Gefährliche Kombination: Akkus und Schlüsselbund/Kleingeld

  • Seite 2 von 2
03.12.2014 08:51
#26 RE: Gefährliche Kombination: Akkus und Schlüsselbund/Kleingeld
avatar

Kann ich auch nur den Kopf schütteln. Wenn man sowas etwas benutzen will sollte man sich wenn man nicht weiss wies funktioniert sich genaustens belesen.
Und man muss kein Genie sein um zu wissen dass in den Dingern ordentlich Power steckt die auch nach hinten losgehen kann.

Seitdem ich mit Akkuträgern dampfe sind meine Akkus immer in Akkuboxen. Auch wenns noch so "brenzlig" sein kann und man gerade sein Driptip beim Akkuwechsel fallen gelassen hat... der Akku hat bei mir immer Priorität.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 08:58
#27 RE: Gefährliche Akkus
avatar

EXTREMIST

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #5
da, wo sie hingehören
https://www.akkuteile.de/zubehoer/aufbewahrungsboxen


oder so:



im "patronengurt" (zwischen eifon und leatherman)

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 09:13
#28 RE: Gefährliche Kombination: Akkus und Schlüsselbund/Kleingeld
avatar

Danke @Captain Blackbird - You made my day!



Ich reg mich seit der Erstellung des Thread darüber auf, dass es Leute gibt, die so unverantwortlich mit Akkus umgehen. Ich meine - HALLO?! Strom?! Ich habe schon früh von meinen Eltern eingebläut bekomm, dass Strom gefährlich sein kann, wenn man ihn nicht ordentlich händelt - Kann aua machen!

@bucanero - eine sehr elegante Lösung! Gefällt mir, wo gibt's sowas?

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 09:22
#29 RE: Gefährliche Kombination: Akkus und Schlüsselbund/Kleingeld
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm...
Unser Buccanero sollte vielleicht mal drüber nachdenken zustätzlich so einen Schrotpatronengurt für 18650 umzubauen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 09:23
#30 RE: Gefährliche Akkus
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #27

im "patronengurt" (zwischen eifon und leatherman)


Na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, Batman!
Na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, na, Batman!
Batman, Batman, Batman!

Ne mal im Ernst: Schicker Gurt. :) Gefällt mir echt!

MfG.
Steve


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 09:26
#31 RE: Gefährliche Kombination: Akkus und Schlüsselbund/Kleingeld
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #29
Hm...
Unser Buccanero sollte vielleicht mal drüber nachdenken zustätzlich so einen Schrotpatronengurt für 18650 umzubauen...

Ich fürchte, dass er sich mit solchen Kleinigkeiten wie 18650ern nicht abgibt...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 09:28
#32 RE: Gefährliche Kombination: Akkus und Schlüsselbund/Kleingeld
avatar

EXTREMIST

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #28
[b] (...)
@bucanero - eine sehr elegante Lösung! Gefällt mir, wo gibt's sowas?


meine holster und taschen lass ich mir immer von kalle, dem inhaber von "bowjacks lederwerkstatt" machen... sind alles handgefertigete maßanfertigungen nach kundenwunsch... hochwertige materialien, professionell verarbeitet, schnell (lieferung meist am folgetag nach der bestellung), aber dennoch preiswert...

kalle is allerdings nur über fratzenbuch und seinen messenger zu erreichen...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 09:29
#33 RE: Gefährliche Akkus
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

@JeannyXdream
Ja is doch wahr...
Gestern hab ich zum 2. mal geschafft den Tröpfler ohne Kappe an die Lippen zu halten und Feuer frei, dank richtiger Stellung der Dualcoil beide Lippen erwischt.
Eigene Blödheit - lernen durch Schmerz.

Eigentlich sollte ich nun einen Thread aufmachen wo ich fordere das Tröpfler nur noch mit Schaltmechanik gebaut werden dürfen
wo das vergessen der Kappe ein Kontakt-Splint verhindert das der Stromkreis geschlossen und der Tröpfler befeuert werden kann.
Gleichzeitig Verklage ich den Hersteller des Tröpflers auf Schmerzensgeld.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 09:34
#34 RE: Gefährliche Kombination: Akkus und Schlüsselbund/Kleingeld
avatar

EXTREMIST

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #31
Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #29
Hm...
Unser Buccanero sollte vielleicht mal drüber nachdenken zustätzlich so einen Schrotpatronengurt für 18650 umzubauen...

Ich fürchte, dass er sich mit solchen Kleinigkeiten wie 18650ern nicht abgibt...

joo... weder mit akkus unter 26650 noch mit draht unter 1 mm...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 09:34
#35 RE: Gefährliche Akkus
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #33
@JeannyXdream
Ja is doch wahr...
Gestern hab ich zum 2. mal geschafft den Tröpfler ohne Kappe an die Lippen zu halten und Feuer frei, dank richtiger Stellung der Dualcoil beide Lippen erwischt.
Eigene Blödheit - lernen durch Schmerz.

Eigentlich sollte ich nun einen Thread aufmachen wo ich fordere das Tröpfler nur noch mit Schaltmechanik gebaut werden dürfen
wo das vergessen der Kappe ein Kontakt-Splint verhindert das der Stromkreis geschlossen und der Tröpfler befeuert werden kann.
Gleichzeitig Verklage ich den Hersteller des Tröpflers auf Schmerzensgeld.

Dann hoff ich, dass es sich um einen amerikanischen Hersteller handelt, denn nur dann gibt es richtig Schütte für die eigene Blödheit!

Zitat von bucanero im Beitrag #32
Zitat von JeannyXdream im Beitrag #28
(...)
@bucanero - eine sehr elegante Lösung! Gefällt mir, wo gibt's sowas?


meine holster und taschen lass ich mir immer von kalle, dem inhaber von "bowjacks lederwerkstatt" machen... sind alles handgefertigete maßanfertigungen nach kundenwunsch... hochwertige materialien, professionell verarbeitet, schnell (lieferung meist am folgetag nach der bestellung), aber dennoch preiswert...

kalle is allerdings nur über fratzenbuch und seinen messenger zu erreichen...


Haste da vllt nen Link für mich?

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 09:38
#36 RE: Gefährliche Akkus
avatar

EXTREMIST

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #35
Haste da vllt nen Link für mich?


fratzenbuch, jeanny, fratzenbuch!!!

einfach "bowjack" in suche eingeben....

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 09:41
#37 RE: Gefährliche Akkus
avatar

Bei mir im Job dampfen so einige Herrschaften und ich habe das Thema mal bei mehreren angesprochen. Fazit: Vor allem die wenig technisch begeisterten Damen mit dem Wunsch nach handlicher und kleiner Dampfe gehen meist ahnungslos und leichtsinnig damit um. Bei den Herren haben etwa die Hälfte eine Ahnung von der Gefährlichkeit, der Rest handelt eher fahrlässig bis grob fahrlässig.

Nach meiner Meinung wird beim Verkauf der Akkus und der Geräte zu wenig für das Sicherheits-know-how der Nutzer getan. Das kann im schlimmsten Fall selbst für den Verkäufer böse ausgehen. ... Den Schinesen mit dem fire-Zeug dürfte das jedoch egal sein!

MfG Qualitaeter


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2014 09:42
#38 RE: Gefährliche Akkus
avatar

Zitat von bucanero im Beitrag #36

fratzenbuch, jeanny, fratzenbuch!!!

Ja so hau ick mir auch gerade an Kopp - Danke dir!

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 21:48
#39 RE: Gefährliche Kombination: Akkus und Schlüsselbund/Kleingeld
avatar

Zur Aufbewahrung habe ich mir mal folgendes ausgedruckt...


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht