26650er Mod, auf den 22mm/23mm VD passen?

20.12.2014 19:02
avatar  Fabio
#1 26650er Mod, auf den 22mm/23mm VD passen?
avatar

Der Betreff sagt es eigentlich schon: Ich suche einen 26650er Mod, auf dem die normalen VD mit 22/23mm passen ohne dass es zu einem optisch häßlichen Absatz zwischen beiden kommt. Ich kenne nur El Gigante - aber da muss es doch noch schöneres geben, oder? Freue mich über jeden Hinweis!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 19:24
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: 26650er Mod, auf den 22mm/23mm VD passen?
avatar
( gelöscht )

Also, überlegen wir mal kurz; Ein Akku im Formfaktor 26650 hat einen Durchmesser von 26 Millimetern. Diese muss man in eine Hülse stecken, deren Innendurchmesser mindestens genauso groß, genauer sogar einen Ticken größer sein muss, als der Akku. Dann kommt noch 2mal die Wandstärke des Hülsenmaterials dazu und schon ist man bei einem Trägerdurchmesser von 30mm oder mehr angekommen. Sehr viel mehr Möglichkeiten als mit einer Verjüngung nach Oben hin - wie beim Gigante - sehe ich da nicht. Gibt nur zwei Möglichkeiten - entweder harter Absatz oder fließende Verjüngung.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 19:37
#3 RE: 26650er Mod, auf den 22mm/23mm VD passen?
avatar

@Fabio

google mal nach Chi You Megan - der hat zwei wechselbare Caps. Die eine davon läuft stark zu in Richtung 22/23mm.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht