Panzer mechanical mod clone. + und -

23.01.2015 16:05
#1 Panzer mechanical mod clone. + und -
avatar

Hallo,

gerade ist der Panzer mechanical mod Klon per DHL gekommen.

Jetzt weiss ich auch, warum er "mechanical" heißt.

Der Pluspol kommt unten (da wo das Gewinde für den Kanger Subtank ist) oder oben (wo die Betätigungstaste ist) hin?

Oder egal?

Turbo Noob hier.

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 16:28
#2 RE: Panzer mechanical mod clone. + und -
avatar

Oben (top cap) ist Pluspol oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 16:37
#3 RE: Panzer mechanical mod clone. + und -
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Dem Strom ist das völlig Latte wie herum er durch das Metall läuft...


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 16:44
#4 RE: Panzer mechanical mod clone. + und -
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #3
Dem Strom ist das völlig Latte wie herum er durch das Metall läuft...


lass das mal nicht nen eigensinnigen Strom hören


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 17:43
avatar  Theop
#5 RE: Panzer mechanical mod clone. + und -
avatar

Hi @julian89,

Bei meinem ist oben am Pluspol, da wo auch aussen auf der Kappe der Schriftzug ist, der ca. 6 mm breite Messingpluspol.
Das Bodenstück, da wo der Lockingring ist, hat eine breitere Messingschraube, die ist auch verstellbar.
Ich lege eigentlich alle Akkus mit dem Pluspol nach oben ein, ist aber eigentlich egal, in welche Richtung.
Hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2015 22:01
avatar  eschios
#6 RE: Panzer mechanical mod clone. + und -
avatar

Vom Prinzip her ist es völlig egal wie rum du den Akku in die Röhre steckst. Manche AT haben verschiedene Größen von Plus und Minus Pol, sollte man drauf achten, dass das zueinander passt.
In der Regel setze ich die Akkus so in den AT, dass der Pluspol unten sitzt. Warum ? Im Falle des Ausgasens habe ich die Dämpfe nicht direkt im Gesicht, zudem sind die Entgasungslöcher meist an der Bottom Cap.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2015 14:18
#7 RE: Panzer mechanical mod clone. + und -
avatar

Zitat von eschios im Beitrag #6
Vom Prinzip her ist es völlig egal wie rum du den Akku in die Röhre steckst. Manche AT haben verschiedene Größen von Plus und Minus Pol, sollte man drauf achten, dass das zueinander passt.
In der Regel setze ich die Akkus so in den AT, dass der Pluspol unten sitzt. Warum ? Im Falle des Ausgasens habe ich die Dämpfe nicht direkt im Gesicht, zudem sind die Entgasungslöcher meist an der Bottom Cap.


Moment,

du meinst mit "unten" am Ende des ATs und "oben" wäre dann da wo der Verdampfer und Tank ist oder?


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 12:08 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 12:10)
avatar  Ludley
#8 RE: Panzer mechanical mod clone. + und -
avatar

Den Akku mit dem Minuspol nach oben reinzuschieben, kann bei vielen Mods ne ziemlich doofe idee sein.
Wenn der Minuspol oben ist und aus irgendeinem Grund der Akku mal nicht vernünftig arretier ist in der Tube, kann es bei vielen Akkus dazu kommen, dass der Minuspol des Akkus nicht nur Kontakt zum eigentlich gedachten Pluspol des Akkuträgers hat sondern auch mit der Seite an die tube drankommt. Kurzschluss.

Der Strom fließt immer physikalisch von - nach +. Das ist dem tatsächlich egal.
Die meisten Mods sind absichtlich aber so konzipiert, dass der Pluspol des Akkus nach oben schaut und der Minuspol auf einer Isolatorplatte sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 12:35
#9 RE: Panzer mechanical mod clone. + und -
avatar

Ich hab hier viele AT rumliegen, die Dauerfeuer geben wenn man den Plus an den ****schalter anlegt.
Ich würde daher lieber den Plus standardmäßig an die Topcap anlegen.

Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht