aspire nautilus mit wasser waschen?

20.11.2014 11:16
#1 aspire nautilus mit wasser waschen?
avatar

Hallo zusammen, eine kurze frage. Sollte man seinen aspire nautilus verdampfer,wenn überhaupt, einfach mit wasser reinigen, und falls ja, wie sollte man da vorgehen? Und wann und wie oft? Danke für info


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 11:22
#2 RE: aspire nautilus mit wasser waschen?
avatar

Am besten soweit es geht alles auseinander nehmen und gut durchspühlen, kannst auch ein wenig Spüli dazu nehmen, wenn du magst. Ich mach meine Verdampfer so 1 mal die Woche sauber...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 11:28
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: aspire nautilus mit wasser waschen?
avatar
( gelöscht )

Ich halte es da genauso wie @JeannyXdream. Nur halt ohne Spüli. Alles auseinander schrauben und einfach nen Moment unter den Wasserhahn halten. Danach trockne ich alles schön mit Tempos oder Küchenrolle ab. Die Base kann man so (nach Entfernen des Verdampferkopfes) glaube ich auch ausspülen, habe ich aber noch nicht gemacht bisher.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 11:42
avatar  LeMa
#4 RE: aspire nautilus mit wasser waschen?
avatar

Kannst und solltest auch die Base durchspülen.
Aber Spüli? Brrr!
Einfach gut handwarmes Wasser - mehr war noch nie nötig und jede Woche mache ich das auch nicht.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 11:59
#5 RE: aspire nautilus mit wasser waschen?
avatar

Warum reinigen? Nach zwei Wochen sind die Köpfe eh hinüber. ..


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:01
#6 RE: aspire nautilus mit wasser waschen?
avatar

Um se neu zu wickeln?!?!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#7 RE: aspire nautilus mit wasser waschen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wickeln werden die Wenigsten solche Köpfe. Macht für mich keinen Sinn.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:07
avatar  SkyN3t
#8 RE: aspire nautilus mit wasser waschen?
avatar

Also den Tank und die dazugehörigen Teile spüle ich in unregelmäßigen Abständen mal mit warmen Wasser durch.
Meistens dann, wenn ich öfter mal das Liquid wechsle und dann irgendwann alles nicht mehr so dolle schmeckt.
Man sollte aber dringend vermeiden, den Verdampferkopf mit Wasser abzuspülen. Das ist zumindest bei den BVC Köpfen nicht zu empfehlen. Der Kopf trocknet ewig nicht und schmeckt danach auch einfach nur noch mist.
Das Drip Tip reinige ich eigentlich fast täglich mal kurz mit Wasser oder nem Tempo.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 12:08
#9 RE: aspire nautilus mit wasser waschen?
avatar

Gut das Stand ja nicht dabei...obwohl den Nautilus mit 1 ohm das kann schon was. .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht