Suche Tröpfler für Backenzug (wie Quasar) aber mit großer Befüllöffnung (wie Mutation x2)

14.01.2015 11:00
#1 Suche Tröpfler für Backenzug (wie Quasar) aber mit großer Befüllöffnung (wie Mutation x2)
avatar

Hallo zusammen,

ich nenne die beiden Tröpfler Quasar und Mutation X2 mein eigen.
Beide sind sehr gut, allerdings entspricht beides nicht so genau meinen Bedürfnissen :)

Der Mutation X2 hat eine schön große Öffnung zum befüllen, aber ein "Ofenrohr" als Driptip, daher ist hier nur direkt auf Lunge möglich.
Der Quasar hat ein kleines Driptip, daher kann man schön auf Backe rauchen, allerdings ist die Befüllung auch nur durch die kleine Driptip Öffnung möglich.

Nun die Königsdisziplin:
Kennt jemand einen Tröpfler, der sowohl ein kleines Driptip für satte Backenzüge aufnimmt, aber ohne große fummelei (Beim Quasar verstellt sich die AC, wenn man den Deckel ganz abnimmt) befüllt werden kann?

Beim Kayfun 4 ist das recht gut gelöst, dort wird das Driptip von einem Adapter aufgenommen, dieser Adapter wird in den Deckel geschraubt. Will man nun auffüllen, so reicht es den Adapter samt DripTip rauszudrehen, alles andere bleibt so wie ist es. (Ja der Kayfun ist kein Tröpfler :D)

Viele Grüße
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 11:03
#2 RE: Suche Tröpfler für Backenzug (wie Quasar) aber mit großer Befüllöffnung (wie Mutation x2)
avatar

Gibt es da nicht auch so Adapter?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 11:30
avatar  vito79
#3 RE: Suche Tröpfler für Backenzug (wie Quasar) aber mit großer Befüllöffnung (wie Mutation x2)
avatar

beim RDA ist halt so Sache, magst du viel Dampf oder viel Geschmack. Nen Dripper für Backenzug find ich persönlich für Unsinn, ist aber nur meine Meinung, wobei.. vielleicht für neue Liquids abzuschmecken. und die Dripper mit großer Öffnung nach oben sind gut belüftet von unten und sind meistens nicht fürs Geschmack sondern für viel Dampf gedacht. es gibt aber en Paar RDA mit dickem DT und aber mit kleinem Beluftungsloch, z.B. Marquis, den kannst du mit nem Eimer von oben tröpfeln und der Geschmack einfach Bombe


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 11:30 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 11:34)
#4 RE: Suche Tröpfler für Backenzug (wie Quasar) aber mit großer Befüllöffnung (wie Mutation x2)
avatar

@MartinVonFrosta Es gibt in der Tat einen solchen Tröpfler! :)

https://www.fasttech.com/products/1918105

DIESER Little Boy Clone hat nämlich 2 Driptips mit dabei UND dampft ähnlich gut wie der Quasar. :)

Habe das Teil hier rumliegen und bin begeistert. Geschmack ist echt klasse und dampfen tut der wie nen großer. Auch der Luftzug passt.

Kostenpunkt knapp 10 Euro.

MfG.
Steve


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 11:38
avatar  zwinkl
#5 RE: Suche Tröpfler für Backenzug (wie Quasar) aber mit großer Befüllöffnung (wie Mutation x2)
avatar

Zitat von vito79 im Beitrag #3
beim RDA ist halt so Sache, magst du viel Dampf oder viel Geschmack. Nen Dripper für Backenzug find ich persönlich für Unsinn, ist aber nur meine Meinung, wobei.. vielleicht für neue Liquids abzuschmecken.

Also ich hab das so gelöst, daß ich für jeden dripper ein lieblingsliquid habe und da gibts welche, die eben besser auf backe schmecken und
andere wiederum (die heftigeren ) dann lieber auf lunge. Wobei ich keinen dampf brauche, das muß nur schmecken und flashen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 13:26 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 13:28)
#6 RE: Suche Tröpfler für Backenzug (wie Quasar) aber mit großer Befüllöffnung (wie Mutation x2)
avatar

Zitat von FreakPsych im Beitrag #4
@MartinVonFrosta Es gibt in der Tat einen solchen Tröpfler! :)

https://www.fasttech.com/products/1918105

DIESER Little Boy Clone hat nämlich 2 Driptips mit dabei UND dampft ähnlich gut wie der Quasar. :)

Habe das Teil hier rumliegen und bin begeistert. Geschmack ist echt klasse und dampfen tut der wie nen großer. Auch der Luftzug passt.

Kostenpunkt knapp 10 Euro.



Hallo zusammen,

@FreakPsych versteh ich das so richtig:
Dieser schwarze "Adapter" wird benutzt um das kleine Driptip zu nutzen, wenn ich das dicke Rohr will, lass ich den Adapter einfach weg? Wie siehts hier mit der Luftzufuhr aus, lässt die sich regeln? Auf den Bildern sieht es so aus als wäre die fix eingestellt



Zum Sinn:
Ich benutze 9er Liquid, um meine Sucht zu befriedigen, kann dieses 9er Liquid aber nicht direkt auf Lunge ziehen, weil ich ein weichei bin ;) Daher härre ich gerne eben so einen tröpfler, der sich fürs Backenrauchen eignet, weil ich nicht immer zweierlei Liquid anrühren will.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 13:28 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2015 13:29)
#7 RE: Suche Tröpfler für Backenzug (wie Quasar) aber mit großer Befüllöffnung (wie Mutation x2)
avatar

@MartinVonFrosta Das hast Du richtig erkannt. Es werden das breite Driptip und der "Adapter für normale Tips" mitgeliefert. Man muss halt nur aufpassen, welche Version man vom Little Boy Clone kauft. :)

Ich hab den verlinkten genommen und bin sowohl mit der Verarbeitung als auch mit der Leistung voll zufrieden.

EDIT: Die Luftzufuhr ist regelbar. Man kann die Kappe oben drehen und so einstellen wie viel Luft man mag.

MfG.
Steve


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 13:42
#8 RE: Suche Tröpfler für Backenzug (wie Quasar) aber mit großer Befüllöffnung (wie Mutation x2)
avatar

Super gut, vielen dank für die schnelle Antwort. Wird direkt bestellt.

Grüße
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 14:21
#9 RE: Suche Tröpfler für Backenzug (wie Quasar) aber mit großer Befüllöffnung (wie Mutation x2)
avatar

http://www.prosteamer.de/Marquis-RDA
glaube der erfüllt auch alles was du suchst


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht