Haltbarkeit der Basen nach Öffnung

28.01.2015 17:36
#1 Haltbarkeit der Basen nach Öffnung
avatar

Hallo zusammen,

da ich vorhabe demnächst erstmal Basis pur zu dampfen, stellt sich mir die Frage, wie lange die 100ml Flasche wohl haltbar ist nach dem öffnen, sprih immer wieder Deckel auf, mit Spritze was rausholen, deckel zu, Kühlschrank...

Bräuchte für eine Flasche wohl ca. 4 Wochen...
Oder soll ich sie doch umfüllen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß, Christian

Rauchfrei:



 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 17:38 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2015 17:39)
avatar  77501
#2 RE: Haltbarkeit der Basen nach Öffnung
avatar

.... egal wie oft du die 100 ml Flasche kurzzeitig öffnest, die hält länger als 4 Wochen
Da brauchst du nix umfüllen.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 17:39
avatar  Cawdor
#3 RE: Haltbarkeit der Basen nach Öffnung
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Also bei 250ml brauchst Du Dir da keine Sorgen machen wenn Du "sauber" arbeitest.
Die Base die ich benutze hole ich direkt aus den 1 Liter Flaschen, allerdings kippe ich die direkt in die Mischgläser um ohne da mit irgendwas rein zu gehen.
Ansonsten einfach ne saubere Spritze nehmen sollte reichen, wenn man Liquid mischt ist es ja im Prinzip das gleich und das steht ja auch meistens ne Weile rum ehe man es benutzt bzw. es dann endgültig leer ist. Hab damit noch nie Probleme gehabt.



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 17:43
#4 RE: Haltbarkeit der Basen nach Öffnung
avatar

Ich mische mir immer 2-4 Liter im Kanister an, davon entnehme ich dann immer 100ml/weise in Flaschen für den weiteren Gebrauch.
Nix Kühlschrank, nur dunkel im Keller und das schon seit ein paar Jahren. Ausfall, Kontamination etc. ist bisher nicht aufgetreten, also keine Panik


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2015 18:13
avatar  peppone
#5 RE: Haltbarkeit der Basen nach Öffnung
avatar

Meine Selbstmischungen setze ich immer in 100 ml-Flaschen an. Die stehen weit länger als 4 Wochen rum, im Wohnzimmer, nicht im Kühlschrank.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 10:44
#6 RE: Haltbarkeit der Basen nach Öffnung
avatar

Danke für die Tips, aber irgendwie hat sich das erledigt, die Basis schmeckte irgendwie nach *scharf* und hatte einen extreme Hit meiner Meinung nach, auch als Verdünner von zu starken Liquids kam nur dieser scharf-Geschmack durch...
Naja, ich glaub ich bleib erstmal bei den fertigen Fläschchen

Gruß, Christian

Rauchfrei:



 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 11:07
#7 RE: Haltbarkeit der Basen nach Öffnung
avatar

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen Liter Liquid gemischt.
*note to myself* Niemals wieder eine solche Menge mischen ;-)

Aus der Literflasche habe ich mich die letzten Monate bedient, und bis auf das nachlassende Aroma schmeckte es und sah es aus wie am ersten Tag. Daher vermute ich eine sehr lange Haltbarkeit, zumal Nicotin auch zur Insektenvernichtung benutzt wurde. Ich glaube nicht, daß Mikroorganismen sich in Liquid wohl fühlen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht