27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak

  • Seite 2 von 14
27.11.2014 14:44
#26 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Ihr eilt mit eurer Meinung der Wirklichkeit voraus.

Ps : Kann stimmen, aber auch nicht.

Vielleicht müssen wir das Dampfen neu einordnen und viel detailierter drauf schauen, wenn wir nach Wahrheiten suchen.


Schwierig....schwierig alles.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:47
avatar  mobi72
#27 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

lesezeichen


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:48
avatar  Rudi66
#28 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #26
Ihr eilt mit eurer Meinung der Wirklichkeit voraus.

Ps : Kann stimmen, aber auch nicht.

Vielleicht müssen wir das Dampfen neu einordnen und viel detailierter drauf schauen, wenn wir nach Wahrheiten suchen.


Schwierig....schwierig alles.


MEINE WIRKLICHKEIT ist das ich mich besser fühle und meine Werte ( Sauerstoffsättigung, Lungenvolumen, Lungendruck, Kondition, etc )
in diesen 7 Monaten sich massiv verbessert haben!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:50
#29 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #8
Wer qualmt kokelnde Wicklungen?!?!?
Das tun sich noch nicht mal Masochisten an!



Dieselben Schlaumeier die im Krieg 2 Atombomben auf's Dach bekommen haben und trotzdem auf 100% Strom aus Atommeilern bauen.
Das die einen Hau haben, weiß man doch schon seit Samuraizeiten.
Aber, hatten wir nicht exakt dasselbe dumme Gerede bei dem Ökotest-Disaster???
Mir scheint die kopieren einfach nur die Falschaussage der Anderen.
Das ist doch wie einen AMG-Motor auf 20000 Touren laufen zu lassen und nachher das Autofahren verbieten wollen, weil Autos ja explodieren können und umherfliegende Motorteile produzieren "könnten"
Eigentlich sollte man so einen Scheiß garnicht kommentieren
Mist!, jetzt hab ich's kommentiert ;-)

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:50
#30 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat Rudi 66 Und mit Deinem letzten Satz sagst du ja das diese Studien UNSERIÖS und TENDENZIÖS sind!
Denn sonst würden die das auch gleich von Anfang an RICHTIG machen.


Nö ....ich nehme solche Berichte erstmal ernst .

Alles andere wäre für mich persönlich gesehen fahrlässig.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:51
#31 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

WAS? Mehr Formaldehyd als im Tabak? Sofort vernichten, das Teufelszeug!

Moment... wurde in Japan nicht dieser Zugroboter getestet, bei dem es um ein Verfahren zur Bestimmung von Formaldehyd ging?
Und wurde mit diesem Roboter nicht eine E-Zigarette so dermaßen ausserhalb sämtlicher konventionen heißgedampft, dass dabei haufenweise Formaldehyd entstand?
Irgendwie zweifle ich gerade wieder daran, dass dieser Test realitätsnah gehalten wurde.

Also doch noch kein Teufelszeug. Glück gehabt :P

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:52
#32 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #30

Nö ....ich nehme solche Berichte erstmal ernst .

Alles andere wäre für mich persönlich gesehen fahrlässig.

Sorry Manni, aber das genau ist dein Problem....

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:54
#33 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

@petit.manni
das ganze Leben ist gefährlich und voller Risiken!
Und nu?
Schnell beenden?
Im Zimmer verkriechen, um nicht überfahren zu werden?
Nicht mehr atmen, weil die Luft belastet ist?
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:55
avatar  Rudi66
#34 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von petit.manni im Beitrag #30
Zitat Rudi 66 Und mit Deinem letzten Satz sagst du ja das diese Studien UNSERIÖS und TENDENZIÖS sind!
Denn sonst würden die das auch gleich von Anfang an RICHTIG machen.


Nö ....ich nehme solche Berichte erstmal ernst .

Alles andere wäre für mich persönlich gesehen fahrlässig.


Also wenn das so ist dann frag ich mich wieso Du soooooo fahrlässig handelst und trotzdem Dampfst????

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 14:59
#35 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Manni, ich habe wirklich nichts gegen dich, aber bei Ökotest-Disaster-Thread hast du das schon über viele Seiten unerbittlich durchgezogen.
Wenn du mal auf eigene Beiträge gehst und das zusammenfassen liest, kannst du nur zu dem Schluss kommen das du die ganze Zeit grob fahrlässig handelst indem du weiterdampfst.
Hätte ich diese Meinung, würde ich aufhören mit dem Dampfen und von mir aus Schokolade intravenös oder was weiß ich was konsumieren.
Aber bitte lass diese Gebetsmühlen jetzt mal ruhen.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:01
avatar  Rudi66
#36 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Achtung!!!!
Schweizer Forscher warnt!!!!!!!!
Auswertungen der vergangenen zweitausend Jahre haben ergeben das das Leben offenbar eine tödliche Angelegenheit ist!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:02
#37 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat Steamjo : Das ist doch wie einen AMG-Motor auf 20000 Touren laufen zu lassen und nachher das Autofahren verbieten wollen, weil Autos ja explodieren können und umherfliegende Motorteile produzieren "könnten"
Eigentlich sollte man so einen Scheiß garnicht kommentieren


Darum " Hopp oder Top für oder gegen etwas sein " geht es vielleicht gar nicht.

Aber es könnte auch darum gehen, ein Produkt " welches im Grunde vielleicht sicher ist " zu schützen.

Eben dadurch, das man eine leistungsstärkere Weiterentwicklung stoppt, wenn Sie zu negativeren

Schadstoffergebnissen führt.

Ps : Wer weiss das momentan schon alles einzuschätzen.

Mir zeigt es nur, das die Dampfe diesbezüglich noch völlig in den Anfängen steckt.

Mir als Konsument wären staatliche unabhängige sowie ganzheitliche

dem Marktsortiment angepasste, zeitgemässe Studien mehr als lieb.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:04
avatar  Artaius
#38 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Also alleine dieser Satz: "Für ihre Untersuchung ließen die Wissenschaftler ein eigens dafür entwickeltes Testgerät...." macht mich schon stutzig.

Wer kann garantieren, dass die Schadstoffe zu 100% aus dem Liquid stammen und nicht aus dem Testgerät ?

Ich finde das immer sehr dubios....


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:08
#39 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Zitat von steamjoe im Beitrag #35
Manni, ich habe wirklich nichts gegen dich, aber bei Ökotest-Disaster-Thread hast du das schon über viele Seiten unerbittlich durchgezogen.
Wenn du mal auf eigene Beiträge gehst und das zusammenfassen liest, kannst du nur zu dem Schluss kommen das du die ganze Zeit grob fahrlässig handelst indem du weiterdampfst.
Hätte ich diese Meinung, würde ich aufhören mit dem Dampfen und von mir aus Schokolade intravenös oder was weiß ich was konsumieren.
Aber bitte lass diese Gebetsmühlen jetzt mal ruhen.


Gerade nicht.

Mir sind diese Meinungen die hier im Forum bei solchen Beiträgen von den Mitgliedern kommen,

immer zu einfach. " Jo ich würde sogar sagen, Sie haben etwas von einer Sekte "

Inhaltlich abgeschottet sowie festgelegt in seiner Meinung , wird auf alles gleich Verbal draufgehauen

was von aussen in die für einem heiliggewortene Dampferwelt, die es gilt zu verteiligen.

Ps : Mir ist das dampfen auch wichtig, aber ich bin objektiv offen für alles.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:08
#40 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Also das billig hergestellte Liquids sicher mehr Scheiß beinhalten als welche aus EU bzw. DE ist klar.

Was "deren" Inhaltsstoffe etc. angeht die ggf. entstehen muss allerdings noch viel mehr untersucht werden.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:09
#41 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Ebent, der unötige Mist ist ja wohl eher in den Aromen - und *die* mischt vermutlich kaum einer selbst.

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:13 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 15:14)
#42 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Was ggf. mit was reagiert bei Wärme oder sogar Materialen... man wird sehen.
Kann man heute noch nicht einschätzen bzw. genau sagen.

Aber: Ich fühl mich besser, es stinkt nichts usw.
Wie auch immer das Urteil ausfallen mag irgendwann, das es "schädlicher" sein soll als normale Kippen kann ich mir kaum vorstellen.

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:17
avatar  gill
#43 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Das ist der Absatz an dem sich die Gemüter entzünden.

"Für ihre Untersuchung ließen die Wissenschaftler ein eigens dafür entwickeltes Testgerät von allen fünf getesteten Liquid-Marken jeweils zehnmal 15 Züge paffen. Dabei entdeckten sie neben dem Formaldehyd weitere krebserregende Stoffe wie Acetaldehyd, Acrolein, Glyoxal und Methylglyoxal. Insbesondere wenn der batteriebetriebene Verdampfer zu heiß werde, "werden offenbar mehr schädliche Substanzen produziert", sagte der Forscher Naoki Kunugita vom japanischen Gesundheitsinstitut."

Da steht: Dabei entdeckten sie neben Formaldehyd ......und, und, und.
Und im Nachgang steht: Insbesondere dann.... und, und, und.

Das heißt für mich, Sie haben sowohl im normalen Gebrauch, als auch im abnormalen Gebrauch "schädliche Substanzen" festgestellt.
Was man den Leuten vorwerfen muss, ist das keine Angaben über die Menge und Schädlichkeit dieser Substanzen gemacht werden.
Ich finde es aber genau so falsch die Untersuchung wegen einem einzigen Satz in Grund und Boden zu verdammen.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:21
#44 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar


... bin dann mal weg.
Das geht jetzt eh 12 Seiten ergebnislos weiter.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:33
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rudi66 im Beitrag #36
Achtung!!!!
Schweizer Forscher warnt!!!!!!!!
Auswertungen der vergangenen zweitausend Jahre haben ergeben das das Leben offenbar eine tödliche Angelegenheit ist!!!!



Das ist echt unterstes Niveau, wie hier mit Ergebnissen einer Studie umgegangen wird; nur weil einem das Ergebnis bzw. die journalistischen Schlussfolgerungen nicht gefallen. Erst sollte man die Studie einmal ansehen und die Fakten studieren und auswerten.
Also echt, ihr habt doch die Weisheit nicht gepachtet.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:33 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 15:33)
#46 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Ich habe mittlerweile genung über die Berichterstattung unserer Medien mitbekommen.
Nicht nur übers das Dampfen, sondern allgemein.
Und solange keine Quellenangaben im Bericht auftauchen ist er für mich nichts weiter als Propaganda.
Wer hat die Studie durchgeführt?
Wie wurde die Studie durchgeführt?
Wann wurde die Studie durchgeführt?
Wo lässt sich das Protokoll dazu ansehen?

Wie ich schon sagte: In Japan wurde dieses Messverfahren zu Bestimmung von Formaldehyd erprobt, und zwar mittels einer überhitzten E-Zigarette.
Nach allem was ich aus dem Artikel lesen kann, wird über genau diese Studie berichtet.
Und da ich den Bericht nicht überprüfen kann muss ich ihn also entweder glauben oder eben nicht.
Ob ich also den Medien glauben möchte?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:34 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2014 15:37)
avatar  Kessi
#47 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Finde den Thread eigentlich ganz gut.

Wobei ich sagen muss, dass ich eher auf der Seite von @petit.manni bin.
Das Dampfen an sich macht mir schon mehr Spaß als das rauchen keine Frage. Meine Gesundheit ist auch deutlich besser. Aufhören will ich es auch sicher nicht!!!
Aber wenn es neue Erkenntnisse zum dampfen gibt müssen wir nicht immer gleich denken "scheiße uns will wieder jemand an die Geräte und alles tot regulieren".
Es kann ja auch etwas sinnvolles dabei entdeckt werden, wie man das Dampfen eventuell noch optimieren kann!? Ich mein wenn jetzt ein neuer Stoff entdeckt werden würde, mit dem nachweislich die Emissionen unseres Dampfes null wäre, da würden sich doch hier alle freuen! Dann hätte keiner mehr was in der Hand etwas gegen das dampfen zu sagen. Solche Erkenntnisse kommen aber nur wenn man Leute daran forschen lässt. (Gut vielleicht nicht direkt so wie in dem Artikel)

Auf der anderen Seite steht dann dieser Artikel. Wenn die Japaner Liquids testen ohne zu nennen was für welche, in einem eigenen Gerät, dass dafür gebaut wurde... Dann eher nicht. Wer weiß was die da gebastelt haben und was da drin war.
So ist der Artikel leider nicht sehr informativ.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:41
avatar  Rudi66
#48 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Ich glaube nicht das hier jemand etwas gegen Studien hat die unter realistischen Bedingungen und nicht mit einem kokelnden Verdampfer stattfinden hat.
Und keiner behauptet das das Dampfen gesund ist.

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:44
#49 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

@Ben nunja Liquids aus Ländern die halt nicht so bekannt ist...oder hat von euch schon jemand was aus China oder so bestellt was Liquids und so angeht? Zumindest weiß ich das es Liquids gibt, wo Dinge drinne sind die nicht unbedingt rein gehören wie z.B. auch Farbstoffe um eion Liquids zu färben. Sieht zwar toll aus, aber wieder Stoffe die ich nicht dampfen muss, weil es nicht nötig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 15:44
#50 RE: 27.11.14 (Sammelthread zu) Japanische Forscher warnen E-Zigaretten krebserregender als Tabak
avatar

Merkwürdig an der Berichterstattung über diese angebliche Studie ist, das andere Studien nicht zu mindestens demselben Ergebnis geführt haben, wo gerade in Europa nach negativem zur E-Zigarette gesucht und jede Möglichkeit genutzt wird sie schlecht zu machen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht