2.01.2015 - FAZ Online -Reizthema E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?

02.01.2015 19:37 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 19:38)
#1 2.01.2015 - FAZ Online -Reizthema E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 19:46
avatar  f0x1987
#2 RE: 2.01.2015 - FAZ Online -Reizthema E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?
avatar

Martina Pötschke-Langer <<< Die alte hat doch noch keinen wirklich wissenschaftlich erstellten Bericht bzgl. der E-Zigarette gelesen. Alle Berichte, denen sie ihr "Fachwissen" abringt sind doch von Phillip Morris bezahlt und sonst nichts. Die Tabaklobby hat einfach nur schiss, dass die fetten Jahre vorbei sind und ihnen jemand das Wasser abgräbt! kotzt die Alte mich an ey -.-'


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 19:54
#3 RE: 2.01.2015 - FAZ Online -Reizthema E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?
avatar
Moderatorin

Und das sagt die Ärztezeitung zum genau gleichen Thema.... schon lustig (traurig) wie eine Studie so gegensätzlich beurteilt wird...

02.01.15 - Ärztezeitung - e-zigi ist eine kleine Hilfe auf dem Weg zum Nicht-Raucher

02.01.2015 19:56
avatar  f0x1987
#4 RE: 2.01.2015 - FAZ Online -Reizthema E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?
avatar

hab ich mir auch gedacht heimchen :D


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:04 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 20:06)
#5 RE: 2.01.2015 - FAZ Online -Reizthema E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?
avatar

E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?

Na ja ,ein Vortschritt gibts ja schon das hinter der Überschrift ein Fragezeichen steht . Sonst sind es ja immer Feststellungen (zwar nicht bewiesen..aber na ja)((()))die sogenante Experten in den Raum werfen.



Besserwisser sind Leute, die einem Pferd die Sporen geben, auf dem sie gar nicht sitzen. *Alain Peyrefitte


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:13
avatar  tiwi
#6 RE: 2.01.2015 - FAZ Online -Reizthema E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?
avatar

Ich finde den Bericht der FAZ gar nicht mal schlecht. Warum? Weil die FAZ Sprachrohr von Industrie und Wirtschaft war und ist. Wenn also die FAZ sowas schreibt, weiß man gleich woher der Wind der Kritik an der E-Zigarette weht. Die derzeitigen Regierungsfähnchen wehen ja im selben Wind, somit kann man jetzt schon grob abschätzen wie die EU-Vorschriften bald umgesetzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 21:04
avatar  f0x1987
#7 RE: 2.01.2015 - FAZ Online -Reizthema E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?
avatar

Jo... höchstwahrscheinlich nicht zugunsten der Dampfer... naja wayne... fang ich halt doch eher mit dem selbst mischen an als gedacht


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 13:44 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 13:45)
#8 RE: 2.01.2015 - FAZ Online -Reizthema E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?
avatar
Moderatorin

Mal ehrlich, brauchen wir uns wirklich jedes Mal so aufzuregen bei solchen Artikeln?? Warum eigentlich?

Wenn ich so die täglichen Neuanmeldungen ansehe, und die Vorstellungen lese, voller Freude, dann brauche ich mich doch nicht sorgen, dass angebliche Bild & Co. Leser, Frühstücksfernsehngucker etc.pp. wirklich alles glauben, was ihnen vorgelabert wird...

Je schlimmer die Artikel, desto unglaubwürdiger, auch für "Unbedarfte" werden sie.

Laut manchen Aussagen hier, müssten doch die Mitgliederzahlen seit Monaten oder Jahren rückläufig werden, wenn alle Raucher voll auf die Artikel reinfallen würden. Oder plötzlich nach einem Artikel drastisch am nächsten Tag auf Null Anmeldungen sinken, hätten die diesen Schmarren von letztem November Glauben geschenkt, dass die ecigs noch viiiiel schädlicher sind als die Kippe.

Auch mal daran gedacht?

03.01.2015 14:19
avatar  LeMa
#9 RE: 2.01.2015 - FAZ Online -Reizthema E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?
avatar

Oh Schreck - ich fange sofort und heftiger denn je an zu rauchen und widerrufe meine Anmeldung in all diesen suizidalen Foren.
Ein Hoch auf den ausgiebig erforschten Zwareshag.
Wie lange wollen die eigentlich noch ihren Blödsinn ohne jegliche Belege in die Welt posaunen?
Der Artikel ist ja noch deutlich unter "Blödniveau" und animiert sogar kaum jemanden zu richtig stellenden Kommentaren - wozu auch?

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 15:21 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 15:22)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: 2.01.2015 - FAZ Online -Reizthema E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #8
Mal ehrlich, brauchen wir uns wirklich jedes Mal so aufzuregen bei solchen Artikeln?? Warum eigentlich?

Wenn ich so die täglichen Neuanmeldungen ansehe, und die Vorstellungen lese, voller Freude, dann brauche ich mich doch nicht sorgen, dass angebliche Bild & Co. Leser, Frühstücksfernsehngucker etc.pp. wirklich alles glauben, was ihnen vorgelabert wird...

Je schlimmer die Artikel, desto unglaubwürdiger, auch für "Unbedarfte" werden sie.

Laut manchen Aussagen hier, müssten doch die Mitgliederzahlen seit Monaten oder Jahren rückläufig werden, wenn alle Raucher voll auf die Artikel reinfallen würden. Oder plötzlich nach einem Artikel drastisch am nächsten Tag auf Null Anmeldungen sinken, hätten die diesen Schmarren von letztem November Glauben geschenkt, dass die ecigs noch viiiiel schädlicher sind als die Kippe.

Auch mal daran gedacht?


Okay -mir ist auch schon aufgefallen, dass Anzahl der Neuanmeldungen hier steigt. Was diese Leute hierher treibt wüssten wir nur, wenn wir sie fragen. Sicher ist nur - sie interessieren sich in irgendeiner Form dafür, das ist schon klar.
Ich habe auch schon gedacht - und vielleicht sogar geschrieben - " na schön, wenn solche Schwachsinnsartikel die Menschen zum Dampfen treibt bzw. zum echten Nachdenken... ".
Aber ich bin weit davon entfernt, mich dafür noch bei den hirnlosen, buckelmachenden Propagandaschreibern der geldgelenkten Medien zu bedanken.
Wenn es tatsächlich also so wäre, dass deratige Lügenartikel FÜR ZULAUF zum Dampfen sorgen, dann lache ich mir eins ins Fäustchen, vielleicht sogar HIER öffentlich - aber niemals würde ich als Kommentar DORT etwas Derartiges hinterlassen, weder in ernster noch in sarkastischer Form.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 19:17
avatar  HarryB
#11 RE: 2.01.2015 - FAZ Online -Reizthema E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?
avatar

Hi Dreitagebart, gut gesprochen, --- ähemm--- geschrieben!
Einen Kommentar dort abzulassen wäre verschwendete Zeit, in der man sich entspannt zurücklehnen und paar tiefe Züge aus der Dampfe nehmen könnte.
Ich lese derartige Sachen, verlinkt oder in echt, generell nicht mehr.
Letztens in Auswertung der Knallerei zum Jahreswechsel kam was von wegen Schäden in Millionenhöhe, da könnten sich unsere Herren und Damen PolitikerInnen drum kümmern: Alles verbieten, von itze auf gleich.
Hatte die FAZ das auch als Thema? Wohl eher nicht, bringt zu wenig ein.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 19:34
#12 RE: 2.01.2015 - FAZ Online -Reizthema E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?
avatar

Nunja, die Zahlen hier steigen zwar, aber eine Aussage darüber wieviele Nutzer nicht mehr dampfen ist dadurch nicht herzuleiten.

Aufregen über die Artikel? Na schon - zumindest sollten immer ein paar Kommentare vorhanden sein die eine andere Meinung vertreten, so das der Leser, der sich zum ersten mal mit dem Thema dampfen befasst auch diese mitbekommt.

Hätte seit Bestehen der e-Zigarette niemand kommentiert, niemand das Thema vorangetrieben wären wir mit Sicherheit nicht so viele.

Allgemein läßt sich aber sagen das Unaufgeregtheit durchaus sympatischer rüberkommt. Andererseits verleitet es einem dazu zu schnell Forderungen zu akzeptieren.

Na, wer freut sich schon über 12 - 20 EUR/10ml-Flaschen und die 2ml-Systeme die wir in einem bis eineinhalbjahren alle dampfen "müssten"?

Wieviele Neudampfer werden nach 2015 umsteigen? Sollte es dazu führen das im Gesamten mehr Menschen mit einfachen Geräten dampfen statt rauchen, wäre es positiv. Wird dieses gewollt? Ich denke nein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 19:36
#13 RE: 2.01.2015 - FAZ Online -Reizthema E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?
avatar
Moderatorin

Zitat von blackhide im Beitrag #12


Wieviele Neudampfer werden nach 2015 umsteigen? Sollte es dazu führen das im Gesamten mehr Menschen mit einfachen Geräten dampfen statt rauchen, wäre es positiv. Wird dieses gewollt? Ich denke nein.


Naja, ob jetzt nach dieser aktuellen Studie, mehr Raucher umsteigen werden ?

3.01.15 - Krebs Studie: US-Forscher halten Krebserkrankungen für Pech

03.01.2015 20:29
#14 RE: 2.01.2015 - FAZ Online -Reizthema E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?
avatar

Zitat
Laut manchen Aussagen hier, müssten doch die Mitgliederzahlen seit Monaten oder Jahren rückläufig werden, wenn alle Raucher voll auf die Artikel reinfallen würden.



Die Mitgliederzahlen haben wenig Aussagekraft weil die "Boardleichen" nicht entfernt wurden - von daher kann die Mitgliederzahl nicht rückläufig werden, da müssten die schon entfernt werden. Wenn du mal nachschaust wieviele sich seit Ende 2013 nicht mehr angemeldet haben seit das Forum existierst dann sinds schon einige Tsd. weniger. Von da aus Rückschlüsse ziehen ist nicht möglich, der Anteil nur noch lesender, nicht angemeldeter ehemaliger Forenuser kann nat. nicht erfasst werden. Man kann höchstens sehen, das sich derzeit wieder mehr Mitglieder registrieren.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:33 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 20:33)
#15 RE: 2.01.2015 - FAZ Online -Reizthema E-Zigaretten: Sind sie Fluch oder Segen?
avatar
Moderatorin

Jo, hab mich wieder blöd ausgedrückt, ich meinte die Anzahl der NEUEN.... ich zähle ja immer wieder die Tagesneuanmeldungen.... jetzt aktuell schon wegen des Gewinnspiels ;)

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht