Sachen die Dampfer zweckentfremden können...

18.01.2015 16:10
avatar  ERO86
#1 Sachen die Dampfer zweckentfremden können...
avatar

Hi zusammen =D
Ich wollte meinen zweckentfremdeten Pipeline-Ständer vorstellen.

Kurz zur Vorgeschichte:
Ich war auf der Suche nach einem optisch hochwertigem Ständer für mein Alltagsgerät - meiner PP20 mit In'Ax.
Diese trage ich täglich mit mir herum und vorallem im Büro wusste ich nie wohin damit.
Obwohl ich technisch in der Lage gewesen wäre einen Holzständer mit anzufertigen, oder mir einfach herzustellende Fimo-Ständer empfohlen wurden, empfand ich den Wunsch einen passenden Metallständer für diese Kombi zu haben.
Leider bestze ich nicht die Möglichkeit im gewünschten Umfang Metallverarbeitung zu betreiben und sowas mir anfertigen zu lassen war mir zu teuer.
Wie der Zufall so spielt, bin ich in der gemeinsamen Küche fündig geworden und habe zusammen mit meiner Frau unser

WMF-Salz-/Pfefferstreuer-Set Two in One gefunden (> Siehe WMF Webseite).
Kurzerhand zweckentfremdet, eine neue Salz-/Pfeffermühle gekauft und einen Wunderbaren Dampferständer erhalten.
Habe zudem einfach dort wo normalerweise das Salz reinkommt, die Löcher von Innen zugeklebt, und Sand eingefüllt.
Deckel wieder Drauf und fertig ist der hochwertige, schwere Ständer.



Für Nachahmer:
Der WMF-Streuer kostet regulär 19,99 €, ist jedoch - und da hatten wir in her - auch im Payback-Punkte-Programm (für 1999 Punkte > Zur Payback-Seite) erhältlich.
Wichtig: Die Öffnung hat einen Durchmesser von ~23mm, also bei Gefallen erstmal den AT-Durchmesser nachmessen.

Hat jemand von euch weitere coole zweckentfremdete Gegenstände rund um das Thema dampfen?

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 16:38
avatar  ERO86
#2 RE: Sachen die Dampfer zweckentfremden können...
avatar

Achso ich bin mir noch nicht so sicher ob das hier der richtige Bereich ist/war. Vielleicht verschiebt ein MOD das in einen passenderen Bereich...

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 16:39
avatar  Bullba
#3 RE: Sachen die Dampfer zweckentfremden können...
avatar

Hi, sieht ja super aus.
Kurze frage. Der PP20 hat doch einen Durchmesser von 22mm, oder?
Meinst Du einer mit 23mm würde da auch reinpassen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 16:54
avatar  ERO86
#4 RE: Sachen die Dampfer zweckentfremden können...
avatar

Habe gerade keine Schieblehre zur Hand, ich besorg mir mal eine und messe den Durchmesser mal genau nach =D

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 16:58 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 17:02)
#5 RE: Sachen die Dampfer zweckentfremden können...
avatar




ERO86,
Gut sieht deene WMF AT-Ständer,
so ein Komplette Teil habe ich auch iwo,
hat mir damals ihre Geile Design sehr gut gefallen und ich habe so ein Teil in einer meine Latifundiums deponiert.
Aber wo ??????





Hier eine Kerzenständer zweckentfremdet.......





Mehr Poste ik nicht,
aber ich habe sehr viele von diese Kuriose "Zweckentfremdung"
macht mir einfach Spaß sowas zu kreieren......
Why Not !



.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 17:03
avatar  Niyju
#6 RE: Sachen die Dampfer zweckentfremden können...
avatar

Oh hier gefällts mir, meine Boxen stehen und liegen nur rum.
Aber falls ich mal ne Röhre habe, hätte ich auch gern mal nen "Ständer".


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 17:03
avatar  oreg2
#7 RE: Sachen die Dampfer zweckentfremden können...
avatar

Dieser Dampfständer sieht echt wertig aus,die Abschrägung kommt richtig gut.


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 17:11 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2015 17:17)
#8 RE: Sachen die Dampfer zweckentfremden können...
avatar

.








ha.......
auf der Festplatte habe ik den gefunden........in der allerletzte Ordner......
so sieht meine Komplett aus.....
Jööö....
aber wo der sich versteckt, weiß ik natürlich immer noch nix







.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 19:20
#9 RE: Sachen die Dampfer zweckentfremden können...
avatar

Ja, man kriegt einen anderen Filter für die Wahrnehmung, so als Dampfer und als Modder erst :)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 20:19
avatar  zwinkl
#10 RE: Sachen die Dampfer zweckentfremden können...
avatar

Ich auch...

Eigenbau eines Wickelsockel mit Vollausstattung (ohm- u. voltmessung, auch feuern möglich ) aus dem sockel einer ollen tischstehlampe...



Entstand aus dem umstand, daß es mich schon lange genervt hatte, beim wickeln immer wieder VD rauf und runterschrauben zu müssen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 20:38
avatar  ERO86
#11 RE: Sachen die Dampfer zweckentfremden können...
avatar

@Bullba
Ein AT mit 23mm würde NICHT reinpassen.
Die PP hat genau 22mm, ebenso wie der Pfefferstreuer der ursprünglich mal zu dem Salzstreuer gehörte.
Die Öffnung hat einen Durchmesser von lediglich 22,5mm. Sprich das Spaltmaß beträgt momentan nur 0,25mm.

Dampfen Sammlung:

At's:
Vapor Flask V2.1, 3x SX Mini M-Class, Zero Mod SX50, Sigelei 150Watt, SnowWolf200, EVIC VTC Mini, Boxer-Mod DNA200, Vapor Giant 32,5, Hammer of God

VD's:
Genius², FEV dD, Euphrat, Horizon, Vapor Giant Kronos, Taifun GSII, Squape R Black, Vapor Giant Mini V2 Black Edition, Change V1, Vapor Giant Mini V2, Origen Genesis V2 MKII 6ml, FEV3, Kangertech Subtank, Mutation V2, UD Zephyrus, SMOK TFV4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht