeben, ich warte...

Ich möchte nicht wissen welche Probleme On- und Offlineshops haben, wenn sie größere Menge ordern und das Zeug nicht ankommt.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2018 23:13
#9089 RE: Gearbest Fanclub
avatar

https://www.gearbest.com/vapor-styles/pp_1559052.html
Der Corona in 25mm für schlappe 9,71€

Geht nicht,gibt´s nicht...

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 18:00
#9090 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von postrenner im Beitrag #9084
Neues von GB:
Die behaupten jetzt das meine Ware schon angekommen sei. Ich glaub jetzt geht es los! Laut myhermes warten die noch immer auf meine Sendung genau wie ich! Muß wohl doch PP informieren.


Update GB:
Sie schicken meinen Skyline nochmals zu. Warum denn nicht gleich so

You'll never walk alone

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 18:51
avatar  Dette
#9091 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Ttl VierXnand im Beitrag #9088
@postrenner

Wie Sternenwolf
We are sorry to hear that you haven't received your items yet.
Please open new ticket for order Wxxxxxxxx.
In order to resolve this issue, please kindly confirm the following information:

1) Please confirm your delivery address:
Consignee Name:
Detailed Address:
City:
State (Province):
Postal Code:
Country:
Phone Number:

2) Please contact your local post office, stating your name and address.
In some cases, you may be required to collect your parcel from the post office in person.

If you collect your parcel in this way, kindly let us know.

3) We shipped your parcel on 19-10-2017. Therefore your delivery deadline will expire on 19-12-2017.
Once we receive all the above details, we will offer you a solution for your case once we reach this date.

For more information about our shipping and insurance policy, please refer to our terms and conditions here:
http://www.gearbest.com/about/terms-and-conditions.html

Once again we are sorry for any inconvenience, and we will do our best to resolve any issues to your satisfaction.


Best Regards

Gearbest Customer Service
http://www.gearbest.com/

x@y



Genau die gleiche Mitteilung hab ich gestern auch von denen bekommen. Wortwörtlich! Ist also ein vorgefertigter Text von den schnarchnasen!
Ich muß noch bis 5.2. warten. Bei mir tut sich seit dem 30.12. nichts mehr. Hängt im polnischen sorting centre.
Und so wie ich gelesen habe, bin ich nicht er einzige. Aber auf die Frage was denn nun wird, sind die gar nicht eingegangen. Und PayPal hilft da schon. Hatte Mal so nen Fall, da hat ich ganz schnell mein Geld!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 22:17
avatar  me.lina
#9092 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Meine Sendung (leider musste ich den railway express nehmen) hängt seit dem 10.1. in Polen, Malashevichy :/ denkt ihr ich bekomme post vom Zoll? Der Wert des Pakets ist 23,47eu, da sind aber 67GB Points mit reingerechnet. drin sind nur 2 USB sticks und ein verdampfer :/
komischerweise existiert Malashevichy laut google maps nicht mal 🤔


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 22:41
#9093 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von me.lina im Beitrag #9092
Meine Sendung (leider musste ich den railway express nehmen) hängt seit dem 10.1. in Polen, Malashevichy :/ denkt ihr ich bekomme post vom Zoll? Der Wert des Pakets ist 23,47eu, da sind aber 67GB Points mit reingerechnet. drin sind nur 2 USB sticks und ein verdampfer :/
komischerweise existiert Malashevichy laut google maps nicht mal 🤔


Damit ist dieser Ort gemeint: https://www.google.de/maps/place/Ma%C5%8...3.5341518?dcr=0

Mein Paket wurde dort laut Tracking am 30.12. weiterversendet und ist seirt dem weder angekommen, noch weiter trackbar. Über google habe ich rausgefunden, dass Gearbest in besagtem Ort die Sendungen wieder umlabeln lässt und sie ab da als innereuropäische Sendung weiter laufen.

Sendungen ab dort bis Deutschland sollen in der Vergangenheit mindestens nboch mal zwei Wochen gebraucht haben. Ab Februar werde ich nervös und melde den Fall, bis dahin sehe ich das noch entspannt. Bestellt hatte ich am 04.12.2017.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 23:10
#9094 RE: Gearbest Fanclub
avatar

@Dette

Ich bin vor Ablauf der Wartezeit bei GB und FT schon mal bei PP auf Grund gelaufen, weil sich der Lieferant geweigert hat den PP Fall einvernehmlich zu klären. Da gehören zwei Seiten zu und wenn sich Lieferant und PP weigern, dann gibt es kein Geld zurück.

Und natürlich sind das Textbausteine, die die da raushauen, macht selbst die Telekom im Support-Fall nicht anders. Personalisiert wird da nix mehr, kostet auch viel zu viel Zeit, dann müsste man sich ja mit dem Kunden und dem Problem beschäftigen.

Den Verlust von 5% Kunden durch Unzufriedenheit können die verkraften, 10% die sich nie beschweren fallen in der Statistik nicht auf, 95% Erfolgsquote reichen für den Gewinnzuwachs und deren Überleben aus, einfach Marktwirtschaft.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 23:19
avatar  CVH
#9095 RE: Gearbest Fanclub
avatar
CVH

Laut Tracking liegt mein Päckchen auch schon seit zwei Wochen dort. Heute aber bekam ich Post, vom Zoll. Also ist das Zeug schon da. Muss ich nur mal die "netten" Beamten besuchen fahren. Kann ja eigentlich schon Kaffee und Kuchen mitnehmen....


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 23:30
avatar  me.lina
#9096 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Zitat von Baumbiß Hellschuppe im Beitrag #9093
Zitat von me.lina im Beitrag #9092
Meine Sendung (leider musste ich den railway express nehmen) hängt seit dem 10.1. in Polen, Malashevichy :/ denkt ihr ich bekomme post vom Zoll? Der Wert des Pakets ist 23,47eu, da sind aber 67GB Points mit reingerechnet. drin sind nur 2 USB sticks und ein verdampfer :/
komischerweise existiert Malashevichy laut google maps nicht mal 🤔


Damit ist dieser Ort gemeint: https://www.google.de/maps/place/Ma%C5%8...3.5341518?dcr=0

Mein Paket wurde dort laut Tracking am 30.12. weiterversendet und ist seirt dem weder angekommen, noch weiter trackbar. Über google habe ich rausgefunden, dass Gearbest in besagtem Ort die Sendungen wieder umlabeln lässt und sie ab da als innereuropäische Sendung weiter laufen.

Sendungen ab dort bis Deutschland sollen in der Vergangenheit mindestens nboch mal zwei Wochen gebraucht haben. Ab Februar werde ich nervös und melde den Fall, bis dahin sehe ich das noch entspannt. Bestellt hatte ich am 04.12.2017.


ach ok danke, das war auch meine Vermutung. Dann hoffe ich mal, dass sich das Warten lohnt und ich nicht am Ende noch beim Zoll vorbei darf. bestellt hab ich am 17.12.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 23:40
avatar  ( gelöscht )
#9097 RE: Gearbest Fanclub
avatar
( gelöscht )

Zitat von me.lina im Beitrag #9092
Meine Sendung (leider musste ich den railway express nehmen) hängt seit dem 10.1. in Polen, Malashevichy :/ denkt ihr ich bekomme post vom Zoll? Der Wert des Pakets ist 23,47eu, da sind aber 67GB Points mit reingerechnet. drin sind nur 2 USB sticks und ein verdampfer :/
komischerweise existiert Malashevichy laut google maps nicht mal 🤔

Meine SQ-Pullen waren im gleichen Zug und wurden mit vor 2 Tagen ausgehändigt.
Laufzeit insg. ca 4 Wochen, was gar nicht so schlecht ist, da ich unregistered geählt hatte, was aber von GB in registered geändert wurde.

Für die Pullendrücker
Waren diese Silikon-Flaschen
https://www.gearbest.com/accessories/pp_1315242.html

Sind sehr sehr weich, also schlecht zu befüllen und beim Quetschen muss man vorsichtig sein, der Verschluss ist gut und dicht. Leider fangen sie nach 2 Tagen an den üblichen Pullengeruch zu vertrömen, den scheinbar nur ich bemerke und wirklich nicht mag.
Die einzigen Pullen, die für mich nicht stinken, sind die Joyetech Teile. Ich muss mir wohl notgedrungen passende Verschlüsse für meine anderen Squonker machen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 23:50
#9098 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Keine Panik, meine Sendung (PD270 inkl. 2 Akkus) hing fast 3 Wochen in Malashevichy fest. Wurde dann vollkommen unerwartet geliefert. Hatte mich in der Zwischenzeit aber auch schon 2 mal bei Gearbest beschwert.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2018 23:58
#9099 RE: Gearbest Fanclub
avatar

Habe spasseshalber noch mal nachgeguckt: Wurde am 02.01.2018 geliefert, ist aber laut 17Track immer noch in Malashevichy.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2018 12:14 (zuletzt bearbeitet: 27.01.2018 12:15)
avatar  me.lina
#9100 RE: Gearbest Fanclub
avatar

ok, danke auch gut zu wissen. Wenn die das dort wirklich umlabeln dann hieße das ja auch, dass man es über die ursprüngliche sendungs-id nicht mehr tracken kann.
Die Lieferung per zug kommt mir auf jeden Fall nicht noch mal in die Tüte. Dann bestell ich lieber woanders, wenns das nur als Auswahl gibt.
Das war eher aus versehen, weil ich die schnellstmöglich verfügbare Lieferung (ohne riesen Aufpreis) gewählt habe. Sollte 15-35 Tage dauern. Pustekuchen. aber als ich hier bei jmd. 2 Monate gelesen habe, hab ich eh schon nicht mehr mit den 35 Tagen gerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht