Kayfun 4

  • Seite 100 von 120
15.01.2015 18:36
avatar  Kurti
#2476 RE: Kayfun 4
avatar

Das habe ich bei meinem selber erlebt.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 18:51
avatar  Sockeye
#2477 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Kurti im Beitrag #2474
Das mit dem Kurzschluss ist aber kein Clone Problem, tritt auch beim Original auf.


Ich gehe mal davon aus, dass du das auf mögliche überstehende Drahtenden der Wicklung beziehst. Das kann natürlich jeder User in jedem Verdampfer herbeiführen, speziell im Kay4 da es da sehr eng zugeht.

Aber es wäre mir wirklich neu, dass beim Original die Bohrungen schief bzw. falsch platziert wären, so dass die Schrauben an der Hülse Kontakt haben...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:04
avatar  Kurti
#2478 RE: Kayfun 4
avatar

Ich meine schon das Schraubenproblem.
Wenn etwas dickerer Draht auf der dem Luftloch zugewandten Seite unter die Schraube geklemmt wird, steht der Schraubenkopf schief, und berührt die Hülse #25.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2479 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Bei meinem berühren sich die Schrauben jedenfalls nicht an der Hülse. Wenn es so wäre, wäre der Kayfun 4 gefährlicher Ausschuss.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:09
avatar  Kurti
#2480 RE: Kayfun 4
avatar

An welchen Schrauben, und wie hast du denn den Draht befestigt?

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2481 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe alle 4 Schrauben genutzt mit Draht D. 0,28mm.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:27
avatar  Kurti
#2482 RE: Kayfun 4
avatar

So wie in Bild 1 oder in Bild2

,

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:32 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 19:33)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2483 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wie Bild 1.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:35
avatar  Kurti
#2484 RE: Kayfun 4
avatar

Das habe ich mir fast gedacht.

Der nette Herr in dem verlinkten Video hat es wie auf Bild2 gemacht.
Dadurch, dass der Draht unter der rechten Schraube innen liegt, drückt sich der Kopf gegen die Hülse.
Und er hat, wenn ich richtig verstanden habe, 0.4er benutzt.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:38
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2485 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn man den Draht bündig an der Schraube trennt, ist die Verlegeart wurscht. Wenn das Drahtende Kontakt an der Hülse hat, muss man es eigentlich sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:41
#2486 RE: Kayfun 4
avatar

Ich lese hier sehr oft mit und in den ach keine Ahnung wieviel Seiten es sind weil es einfach viel zu viele sind,
Lese ich nur über Probleme.
Aber bisher habe ich noch nichts gelesen das irgendjemand sein kayfun bei sm reklamiert hat.
Und das ist sehr fraglich wenn man nur über Probleme berichtet.
Warum geht's hier nicht um Wicklungen usw.
Aber wenn ihr doch sooooo viele Probleme habt dann reklamiert das doch und gebt doch bitte mal Ruhe.
Hier mit lesen macht echt kein Spaß mehr


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:41
avatar  Kurti
#2487 RE: Kayfun 4
avatar

Davon abgesehen, dass ich den Draht nur noch mit einer Schraube befestige, ist es anscheinend nicht wurscht, zumindest bei meinem.
Und die Drahtenden hatten keinen Kontakt mit der Hülse, sondern der Schraubenkopf.

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2488 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von liberty29 im Beitrag #2486
Ich lese hier sehr oft mit und in den ach keine Ahnung wieviel Seiten es sind weil es einfach viel zu viele sind,
Lese ich nur über Probleme.
Aber bisher habe ich noch nichts gelesen das irgendjemand sein kayfun bei sm reklamiert hat.
Und das ist sehr fraglich wenn man nur über Probleme berichtet.
Warum geht's hier nicht um Wicklungen usw.
Aber wenn ihr doch sooooo viele Probleme habt dann reklamiert das doch und gebt doch bitte mal Ruhe.
Hier mit lesen macht echt kein Spaß mehr


Was sollte man über eine Wicklung schreiben. Was besonderes wird es beim Kayfun sicher nicht geben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:47
avatar  Kurti
#2489 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #2486
Ich lese hier sehr oft mit und in den ach keine Ahnung wieviel Seiten es sind weil es einfach viel zu viele sind,
Lese ich nur über Probleme.
Aber bisher habe ich noch nichts gelesen das irgendjemand sein kayfun bei sm reklamiert hat.
Und das ist sehr fraglich wenn man nur über Probleme berichtet.
Warum geht's hier nicht um Wicklungen usw.
Aber wenn ihr doch sooooo viele Probleme habt dann reklamiert das doch und gebt doch bitte mal Ruhe.
Hier mit lesen macht echt kein Spaß mehr


Vielleicht kann man ja etwas über das Gerät lernen
Vielleicht sollte man auch in die Bedienungsanleitung schreiben, wie der Draht sicher verlegt wird.

Ich habe nur das verlinkte Video angesehen, und festgestellt, dass es bei meinem Original Kayfun auch so ist.
Umtauschen werde ich ihn deswegen nicht, da ich die zweite Befestigungsschraube nicht benötige.

Falls ich jemanden deswegen gelangweilt habe, entschuldige ich mich dafür

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:50
#2490 RE: Kayfun 4
avatar

Ach man kann schon so einiges raus holen aber es berichtet hier kaum jemand außer probleme, aber keine einzige Reklamation
Und das nervt echt total.
Hab was nen Thread auf gemacht und gut ist,
D.h redet weiter über Probleme und reklamiert auch nicht, dann zieht es sich noch mehr in die länge


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:54
avatar  HarryB
#2491 RE: Kayfun 4
avatar

Hier, ich!
Ich kann berichten, dass es bei mir keine Probleme gibt, das doofe Dingens läuft resp.dampft, wie es sich seine Entwickler gedacht haben.
Hab mir nur noch die Tankverlängerung bei HES gegönnt.
Hmm, sonst hab ich weiter nix zu mäkeln, aber ich kann ja ab und an mal posten, dass mein K4 tut, was er tun soll!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 19:55
avatar  Kurti
#2492 RE: Kayfun 4
avatar

Das wäre super, dann bekommt liberty29 bestimmt wieder Spass an dem Thread

Diese Mitteilung wurde aus Umweltschutzgründen zu 100 % aus recycelten Elektronen erstellt.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 20:02
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2493 RE: Kayfun 4
avatar
killer queen ( gelöscht )

Was man am Kayfun so einiges raus holen kann, liegt wiederum an den Vorlieben des einzelnen Dampfer. Ich habe im laufe der Zeit etliche Wicklungen getestet, bin aber
wieder zu meiner Standardwicklung zurückgekehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 20:25
avatar  Tormk
#2494 RE: Kayfun 4
avatar

Ich habe auch nicht eins der hier beschriebenen Probleme.
Seit sechs Wochen die erste Wicklung.
Ein mal neu gewattet.
0,40 V2A 0,7 Ohm - in zwei Schrauben,je Seite, befestigt.
Wenn sich die Schraubenköpfe bei Dir an die Kammerhülse drücken bei 0,28 mm Durchmesser gibt es drei Möglichkeiten:
1: Gewindegänge zu groß geschnitten (passiert eher selten, da sich der Gewindebohrer abnutzt, im laufe der Zeit, je mehr Gewinde er geschnitten hat. Dann würde die Schraube aber eher schwergängig)
2: Schraubengewinde zu klein gewalzt (kann sein, jedoch würde das in größeren Mengen auftreten und bei vielen Kays sein(unwarscheinlich wegen QS))
3: Schraube beim eindrehen verkantet (beschädigt die Gewinde, kann dazu führen das Dein Problem auf tritt)
Schau mal ob Du die Schrauben, wenn sie in deiner Drahthöhe ohne Draht ist hin und her bewegen kannst @Kurti.
Schrauben tauschen würde ich versuchen.

Gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 20:49
#2495 RE: Kayfun 4
avatar

Mich würde das mit den Wicklungen auch sehr interessieren, der Kay 4 ist mein erster SWV.
Ich habe 0,40 Kanthal auf 1,6 Ohm seit Anfang an drauf und auch noch nicht mal die Watte gewechselt.

@canis queen , könntest Du mal ein Foto deiner Lieblings Wicklung zeigen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 21:04
#2496 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von groundcontrol im Beitrag #2495
Mich würde das mit den Wicklungen auch sehr interessieren, der Kay 4 ist mein erster SWV.
Ich habe 0,40 Kanthal auf 1,6 Ohm seit Anfang an drauf und auch noch nicht mal die Watte gewechselt.

@canis queen , könntest Du mal ein Foto deiner Lieblings Wicklung zeigen?




Respeckt, wie bekommst du ca. 15 Windungen da rein ? Da ist ja gar kein Platz mehr für Watte o.ä. (Dieser Kommentar ist nur als Spaß u. Auflockerung gemeint)

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 21:12
#2497 RE: Kayfun 4
avatar

So, aber jetzt einmal ein echtes Problem (meistens ein Männerproblem

Ich trage in der Regel immer einen 3 - 5 Tagebart.
Seit dem ich den Kayfun 4 (ist auch beim SQuape R so) dampfe, reiße ich mir immer wieder unter Schmerzen Barthaare raus !

Liegt es nun an mir weil ich zu blöd bin zum Dampfen (Connies Queen, deine Einstellung kenn ich . ) und warum wurde ich nicht gewarnt ??

DIESER BEITRAG IST ALS SPAß ZU VERSTEHEN

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 21:24
avatar  Sockeye
#2498 RE: Kayfun 4
avatar

Nix da Sapß! Wo kommen wir da noch hin?? Zssss....

Ich habe mal kurzerhand meine (eh fällige) Wicklung runtergemacht um diesem "innenliegenden 0,4er Draht Schraubenproblem" nachzugehen. Also 2 Stücke 0,4er Kanthal genommen und innen an den Schrauben befestigt und festgeschraubt.
(Sorry für die versiffte Base...)



dann die Enden gekürzt und die Hülse eingeschraubt. Man kann den Abstand der Schraubenköpfe mit dem bloßen Auge erkennen. Auch ein Kurzer wird nicht angezeigt.



Also, ich kann mir nur vorstellen, dass man einen Kurzen bauen kann, wenn man die zweite Schraube nicht festzieht, zu weit rausstehen lässt und den Draht dort nur kontert...

VG
Sockeye

(der jetzt mal ne schöne 200mOhm Nickelcoil baut)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 21:28
avatar  Yabbba
#2499 RE: Kayfun 4
avatar

Zitat von Mscbiker im Beitrag #2496
Zitat von groundcontrol im Beitrag #2495
Mich würde das mit den Wicklungen auch sehr interessieren, der Kay 4 ist mein erster SWV.
Ich habe 0,40 Kanthal auf 1,6 Ohm seit Anfang an drauf und auch noch nicht mal die Watte gewechselt.

@canis queen , könntest Du mal ein Foto deiner Lieblings Wicklung zeigen?




Respeckt, wie bekommst du ca. 15 Windungen da rein ? Da ist ja gar kein Platz mehr für Watte o.ä. (Dieser Kommentar ist nur als Spaß u. Auflockerung gemeint)


Der Durchmesser wir ja nicht erwähnt.. vielleicht sinds 5mm+x

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2015 21:28
avatar  77501
#2500 RE: Kayfun 4
avatar

Der V4 läuft momentan mit 0,22 Ohm und dampft perfekt
9 Windungen mit Nickel 0,25 und 2,5 mm Durchmesser.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht