Mini iStick 10W auch im Mean Modus?

03.01.2015 12:19
#1 Mini iStick 10W auch im Mean Modus?
avatar

Hallo, ich wollte mir schon seit langem wieder eine VV zulegen. Derzeit dampfe ich fast nur meine Kanger Evod , da mir auch der Verdampfer sehr zusagt. So eine Box Mod fand ich schon vom ersten Augenblick klasse , vor allem der iStick 20w. Allerdings hatte mich der mean Modus vom Kauf abgeschreckt.
Den Mini iStick find ich von der Optik noch schöner, und die 10Watt würden mir voll und ganz ausreichen. Allerdings frage ich mich, ob hier wieder derselbe Fehler eingebaut ist !??
Ich habs auch ehrlich gesagt nicht so wirklich drauf, die spannungsausgabe auszurechnen und lese das ganze immer an eine Tabelle ab wenn ich mit meiner evic dampfe :/ wisst ihr, wie ich mir das vereinfacht merken kann , welche Watt oder Voltzahl ich bei **Ohm einstellen muss?
Weis vielleicht jemand schon, wie es bei diesem Modell ausschaut (rms oder mean) ?
Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt, ich habe mich erst neulich hier angemeldet.
Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:31
avatar  Teki72
#2 RE: Mini iStick 10W auch im Mean Modus?
avatar

Den Mini wird noch keiner hier in Deutschland haben ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 13:03
avatar  AB
#3 RE: Mini iStick 10W auch im Mean Modus?
avatar
AB

... im Zulauf ist er aber schon...
AB


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 21:19
avatar  Bix
#4 RE: Mini iStick 10W auch im Mean Modus?
avatar
Bix

Zitat von Yoshi2006 im Beitrag #1
Ich habs auch ehrlich gesagt nicht so wirklich drauf, die spannungsausgabe auszurechnen und lese das ganze immer an eine Tabelle ab wenn ich mit meiner evic dampfe :/ wisst ihr, wie ich mir das vereinfacht merken kann , welche Watt oder Voltzahl ich bei **Ohm einstellen muss? [...]
Ich hoffe ich habe den richtigen Bereich erwischt, ich habe mich erst neulich hier angemeldet.



Zum Mini iStick kann ich Dir auch nichts sagen.

Zum Thema "welche Watt oder Voltzahl" - ehrlich gesagt bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, da etwas nachzurechnen... Ich taste mich einfach langsam von unten ran und bleibe dann bei der Einstellung, die mir am besten schmeckt (in der Regel so um die 10 Watt). Die regelbaren Akkuträger passen das dann ja auch entsprechend der Ohm-Zahl an - wirklich darauf achten musst Du nur bei den ungeregelten, dachte ich.
Und beim selbst wickeln musst Du darauf achten, dass Deine Wicklungen in dem gewünschten Ohm-Bereich sind.
Bei Fertigköpfen (und eigentlich auch bei den Selbstwicklern) musst Du nur aufpassen, dass Du nicht zuviel Watt oder Volt einstellst, sonst kokelt es (aber das sollte man schmecken). Aber ein erfahrener und elektrotechnisch versierterer Dampfer wird Dir das sicher noch besser beantworten können...

Zum Foren-Bereich: Ich vermute, dass Dir bei den ersten Newbie Fragen schneller jemand antworten würde, jedenfalls habe ich die Erfahrung gemacht, dass dort viele Leute rein sehen und schnell weiter helfen. Ansonsten finde ich dieses Forum manchmal auch etwas unübersichtlich - es gibt einfach oft mehrere Bereiche, in die ein Thema passen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 23:37 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 23:41)
avatar  Duront
#5 RE: Mini iStick 10W auch im Mean Modus?
avatar

bei regelbarer wattzahl ist der ohmwert egal, weil der akkuträger immer so viel volt ausgibt, damit du wieder deinen wattwert erreichst.
bsp: du stellst 10 watt ein und hast einen 1,3 ohm kopf drin. in diesem fall gibt der akkuträger automatisch 3,6 volt aus (um ebend die 10 watt zu leisten).
hast du nun bei gleicher wattzahl einen höheren widerstand, sagen wir mal 1,6 ohm kopf, muss der akkuträger die spannung auf 4 volt erhöhen, um entsprechende 10 watt zu leisten. das macht er bei vw alles automatisch.
bei akkuträgern mit voltregelung musst du bei anderen ohmwerten die spannung selbst erhöhen, um wieder deine gewünschte wattleistung zu erreichen.
hoffe das war verständlich :)

wenn du dann irgendwann in den subohmbereich gehst, wird auch noch der wert ampere wichtig, aber das kann man hier erstmal getrost außen vor lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht