ECOM-C Kontaktprobleme

05.12.2014 12:33
avatar  Kölner
#1 ECOM-C Kontaktprobleme
avatar

Hi,

mein neuer gebrauchter ecom-c Verdampfer bekommt auf den ecom-c akkus keinen Kontakt. Bei meinen diversen andern akkus bekomme ich ihn auf einem zum Dampfen, liegt also nicht am Kontakt des Töpfchens zur Base. Aber das ist leider ein kleiner geregelter, der die 2,2 Ohm nicht wirklich gut zum Dampfen bekommt. Bei den Evod Töpfchen kann man das Problem ja durch leichtes "Porkeln" am Pluspol des Töpfchens lösen, aber das Ding in der Base vom ECOM-C Verdampfer sieht irgendwie ziemlich massiv aus und ich dachte bevor ich da jetzt zu zange un co greife, frage ich lieber mal nach.

Grüße aus Köln

in use: die Liste würde mitterweile den Rahmen sprengen - Klassisches HWV-Opfer halt


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 16:26 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 16:27)
avatar  oreg2
#2 RE: ECOM-C Kontaktprobleme
avatar

Auch Egoakkus haben gerne mal Kontaktprobleme.
Da hilft oft das Hochhelbeln des Mittelpins (mit z.B. dünnem Schraubendreher) um wenige 10tel mm..
Erklärung:
Diese Mittelpins können leicht durch Verdampfer mit längerem Mittelpin eingedrückt werden,aufgeschraubte Verdampfer mit kürzerem Mittelpin bekommen dann manchmal keinen Kontakt.
Ich kenne die E Com leider nicht,warscheinlich lässt sich aber der Egotrick auch bei deinem Gerät anwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht