Revolution RV1 von Big German

  • Seite 6 von 17
02.04.2015 22:11 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 22:16)
#126 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Ich will es mal objektiv (ja ja Utopie) betrachten:

Zumindest im ersten Eindruck scheint er ja gar nicht schlecht zu sein, wie vermutet, vor allem weil man doch recht viele Möglichkeiten hat, was das Wickeln betrifft.
Was die qualitativen Mängel angeht: Hätte man sich da um den ein oder anderen Betatester bemüht.........joa
Unnötig Platz an der AC verschenkt...auch das hätte man sich sparen können (da passen doch bestimmt 4ml rein)

Optisch finde ich ihn aber einfach nicht schön...die ersten Bilder sahen aus wie ne Fliegerbombe...jetzt sieht er aus wie eine halbe Fliegerbombe

Die Mail ist wohl ein guter Aprilscherz gewesen :D :D :D

Edit meint noch: Der eine O- Ring an der 510er Schraube kommt mir bissl wenig vor...wenn die Kammer darüber wirklich mal geflutet ist würden 2-3 eingefasste Ringe sicher nicht schaden




 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 22:20
#127 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Ist doch gar nicht mal so übel geworden. Von einer Fliegerbombe zu einer Urne :-D ^^ Okay, das die Base größer ist als eigentlich benötigt (Falls Arthur hier liest: Ich hätte gerne ein FEV mit kleinerer Base ohne gelötetem Kabel <3). Die "Ablage" für die Wickelhilfe, das saueinfache reinstopfen der Watte (ohne auf eine Punktgenaue Menge zu achten) ist doch gar nicht mal so verkehrt. Wenn der Verdampfer etwas kürzer, durchgehend 22/23 mm wäre (okay, in der Mitte ruhig Bauchig mit ansprechender Gravur), das Finishing etwas besser und besser entgratet/angefast wird, käme ein solcher Verdampfer durchaus in Betrachtung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 22:29
#128 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Bassd scho!

Also, ich bin der selben Meinung wie Dampfwolke im Video, der Verdampfer ist sicherlich nicht schlecht, man darf gespannt sein was die noch so alles bauen, irgendwann vielleicht sogar richtig gute.
Und der ist wahrscheinlich auch net schlecht, aber nix für mich - ich finde den Verdampfer zu hässlich.....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 22:35
#129 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Hey... das ist der beste Verdampfer !


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 22:41
#130 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Bassd scho!

Zitat von DampfWolke7 im Beitrag #129
Hey... das ist der beste Verdampfer !


Ich hab des Video gleich 2x gucken müssen......
Das beste Video seit langem!
@DampfWolke7 - ich hoffe Du bekommst was man Dir versprochen hat! Echt!

Der beste Verdampfer......

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 22:46
#131 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Hihi.... ich hab die mail aber auch fünf mal gelesen bis der Groschen viel... im wahrsten Sinne des Wortes. Aber abgeshen davon find ich das Teil eigentlich richtig gut. Sind ein paar Details die zeigen das sich der entwickler richtig Gedanken gemacht hat. Und die Quali Probleme sind zu verschmerzen wenn hinterher Geschmack und Dampf stimmen....


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 23:13
#132 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Die sind halt bei Ihrer frühen promotion in jedes Fettnäpfchen getreten. Der Name war schlecht gewählt und dann dazu noch der "Reichsadler", kein Wunder, dass Häme drüber ausgeschüttet wurde. Noch dazu der angekündigte "alte" Preis und das Versprechen von 4,3Mio Wicklungsarten.
Wenn die von Anfang an ein bisschen kleinere Brötchen gebacken hätten, würde der Verdampfer jetzt bestimmt positiver beurteilt werden, denn schlecht scheint er ja nun wirklich nicht zu sein. Da hatte jemand im Vorfeld schlechte Berater, oder halt auch gar keine ;-)

Gruß Andreas




Wenn ich Du wäre, wäre ich lieber ICH ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 23:56
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#133 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

So, ich habe das Video auch mal gesehen.
Technisch ist der gut durchdacht. Befüllung von oben , Wattedepot in der unteren Base finde ich praktisch damit wirklich nicht gleich mal was raus sifft wie beim Kayfun(Ja, mir ist es schon öfter passiert, optimiere das noch).
Aber optisch? Naja, da könnte man noch was dran machen.
Danke für das Video und die Details.

Viele Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 10:38
#134 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Technisch Interessant, optisch grottig. Und besser verarbeitet für über 100? könnte er auch sein.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 10:48
avatar  manni59
#135 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Also ich finde den Big German gar nicht mal so schlecht , er hat uns einen Big German versprochen und keine little sonstwas.
Hâtte das Teil ein ordentliches Hybridgewinde kônnte man den glatt als Schlagstock einsetzen, ......grr ich hasse die dünnwandigen 510er Anschlüsse bei Großraumverdampfer.
Aber ich wünsche dem Hersteller viel Glück bei weiteren Batchs, kann ja nur besser werden und das Ölschauglas an der Stirnseite finde ich schon mal genial sowie die Betankungsmethode.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:14 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 14:15)
avatar  HarryB
#136 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Hmm, @manni59
Der 510-er Anschluss ist eine Schwachstelle bei großvolumigen Dampfmaschinen, da hast du wohl recht.
Aber es gäbe ja eine Möglichkeit, dass herstellerseitig zu ändern!
Der RV1 hat ja einen CollectorsTank, wie der Kayfun 3.1 (auch wenn das bei Big German anders genannt wird).
Es sollte mithin ein nur kleines Problem (wenn überhaupt) sein, Wechselpötte wie beim K4 anzubieten.
Ein entsprechendes Drehteil mit jeweils AT-tauglichem Gewinde, zentral einen Isolator für die Pluspolschraube, fertisch!
In meiner blauen Minna hab ich leider keine Drehmaschine.
Hallo, Big Germn, lest ihr hier mit?
Ich verzichte auch auf Tantiemen!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2015 14:44 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2015 14:48)
avatar  manni59
#137 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

@HarryB,
schauen wir mal ,ob dein guter Vorschlag Gehöhr findet, sah ja in letzter Zeit nicht so aus.
Wer heutzutage gute Geschäfte machen möchte , muss in der Lage sein innerhalb von wenigen Stunden seine Hompage zu administrieren.
Gruß manni59


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 13:42
#138 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Also mal ehrlich - technisch ist das Teil wirklich interessant. Die Entwickler haben da eine Menge Ideen entwickelt und - meiner Meinung nach - gut umgesetzt. Sicher, der Verdampfer ist nicht der schönste. Aber mal Hand auf's Herz - der FeV ist in meinen Augen noch weniger schön. Dabei ließe sich der Big German relativ leicht verschönern, z.B. durch Fräsungen in dem großen schlichten Tank. Wenn man den Tank und die Base dann noch etwas verkürzt, würde der gar nicht mal so schlecht aussehen.
Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2015 20:58
#139 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Optisch gewöhnungsbedürftig, aber er scheint ja nen ordentlichen Durchzug bei einer Dualcoil zu haben. Aber was garnicht (mehr) geht (wenn es stimmt): Kunststofffenster (aus was auch immer).

Mal abgesehen vom Preis (der ist inakzeptabel: Lasst doch einfach die Stahlteile fremdfertigen dort wo die Lohnkosten nicht so hoch sind) und der Optik ned Übel.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 22:50 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2015 22:54)
avatar  ( gelöscht )
#140 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Zitat von lucky sob im Beitrag #139
Optisch gewöhnungsbedürftig, aber er scheint ja nen ordentlichen Durchzug bei einer Dualcoil zu haben. Aber was garnicht (mehr) geht (wenn es stimmt): Kunststofffenster (aus was auch immer).

Mal abgesehen vom Preis (der ist inakzeptabel: Lasst doch einfach die Stahlteile fremdfertigen dort wo die Lohnkosten nicht so hoch sind) und der Optik ned Übel.


Dann gehen also Kunststofftanks, wie bei etwa 85% sämtlicher existierender Verdampfer auch nicht - wie unter Anderem beim Kayfun V4 ??????




Also mir gefällt der Gerät, trotz seiner Anfangsschwierigkeiten, irgendwie immer besser. Meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 23:07
#141 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Nein, das haben bereits die Chinesen vor 2 Jahren begriffen...


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2015 23:17
avatar  ( gelöscht )
#142 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyvinylchlorid - in diesem Fall " Hart-PVC oder auch " PVC-U ". WARUM geht das Deiner Meinung nach nicht, bezogen auf die Materialeigenschaften ?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 00:13
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#143 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Finde den sehr interessant von den Funktionen her, aber der ist mir irgendwie zu groß. Klar müssen 10 ml irgendwo bleiben. Eine andere Form oder die Möglichkeit andere Tanks zu verwenden wäre doch was. Optional ein kleinerer Tank, eventuell auch einen aus Glas.
Nun gut, da wird sich hoffentlich noch was tun, damit gewisse Geschmäcker bedient werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 01:39
#144 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Ich habe mir das Monster mal bestellt und die gezeigte Wickelhilfe auch noch dazu ;-) Bislang hatte ich immer nur Single-Coil und will das mit Dual-Coil mal versuchen. Für zu Hause auf nem iStick 50W sollte das ganz gut funzen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:33
#145 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Die Bestellung wurde nach einem ganzen Arbeitstag noch nicht bearbeitet - das deutet schon mal auf einen Scheißladen hin und geht gar nicht. Ist ja schließlich nicht so, als wäre die Nachfrage enorm. Dreht sich da morgen wieder nichts, gibt's von PayPal eine vor den Latz!

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2015 22:56 (zuletzt bearbeitet: 07.04.2015 22:58)
#146 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Hast du evtl. schon einmal daran gedacht das evtl. 'Menschen = Homo Sapiens' auch mal Urlaub machen möchten? Evtl. könnte das auch Ostern sein?


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 00:48
avatar  ( gelöscht )
#147 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #145
Die Bestellung wurde nach einem ganzen Arbeitstag noch nicht bearbeitet - das deutet schon mal auf einen Scheißladen hin und geht gar nicht. Ist ja schließlich nicht so, als wäre die Nachfrage enorm. Dreht sich da morgen wieder nichts, gibt's von PayPal eine vor den Latz!


Naja, kann ja schliesslich nich Jeder wissen, dass Ostersonntag und Ostermontag auch in Österreicch staatliche Feiertage sind, @crackett


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 00:50
avatar  ( gelöscht )
#148 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Von den unqualifizierten Äußerungen von @cracket lasse ich mich nicht beeinflussen, weiß ich doch, dass die Auslieferung des Gerätes erst ab 10. April erfolgt. Wäre ich Händler, verzichtete ich gern auf solche Kunden.

Ich bestellte mir auf jeden Fall diesen Verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 00:52
avatar  ( gelöscht )
#149 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Ja - DAS kommt noch hinzu - ab 10 April Versand, XD


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 01:08
avatar  ( gelöscht )
#150 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar
( gelöscht )

Na toll, ich wollte mich eigentlich hier aus dem Forum ausklinken und jetze verhagelt mir meine Sis die Suppe. Sie hat Design-Ideen für den Big German......





Ich sage : Du bist wohl alt genug und Du dampfst, also mach dir nen Forenaccount......" Nee, mach Du mal..."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht