Durchhaltevermögen

  • Seite 2 von 2
14.01.2015 10:22
avatar  Chandra
#26 RE: Durchhaltevermögen
avatar

Zitat von Niyju im Beitrag #25

Zitat
Wer nicht wirklich will

Ich war auch eine Kandidatin die gar nicht aufhören wollte zu rauchen. Mir hat rauchen "spaß" gemacht und mir hat es auch "geschmeckt".
Ich habe sehr gern und immer mit Genuss geraucht.



Damit mich niemand mißversteht: Jeder, der gerne raucht, soll es tun. Ich bin die letzte, die das nicht respektiert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:24
avatar  Chandra
#27 RE: Durchhaltevermögen
avatar

Zitat von Chandra im Beitrag #26
Zitat von Niyju im Beitrag #25

Zitat
Wer nicht wirklich will

Ich war auch eine Kandidatin die gar nicht aufhören wollte zu rauchen. Mir hat rauchen "spaß" gemacht und mir hat es auch "geschmeckt".
Ich habe sehr gern und immer mit Genuss geraucht.



Damit mich niemand mißversteht: Jeder, der gerne raucht, soll es tun. Ich bin die letzte, die das nicht respektiert. Und wenn das dampfen dann überzeugt, hat sich ja auch der Wille geändert...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:26
avatar  Chandra
#28 RE: Durchhaltevermögen
avatar

Sorry für Doppelpost, ist mir ja schon lang nicht mehr passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:38
avatar  Niyju
#29 RE: Durchhaltevermögen
avatar

Natürlich, der Wille kann sich ändern, auch die Einstellung. Aber meist ist es vielleicht nur ein kleiner Knackpunkt, der die Überzeugung bringt.
Sei es in deinem Fall das Nikotin, sei es in meinem Fall, der kleine Vorteil oä. Für andere ist es vllt. schon ein Vorteil nicht mehr zum Zigarettenautomaten gehen zu müssen.
Nur diesen einen Knackpunkt muss man finden und durchbrechen.
Denn ich finde, man braucht nicht wirklich den Willen umzusteigen, das passiert in den meisten Fällen von allein.
Lässt sich natürlich nicht pauschalisieren. Es gibt immer Ausnahmen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:40
#30 RE: Durchhaltevermögen
avatar

Ich hab nach ca 6 Wochen Dampfen mal testweise ne Pyro angesteckt... Alter war die wiederlich... 2 Züge und weggeschmissen.

Is schon faszinieren was man sich da Jahre lang reingezogen hat und was Jahre lang "ok" war... xD

MfG.
Steve


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:52
avatar  Dox83
#31 RE: Durchhaltevermögen
avatar

Moin zusammen,

kenne dieses Suchtgefühl leider auch zu gut.
Habe auch über Monate gedampft und bin dann trotz des ekelhaften Geschmacks der Zigarette wieder zum Glimmstengel zurück.
Jetzt der erneute Versuch sich dem den Zigarettenkonsum zu entziehen.

Denke aber es liegt an jedem selbst und man muss ggf. ein stärkeres Liquid mit mehr Nikotin in der Hinterhand behalten!

Also auf in den Kampf ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 10:55
#32 RE: Durchhaltevermögen
avatar

@ chandra

Also Nikotinprobleme kann ich wirklich nicht feststellen. Ganz im Gegenteil, gefühlt bin ich da sogar überdosiert obwohl ich sehr viel Selbstgedrehte mit dunklem starkem Tabak geraucht habe.

Ist bei mir eher das Problem feste Gewohnheiten aufzubrechen. Halt so die typischen und automatisierten Rauchersituationen. Wenn ich dann zuviel an der Dampfe hänge, habe ich sehr schnell das Gefühl übersättigt zu sein. So wie nach einer langen Nacht mit Dauerrauchen. Mich würden da meine Nikotinkonzentrationen wirklich sehr interessieren. Vielleicht sollte da mal ein Schnelltest entwickelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht