Die Sucht

22.09.2011 22:06
avatar  serapH
#1 Die Sucht
avatar

heyhey,

ich hab momentan ein problem das mir völlig unlogisch erscheint:
wenn ich seit ner zeit keine mehr geraucht hab selbst wenn ich dampfend dahock hab ich irgendwie nen drang rauszugehn und eine zu rauchen. die nikotinsucht dürfte aber sicherlich gestillt sein.

hab erst am montag angefangen und kann trotzdem noch ned die finger von meiner ego-t lassen .D bin also quasi eh immer am dampfen nebenbei und trotzdem noch diese lust auf zigaretten? hm find ich komisch wer hat denn da erfahrungen tipps etc?

mfg serapH


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 22:11 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 22:13)
avatar  Tutnix
#2 RE: Die Sucht
avatar

Das mit den Zigaretten MUSS aus dem Kopf kommen.
Also klar sein das Zigaretten ,wenn man ehrlich ist, nicht wirklich schmecken .
Klar sein was Zigaretten mit deinem Körper anstellen.
Dann noch ein wenig Selbstdisziplin und fertig ist der Kuchen

Mir schmeckten nach 14 Tagen schon keine zigaretten mehr. Aber es muss von dir kommen . Da kann dir keiner helfen.
Ich bin froh das ich keinen Raucherhusten mehr habe und keine geschwollenen Nasenschleimhäute abends. Kann also wieder frei atmen .


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 22:49
avatar  serapH
#3 RE: Die Sucht
avatar

hm da is ein problem: ich bin einer von den wenigen die den geschmack mögen mir hat bereits meine erste zigarette geschmeckt. hab mal nen monat aus gesundheitlichen gründen aufgehört und auch danach war die erste geschmacklich ein genuss. das einzige is wenn ich direkt anschließend noch ne zweite und dritte anzünd dann schmeckts mir so langsam auch nimmer .D

insofern was hier viele schreiben dass se nach 3 tagen eine anzünden und eklig finden passiert mir garantiert ned .D


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 22:56
#4 RE: Die Sucht
avatar

ich gehör auch zu der Fraktion, denen Tabak schmeckt.

Nunja, entweder man kriegt es hin, ab und zu eine zu rauchen (Einmal die Woche ein paar Zigaretten dürften nicht sooooo schlimm sein) oder wenn man nicht zu diesen wirklich wenigen Auserwählten gehört (so wie ich) muss man wohl oder übel auf diesen Genuss verzichten. Ich trinke z.B. einfach mehr^^

Nein, im Ernst. Man muss sich eben entscheiden. Die größte Mehrheit kann kein dauerhaftes Dasein als wirklicher Genussraucher fristen und so den Konsum auf eine Schachtel im Monat halten. Da bleibt dann nur, es ganz bleiben zu lassen. Niemand hat gesagt, dass es einfach ist. Aber einfacher als mit der Dampferei geht es leider nicht mehr (bei mir zumindest)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2011 23:50
#5 RE: Die Sucht
avatar
Bilder Upload

Hi Folks,

auch bei mir is es so, dass ich mir manchmal denke "so, etz drehst Dir eine", aber ich inhalier dann einfach ein paar Züge kräftiges Liquid aus meiner eGo-T und gut is. Das Verlangen nach "dreckigem" Tabakrauch verdampft!

Grüße
Zarathustra

Ausgaben für's Dampfen bisher . . . Das ständige updaten geht mir aufn . . . (Wecker)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 00:24
#6 RE: Die Sucht
avatar
Gestaltwandler

naja ...dampfen und rauchen ist ja auch teurer als nur dampfen ;)

also normal rauchen und dazu noch dampfen wäre irgendwie eigenartig.

aber wenn man mit dampfen seinen zigaretten konsum deutlich reduzieren kann....ist das schon sehr gut

LG Dampfinator
Dampfe seit 6.6.2011


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 01:39 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2011 01:42)
#7 RE: Die Sucht
avatar

Das verlangen nach einer Zigarette kann dir sogar nach 10 jahren noch passieren

Und gerade am Anfang ist es verdammt schwer den Kopf neu zu Programieren habe selber schon einige Probleme damit gehabt (siehe TB klick sig)


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 01:55
avatar  Eddy
#8 RE: Die Sucht
avatar

Geht mir auch manchmal so - ich habe dafür z.B. einen Clearomizer, in den ich dann einen Tropfen 24mg Tabak-Liquid (was ich eklig finde), reintropfe und durchziehe.
Das killt augenblicklich diesen Drang nach der Zigarette. Ansonsten bin ich nämlich schon bei homöopathischen Nikotindosen angekommen - nahezu Null.

Ich rauche nun 3 Monate nicht mehr und habe mal zwischendurch einen Zug von einer Pyro genommen - abgesehen, dass es nicht geschmeckt hat, bekam ich gleich mal Magenschmerzen. Bäh.
Machs wie ich, leg Dir was zum drippen zu und besorg Dir ein 18-24 mg Liquid. Das hilft.

Der Rest ist Lockerheit - mach Dich nicht wieder abhängig.

In Theorie bin ich jedenfalls super!

HAMBURGER STAMMTISCH normalerweise an jedem LETZTEN FREITAG IM MONAT ab 17 Uhr - NEU: jetzt im Restaurant "Dubrovnik", Adolph-Schönfelder-Str. 49 (U-Bahn Hamburger Straße).


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2011 20:48
avatar  TomCat
#9 RE: Die Sucht
avatar
Bilder Upload

Im Tabak gibt es noch mehr Inhaltsstoffe als nur das Nikotin, z.B. sind auch Antidepressiva (MAOIs) drin , siehe > hier < Die können einem natürlich auch abgehen.

Etwas anderes ist fehlende Gewohnheit: Jetzt gehe ich auf den Balkon (bei mir war es ans Fenster) und zünde mir eine an, mache Pause, gewinne wieder Ruhe und Abstand. Mir hat es geholfen, genau das zu tun, mit der Dampfe aber, auch wenn ich schon beim Dauernuckeln war.

Sehr interessant: Zuhause und im beruflichen Umfeld, war dieses "jetzt gehe ich da und da hin und rauche Eine" weg. Dann fuhr ich in den Urlaub. Wir haben dort immer eine Ferienwohnung und zum Rauchen ging ich immer raus. Der Ankommenkaffee war in der Tasse und zack kam: Jetzt gehe ich raus und rauche erst mal eine, lasse die über 800 km Fahrt sich erst einmal setzen. Diese Gewohnheit war noch drin, war noch nicht ausgeschlichen. Ich denke, das wird mir in jeder Situation von Zigaretten, die je hatte, immer wieder so gehen.

Meine Erfahrung ist allerdings: Dieses Gewoheitsding lässt sehr schnell nach, so ca. eine Woche. Inzwichen dampfe ich zuhaus wann und wo ich will, das ans Fenster gehen Bedürfnis ist weg.

Gruß
TomCat

Man must explore. - And this is exploration at its greatest.
(David R. Scott, Commander of the Apollo 15 moon landing mission at EVA-1 begin, 31-Jul-1971)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht