bananen-aroma

25.01.2015 01:37
#1 bananen-aroma
avatar

könnt ihr mir mit einem tipp bezüglich bananaroma weiter helen? hab mich, als ich noch fertige liquids gedampft habe, durch diverse hersteller gedampft. hatte allerdings nie glück gehabt. die liquids haben entweder nach nix oder total chemisch geschmeckt. ich hätte grosse lust auf ein aroma das einfach nur satt nach reifer banane und frei von nebengeschmack schmeckt.
schon mal besten dank im vorraus.
ps ggf habt ihr auch ne % angabe zur hand;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 02:16
#2 RE: bananen-aroma
avatar

Ich bin kein ausgewiesener Bananen Experte, ich hatte aber mal das von Herrlan, schmeckte mir sowie eine Banane schmeckt, nur dampfen wollte ich es nicht!

Also meinen Enpfehlung wenn du Herrlan noch nicht probiert hast....


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 02:29 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 02:30)
avatar  Marec
#3 RE: bananen-aroma
avatar

Hab Banane auch noch nicht pur gedampft, aber wenn noch nicht getestet, probier mal von Avoria. Eines meiner Lieblingsaromen dort ist Schokane. Lecker Banane mit Schoki, und schmeckt für mich nach lecker Banane mit ganz leichtem Schoki touch


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 03:13 (zuletzt bearbeitet: 25.01.2015 03:17)
avatar  Hermel
#4 RE: bananen-aroma
avatar
Bilder Upload

Habe ich da gerade "Banane" gehört?
Das ist mein Fall - ich bin ein Bananen-Mann... definitiv!!

Habe nicht alle zig Bananenaromen am Markt probiert, jedoch schon einige (ausgerechnet Herrlan und Avoria waren aber noch nicht dabei;-))

Die besten zwei:

1. "Ripe Banana" von TPA (USA): Betont reife Banane, fast ein wenig "bananenschalig" - etwa mit 4% zu mischen.
z.B. Link: http://flaywer.de/de/perfumer-s-apprenti...uss/ripe-banana

2. "Banana" von Inawera (POL): Sehr "normale" Banane, zweifellos eins der gelungeneren Aromen von Inawera. (Mein persönliches Dauerdampf-Aroma) - etwa mit 4-5% zu mischen.
z.B. Link: http://www.inaweraflavours.com/en/-fruit...nana-10-ml.html
Achtung: nicht verwechseln mit "Banana WG" von Wera Garden (auch von Inawera vertrieben) - denn das ist schlimm!!

LG - Hermel

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 09:51
#5 RE: bananen-aroma
avatar

danke für die tipps. werde mi alle nach und nach bestellen, und antesten...
danke


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 10:33 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 10:33)
avatar  W. t N
#6 RE: bananen-aroma
avatar

Aaaacccchhhh jaaaa...

Banane ist ein gutes Stichwort.

Ich habe von Herrlan ein Bananenaroma und habe das gestern angesetzt. Zusätzlich habe ich mir ein Bananen - Menthol Gemisch angerührt, da ich in einem Video von Philgood gesehen habe, das dies außergewöhnlich schmecken soll.

Hat sich da auch jemand mal was selbst von gemischt, und wie war dann das Mischverhältnis? Ich werde das gleich mal testen, aber ich befürchte das wird eine Katastrophe. Vom Geruch her erinnert das eher an ein Japanisches Heilöl. Ich denke mein Mischverhältnis stimmt nicht. Habe 0,6% Banane und 1,2% Menthol genommen. Angabe sind Banane, 0,5 - 1 % und Menthol 1 -3 %.

Vielleicht hat da ja einer Erfahrung mit? Selbst wenn es mit einem anderen Aroma wie Herrlan angemischt wurde, wäre es hilfreich, da man das ja anhand von diverser Tabellen runter rechnen könnte.

Danke!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 11:54 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 11:54)
avatar  Ben
#7 RE: bananen-aroma
avatar
Ben

Dampfpirat

Ich mag das Banana Cream und das Toples Beach von PSV...........aber auch das Herrlan ist in der Richtung ein TOP Aroma....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:17
avatar  W. t N
#8 RE: bananen-aroma
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #6
Aaaacccchhhh jaaaa...

Banane ist ein gutes Stichwort.

Ich habe von Herrlan ein Bananenaroma und habe das gestern angesetzt. Zusätzlich habe ich mir ein Bananen - Menthol Gemisch angerührt, da ich in einem Video von Philgood gesehen habe, das dies außergewöhnlich schmecken soll.

Hat sich da auch jemand mal was selbst von gemischt, und wie war dann das Mischverhältnis? Ich werde das gleich mal testen, aber ich befürchte das wird eine Katastrophe. Vom Geruch her erinnert das eher an ein Japanisches Heilöl. Ich denke mein Mischverhältnis stimmt nicht. Habe 0,6% Banane und 1,2% Menthol genommen. Angabe sind Banane, 0,5 - 1 % und Menthol 1 -3 %.

Vielleicht hat da ja einer Erfahrung mit? Selbst wenn es mit einem anderen Aroma wie Herrlan angemischt wurde, wäre es hilfreich, da man das ja anhand von diverser Tabellen runter rechnen könnte.

Danke!



Also habe eben meine Mischung mal getestet. Mentholanteil finde ich mit 1,2% gut. Aber 0,6% Banane ist ganz klar viel zu wenig. Bananig ist da gar nichts. Ich habe in einigen Tabellen gesehen das von Herrlan 4% Bananenaroma genommen wurde. Hmmm Empfehlung ist 0,5 - 1%. Werde lieber erst mal Banane verdoppeln. Also um 0,6% auf 1,2%. Das wäre dann Anteilsgleich mit Menthol.

Hat jemand eine andere Meinung?

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:20 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2015 15:21)
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#9 RE: bananen-aroma
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Bäääähhhhhh
Banane mit Menthol, ja des is ja wie Weißwürst mit Kethup.
Und wenn dann bitte mal 4% Banane und 0,2% Menthol.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:24
avatar  W. t N
#10 RE: bananen-aroma
avatar

Philgood hebt das in den Himmel und zig Bewertungen auch.

Will ich zumindest mal probieren. Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Aber zur zeit schmeck ich nur Menthol. Das ist zumindest schon mal gut, ob lecker kann ich jetzt nicht sagen. Denke aber bei der nächsten Erkältung rühre ich mir davon ne 3 - 5 % Mischung an und dann gehts mir innerhalb kürzester Zeit wieder gut...lach

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 15:26
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#11 RE: bananen-aroma
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Von Menthol nehm ich nur ganz wenig weil das überdeckt jeglichen sonstigen Geschmack.
Aber teste nur mal alles aus weil man soll ja immer alles im Leben einmal gemacht haben.
Lass es Dir schmecken.

Ps: Bääähhhh


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 17:11
avatar  oreg2
#12 RE: bananen-aroma
avatar

Banana Split (Bananeneis) von Capella finde ich richtig lecker.
Es schmeckt echt wie ein gutes cremiges natürliches Bananeneis.
Anders als die meisten Capella Aromen muss es nur um unteren 1 stelligen Prozentbereich angemischt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 17:34
#13 RE: bananen-aroma
avatar
Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 18:09
avatar  atree4u
#14 RE: bananen-aroma
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #6


Vielleicht hat da ja einer Erfahrung mit? Selbst wenn es mit einem anderen Aroma wie Herrlan angemischt wurde, wäre es hilfreich, da man das ja anhand von diverser Tabellen runter rechnen könnte.

Danke!



3% Banane von Inawera, 1% Menthol ...... Mir schmeckt´s!


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 18:31
avatar  didigo
#15 RE: bananen-aroma
avatar

Banane von sasami kann ich dir empfehlen. Hab es mal in einer Probierrunde gehabt und es hat ziemlich gut abgeschnitten.

Schau mal in die Bewertungen: Bewertung Testrunde Sasami Aromen 123Liquids Teil 3

Die Mischung mit Menthol muss ich auch mal probieren.

vg didigo


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 10:43
#16 RE: bananen-aroma
avatar

Hallo@all,
habe mir vor kurzem das Bananenaroma von Avoria gekauft.
Mit VPG 45/45/10 NK9 zu 5% angesetzt. Reifezeit nun 10Tage, schmeckt richtig lecker nach reifer Banane
Das mit dem Menthol werde ich auch mal versuchen, allerdings gehe ich bei solchen Versuchen immer sehr vorsichtig zu Werke
und gebe Tröpfchenweise mein 2% Menthol-Liquid dazu und berechne dann den Anteil nach Geschmackserfolg

Wenn's raucht war's i ned,
wenns dampft war's VaporFred

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 11:14 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 11:14)
avatar  Alucard
#17 RE: bananen-aroma
avatar

Inawera Banana mit Menthol - sehr lecker! Ich nehme immer etwa 5% Aroma und gebe auf 30ml etwa 10 Tropfen Menthol hinzu.
Bin auch durch Philgood darauf gekommen, mal Banane mit Menthol zu mischen.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 18:47
avatar  didigo
#18 RE: bananen-aroma
avatar

Ich habe nur 0,5 % Menthol aus Kristallen drin. Ist für mich ausreichend.
Und schön lecker und frisch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 09:01
avatar  W. t N
#19 RE: bananen-aroma
avatar

Zitat von didigo im Beitrag #18
Ich habe nur 0,5 % Menthol aus Kristallen drin. Ist für mich ausreichend.
Und schön lecker und frisch.


Die Menge hatte ich beim nächsten Mix auch ins Auge gefasst. Zur zeit habe ich 1,2% drin. Finde das zwar ok, aber unterm Strich zu viel, da die Banane kaum durchkommt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht