[SUCHE] Elektroniker für Umbau HANA MOD BOX 30

02.12.2014 22:12 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2014 22:15)
avatar  jakido
#1 [SUCHE] Elektroniker für Umbau HANA MOD BOX 30
avatar

Hallöchen alle miteinander,


ich habe mir vor kurzem eine HANA BOX 30 bei FT bestellt. Super schickes Gehäuse, gefällt mir sehr gut. Problem: Nach drei bis vier mal feuern gibt sie mir den Fehler "TOO HOT" aus und es geht erst mal gar nichts mehr. Nach einer Minute ca. kann ich wieder feuern, allerdings dann abermals nur 3 - 4 mal. Quasi also ganz schöner Mist

Nun habe ich mir aus Verzweiflung noch einen Clone hier in DE bestellt. Von KSD. Leider sieht das Gehäuse lange nicht so gut aus wie das von FT, dafür kann ich mit der aber ohne Probleme dampfen und ohne diese komische Meldung.

Nun kam mir die Idee, dass man doch das Innenleben (oder nur den Chip?) von der KSD Box in die HANA BOX von FT bauen/löten/kleben könnte. Leider habe ich weder die Technik noch das wissen für so ein Vorhaben.

Daher hier mal eine kleine Anfrage, ob mir da jemand behilflich sein könnte und das für mich übernehmen. Natürlich nicht umsonst, näheres müsste man dann ausmachen. Vom Platz her sollte es auf alle Fälle passen, die Boxen sind nahezu gleich groß. Selbst das Display ist gleich groß und Taster usw sind auch alle gleich mit gleichen Funktionen.

Der TOO HOT Fehler kommt wohl öfter vor, habe ich im FT Forum gelesen. Gibt wohl keine Lösung für.
Nach einer originalen HANA V3 habe ich mich auch schon umgesehen, aber mit Zoll, etc. ist mir das einfach zu teuer

LG

Rauch ist alles ird'sche Wesen. Wie des Dampfes Säule weht, schwinden alle Erdengrößen, nur die Götter bleiben stet.
- Friedrich von Schiller

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 00:09 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2014 00:09)
avatar  zwinkl
#2 RE: [SUCHE] Elektroniker für Umbau HANA MOD BOX 30
avatar

Kannst du mir mal die links der beiden boxen reinstellen, bitte ?
Rein technisch dürfte der umbau ja kein problem sein, wenn platztechnisch ähnliche verhältnisse vorhanden sind.
Bezahlen mußt du mir da nix, wenn ich das machen sollte, nur die hässliche box würde ich dann vllt. gerne als arbeitslohn behalten wollen.
Optik ist mir egal und auf kurz oder lang sieht bei mir sowieso fast jeder AT "stark gebraucht" aus.
Ich hab hier noch einen DNA30 chip und bräuchte nur einen corpus dafür...

Aber bitte erstmal links zu den beiden teilen, dann kann ich mehr dazu sagen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 09:48
avatar  jakido
#3 RE: [SUCHE] Elektroniker für Umbau HANA MOD BOX 30
avatar

Also, es geht jetzt nur noch darum, in die eine (optisch schönere) HANA BOX einen DNA50 Chip einzubauen. Dazu habe ich schon mal den Heißleim gelöst und davon auch ein paar Bilder gemacht.

Siehe dazu den Dropbox Link.

BILDER

Ich wollte gern schon mal ein wenig vorarbeit leisten und habe dabei aber den Display vom Chip abgerissen. Der wird aber wie erwähnt sowieso nicht gebraucht, da dieser eben ständig den "TOO HOT" Fehler ausgibt.

Die andere möchte ich gern behalten, d.h. ich bräuchte jetzt nur noch jemanden, der mir den Chip in die Box ein löten kann und das Display einbauen. Das müsste auf eine Scheibe geklebt werden, so wie das alte es war und dann in die Box eingesetzt.

Rauch ist alles ird'sche Wesen. Wie des Dampfes Säule weht, schwinden alle Erdengrößen, nur die Götter bleiben stet.
- Friedrich von Schiller

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 09:55 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2014 10:04)
#4 RE: [SUCHE] Elektroniker für Umbau HANA MOD BOX 30
avatar

Die Hana ist eigendlich nur ein booster,um den ganzen Wattbereich ab decken zu können muß die Wicklung 1,8 Ohm oder höher haben...
An sonsten feuert die nur raus was der akku her gibt...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 10:05
#5 RE: [SUCHE] Elektroniker für Umbau HANA MOD BOX 30
avatar

Zitat von jakido im Beitrag #1

Problem: Nach drei bis vier mal feuern gibt sie mir den Fehler "TOO HOT" aus und es geht erst mal gar nichts mehr. Nach einer Minute ca. kann ich wieder feuern, allerdings dann abermals nur 3 - 4 mal. Quasi also ganz schöner Mist



Ich habe auch 2 Mod Boxen mit dem gleichen Fehler. Habe das jetzt etwas länger beobachtet, hat nichts mit Akkus bzw. Ladestand zu tun.
Meine Vermutung ist, dass innerhalb einer gewissen Zeit nur x Sekunden gefeuert werden kann, ansonsten kommt die Meldung.
Eine meiner Boxen zeigt die Meldung nur kurz an. Die andere für ca. 10 Sekunden.
Wenn nach jedem Zug ca. 10 Sekunden gewartet wird, dann gehts beliebig oft.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2014 10:19
avatar  jakido
#6 RE: [SUCHE] Elektroniker für Umbau HANA MOD BOX 30
avatar

Ja ich weiß, habe ich auch fest gestellt. Aber es gibt auch andere Chips, bei denen das nicht der Fall ist - so zum Beispiel auch der vom KSD HANA Clone.

Rum wie num, meiner ist jetzt sowieso kaputt durch meinen etwas ungeschickten versuch, diesen schon mal raus zu holen. Habe jetzt den DNA50 von VapourFreak hier rum liegen, der müsste eben rein...

Rauch ist alles ird'sche Wesen. Wie des Dampfes Säule weht, schwinden alle Erdengrößen, nur die Götter bleiben stet.
- Friedrich von Schiller

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht