Umstieg von Einweg auf Selbstwickeln (+ Akkuträger)

  • Seite 2 von 2
03.02.2015 13:44 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 13:49)
#26 RE: Umstieg von Einweg auf Selbstwickeln (+ Akkuträger)
avatar

Zitat von bl00dr4k im Beitrag #24
Welche Verdampfer kannst du dann für den Alltagseinsatz empfehlen, welche nicht ganz so groß sind und im Wickeln simpel?


Für den GT gibt es doch alles.
Kostet alles extra, aber man kann ihn mit einem XS Tank Kit und sogar als Tröpfler betreiben.
http://www.smokerstore.de/epages/6192551...ories/Taifun_GT

Edit:
Ich habe mir längst abgewöhnt eine Dampfe für alles zu suchen.
Jede Dampfe hat bei mir ihren Zweck.
Gemütlicher Fernsehabend => Vapor Giant
Arbeit am PC => Kayfun Lite Plus
Ausgehen => Taifun GT
Power-Dampfen => Big Buddha


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 13:56
#27 RE: Umstieg von Einweg auf Selbstwickeln (+ Akkuträger)
avatar

Zitat von Nat-go im Beitrag #25
Der iStick (50W) kommt wie der Evolv DNA20 oder 30 nie unter die Akkuspannung.


Der Cloupor aber auch nicht, zumindest laut Obi's Review.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 14:00
avatar  didi-1
#28 RE: Umstieg von Einweg auf Selbstwickeln (+ Akkuträger)
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #22

Die können überhaupt nicht immer dicht sein, die fangen von ganz alleine an zu siffen, wenn draussen der Luftdruck fällt oder er in wärmere Umgebung kommt.
Das ist gerade jetzt im Winter gut zu überprüfen, denn wenn man einen halb vollen Kayfun von der 20° warmen Wohnung nach draussen in Temperaturen unter 0° mit nimmt und draussen draussen einige Züge dampft, dann kokelt der schnell mal, weil die niedrige Temperatur einmal das Liquid dickflüssiger macht und zum Zweiten im Tank einen Unterdruck erzeugt, durch den weniger Liquid nachfliesst.
Bringt man ihn dann zurück in die warme Stube, fängt der praktisch sofort an zu siffen, weil die Wärmeausdehnung im Tank das Liquid geradezu in die VD-Kammer rein drückt, das ist physikalisch gar nicht anders möglich.



nur gut das dass bei meinem nicht der Fall ist. Da muss ich ja richtig Glück haben

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 14:01
#29 RE: Umstieg von Einweg auf Selbstwickeln (+ Akkuträger)
avatar

Zitat von Nat-go im Beitrag #25

Der iStick (50W) kommt wie der Evolv DNA20 oder 30 nie unter die Akkuspannung. Wer von einem Fertig-Verdampfer kommt, sollte ich die Finger von den Boxen mit mehr als 20 Watt lassen. Das sind Rohrbomben in den Händen eines Unerfahrenden.


Geregelte Mods mit halbwegs ordentlichem Chip haben alle Akkuüberwachung und Kurzschlußschutz/Überlastschutz. Hier im Thread ist ja schonmal die SX Mini mit dem Yihi 350 aufgetaucht, das Ding kann genauso wie DNA40 Mods downstepping.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 14:04 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2015 14:12)
#30 RE: Umstieg von Einweg auf Selbstwickeln (+ Akkuträger)
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #26
Für den GT gibt es doch alles.
Kostet alles extra, aber man kann ihn mit einem XS Tank Kit und sogar als Tröpfler betreiben.
http://www.smokerstore.de/epages/6192551...ories/Taifun_GT


Stimmt, danke. Ich schaue mir den mal genauer an. Ist leider zurzeit nicht lieferbar :/

edit: Okay, laut vaportools.de wird er gar nicht mehr hergestellt.

Zitat von MarkPhil im Beitrag #26
Edit:
Ich habe mir längst abgewöhnt eine Dampfe für alles zu suchen.
Jede Dampfe hat bei mir ihren Zweck.
Gemütlicher Fernsehabend => Vapor Giant
Arbeit am PC => Kayfun Lite Plus
Ausgehen => Taifun GT
Power-Dampfen => Big Buddha


Nun ja, den Delta II mir für's "Powerdampfen" zu holen und einen anderen für den Alltag, das wäre jetzt nicht so schlimm, er kostet immerhin nicht so viel. Ich möchte nur gerne einen für den Alltag, den ich auch wirklich überall und unterwegs nutzen kann. Er muss wie geschrieben keine Riesenwolken erzeugen, nur mehr als mein jetziger Vivi Nova. Daher wäre ein Verdampfer mit Luftwiderstandsregulierung nicht schlecht. Aber er muss halt wirklich dicht halten.
Nur mir jetzt den Kayfun UND den Taifun zuzulegen, plus evtl noch den Delta II und einen AT, das wäre mir für den Einstieg zu teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 14:13
#31 RE: Umstieg von Einweg auf Selbstwickeln (+ Akkuträger)
avatar

Zitat von bl00dr4k im Beitrag #30
Stimmt, danke. Ich schaue mir den mal genauer an. Ist leider zurzeit nicht lieferbar :/


Guggst du hier: http://mibra-shop.de/taifun/1020-taifun-gt.html


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 14:13
avatar  Duront
#32 RE: Umstieg von Einweg auf Selbstwickeln (+ Akkuträger)
avatar

ich hatte bislang in der praxis nie probleme mit dem vapor giant v2 was siffen angeht. der ist bei mir rund um die uhr in der jackentasche, egal ob kalt oder warm, dass ding bleibt dicht, obwohl ich die watte nur auf die kanäle lege. wie markphil beschreibt, kann es bei sehr extremen temperaturunterschieden mal ganz leicht kokelig schmecken, da reguliert man aber einfach über die leistung oder im falle des vg's über die lc nach und schon ist alles gut.
wenn du was sehr kompaktes suchst, schau dir mal den origen v2 genesis by norbert an. 22mm breit und nur knappe 35mm hoch. trotzdem noch moderate 4ml tankvolumen.
http://www.intaste.de/origen-genesis-v2.html
und wenn wir schon bei hochpreisigem dampfzubehör sind, dann vielleicht als akkuträger den vapor shark 40 watt dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 12:44
#33 RE: Umstieg von Einweg auf Selbstwickeln (+ Akkuträger)
avatar

Also danke für eure ganzen Antworten. Zum Akkuträger wird es der Eleaf iStick 30W, ist von der Größe super klein, große Verdampfer mit 22 und 23mm sehen trotzdem gut darauf aus.
Zum Verdampfer habe ich mir jetzt den Delta II und den Kayfun Lite Pro (Original) bestellt. Jedoch habe ich mit beiden meine Probleme... der Delta II schmeckt total komisch, egal ob mit Fertigverdampfer, oder mit RBA Kopf (irgendwie metallisch) und der Kayfun schmeckt zwar richtig gut, dafür ist er mir gestern in der Hosentasche durch das Luftloch ausgelaufen :/ Woran kann das liegen? Oder ist er einfach nicht für die Hosentasche geeignet?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 12:50
avatar  ( gelöscht )
#34 RE: Umstieg von Einweg auf Selbstwickeln (+ Akkuträger)
avatar
( gelöscht )

Es kann sein das die wicklung zu nah am luftloch ist. Dadurch läufts dann dadurch raus. Versuch mal die wicklung ein wenig höher zu platzieren, vielleicht hört es dann auf. Habe meine 2 Kayfune ständig in der Hosentasche und er ist mir noch nie ausgelaufen.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 14:15
#35 RE: Umstieg von Einweg auf Selbstwickeln (+ Akkuträger)
avatar

Darauf hatte ich eigentlich extra geachtet. Hatte die Wicklung noch mit dem Schraubenzieher etwas hochgedrückt. Aber ich schau da nochmal.

Mal eine allgemeine Frage: Wie bekomme ich die vollgesogene Watte raus, ohne dabei den Draht zu verziehen, wenn ich zum Beispiel ein anderes Liquid nehmen möchte? Bisher habe ich bei 3 von 4 Mal den Draht verzogen und musste ihn 2x neu wickeln. Als Durchmesser nehme ich 2,5mm gewickelt als Microcoil auf 1 Ohm und 0,3 NiCr-Draht. Gibts da einen Trick?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 16:22
#36 RE: Umstieg von Einweg auf Selbstwickeln (+ Akkuträger)
avatar

Metallischer Geschmack könnte von Rückständen aus der Produktion kommen (Tank Waschen, Heizdraht ausglühen). Wenn der Kyfun ausläuft kann es darann liegen das nicht genug Watte eingezogen wurde und die Verdampferkammer absäuft.
Die Probleme mit den Microcoils hatte ich noch nicht, klingt aber eher so als ob deine Watte zu stramm sitzt. Die Watte sollte sich im trockenen Zustand leicht in der Wicklung verschieben lassen, dann bekommst du sie auch vollgesogen einfach raus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht