Der erste Tröpfler + Box

20.11.2014 10:51
#1 Der erste Tröpfler + Box
avatar

Mahlzeit zusammen,
nach der ersten top Beratung von euch und eurer Hilfe wende ich mich wieder mit einem Thema an die Community. Habe mir vor ein paar Wochen meinen ersten SWVD den "Kayfun Lite Plus Original" gekauft mit der Vamo V6 E-Holly35W. Sehr geiles Teil, alles so wie es sein soll.

Nun möchte ich mit gerne einen SW-Tröpfler zulegen! Bei den SVWD hatte ich noch den Durchblick, aber bei den Tröpflern leider nicht mehr. Das Angebot dort ist einfach riiiesig finde ich.

1.Ich suche einen Tröpfer der vom Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Auch gerne gute Clones.
2.Der Tröpfler sollte super dampf und super geschmack machen (sowie immer und bei jeder neuen Anschaffung^^)
3.Wenn möglich single-coil / dual-coil fähig

Des Weiteren schleppe ich für meinen Kayfun Lite + andauernd meine dicke E-Holly mit, was mit ziemlich auf den Keks geht. Für zu hause ist das ok, aber für unterwegs echt nervig. Deshalb die Überlegung nach einer Box.

1. Welche Boxen sind empfehlenswert?
2. Die Box sollte für den Kayfun Lite + und für den neuen Tröpfler passend sein

Als Akkus für die E-Holly und Kayfun habe ich im Moment diese hier: http://valuecig.de/Efest-IMR-18650-V1-CG...Mn-2250mAh-Flat
Ich vermute aber, das die für den Tröpfler nicht ausreichen/ zu unsicher sind.

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir da wieder mir Rat und Tat beiseite stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 11:09
#2 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar

Moin!
Bin ebenfalls auf der Suche nach nen schönen Tröpfler! Das Angebot ist wirklich riesig und einige sehen irgendwie kompliziert aus, was die Wicklung betrifft.
Seit kurzem bin ich im Besitz eines Vaporshark Rdna und möchte ihn nicht wieder hergeben! Kann ich also nur Empfehlen, ganz billig ist er nicht, dafür ist er aber auch kein Clone!
Wieviel möchtest Du denn für ne Box ausgeben?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 11:21
#3 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar

Das Preis Leistung Verhältnis sollte halt stimmen^^ ich hab mal nen Bereich um 50 euronen für die Box angesetzt. Die Box ansich kommt allerdings nur infrage, wenn sie handlicher ist oder anderweitige Vorteile gegenüber der E-Holly bietet. Die E-holly lässt sich ja bis 35W betreiben, was für nen Tröpfler ja reichen sollte. Betreibe meinen Kayfun gerade mal mit 12-15W. Alles darüber kokelt^^ Wie gesagt, Box nur wenn es Vorteile bietet, gegenüber der E-Holly, ansonsten gibts halt nur nen super tröpfler, der natürlich dann auch für die E-Holly geeignet sein sollte^^ Ich halte auch nix von dem powerdampfen ;-) ich brauche keine 200W XD Vorrangig ist halt wirklich der Tröpfler!


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 18:01
#4 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar

hab mal n bissl gegoogelt und bin immer wieder auf "Tobeco" gestoßen. die haben auch ein riesen angebot an tröpflern. Die frage ist halt welche empfehlenswert ist?! Was ich immer wieder gehört habe: Mutation X, Trident und Kraken. Aber würde mich ungern auf hören sagen verlassen und rat von jemandem erbitten, der da erfahrung hat^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 18:36
avatar  Flo1004
#5 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar

also, wenn du einen guten tröpfler willst guck dir mal den uranos an, davon hört man vieles gutes, ist für dual coil wicklungen gedacht, der sieht auch gut aus, kostet aber glsub 70-80 euro


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:30
#6 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar

für nen tröpfler habe ich mich eher auf nen guten Clone eingestellt. Die originale sind mir da einfach zu teuer ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:40 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 09:41)
#7 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar

Mutation X, Quasar, Magma, Veritas oder Plume Veil auf nem Hana Clone in der Mini Version mit 30Watt. Solltest ganz gut mit fahren!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:42
avatar  iliketohideincloset ( gelöscht )
#8 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar
iliketohideincloset ( gelöscht )

Guck dir mal den Hana Modz DNA 30 Clone bei Fasttech an. Ich habe folgendes Modell: https://www.fasttech.com/p/1823606 Bin bisher sehr zufrieden mit der Box, ist das Geld absolut wert. Als RDA verwende ich aktuell folgendes Modell, ebenfalls bei Fasttech gekauft: https://www.fasttech.com/p/1718100. Ebenfalls sehr zu empfehlen. Bisher bereue ich diesen Kauf absolut nicht. Guck dir bei Fasttech mal die Reviews dazu an, sehr aufschlussreich. Bei den RDA's ist oft kein DripTip dabei!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:44
avatar  iliketohideincloset ( gelöscht )
#9 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar
iliketohideincloset ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:45
#10 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar

Achte bei der Hana wenn möglich darauf eine mit verstellbarer Pluspolschraube zu finden.

Ansonsten bissl mehr Geld in die Hand nehmen und den Vaporshark rDNA kaufen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:49 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 09:50)
avatar  iliketohideincloset ( gelöscht )
#11 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar
iliketohideincloset ( gelöscht )

Die von mir erworbene hat einen verstellbaren Pluspol! Es ist das V3 Modell.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:54
#12 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar

Juuup so muss das sein, is leider keine Mini.
Der Threadersteller wollte ja was kleines ;)

Wobei die normale Hana auch immer noch sehr sehr compact
ist und n 18650er ohne Anpassungsarbeiten rein passt!

Ich hab grad ne IPv2 im Einsatz die is etwas höher als die Hana,
hat dafür aber nochmal 20Watt mehr Leistung. Da soll jetzt auch ne Mini Version raus kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 09:57 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 10:03)
avatar  iliketohideincloset ( gelöscht )
#13 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar
iliketohideincloset ( gelöscht )

Zitat von Mad Trix im Beitrag #12
Juuup so muss das sein, is leider keine Mini.
Der Threadersteller wollte ja was kleines ;)

Wobei die normale Hana auch immer noch sehr sehr compact
ist und n 18650er ohne Anpassungsarbeiten rein passt!

Ich hab grad ne IPv2 im Einsatz die is etwas höher als die Hana,
hat dafür aber nochmal 20Watt mehr Leistung. Da soll jetzt auch ne Mini Version raus kommen.


Die ist absolut handlich... ich habe Efest Purple 18650er Flat Tops drin. Keine Anpassungsarbeiten notwendig. Mit Button Top's kommt die Box nicht klar, die sind zu groß. Das die Box bis 0.5 Ohm ausgelegt ist, sollten 30 Watt reichen ;)

http://imgur.com/jLDVChQ


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 10:06 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 10:09)
#14 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar

Juuup ich hatte die auch schon, wirklich n Top Gerätchen....leistet nun meinem Bruder Ihre Dienste.
Das einzige was mich genervt hat war die Gedenksekunden aus dem Standby weil Sie immer erst auf den geklauten Evolv hingewiesen hat ;)
Werd mir aber die Mini nochmal besorgen, da gibts be FT jetzt auch ne 50Watt Version von *hrhr*

Edit: Achsooo tu dir nen Gefallen und ersetz die Efest durch n Sony Konion wenn du die Bandbreite der Box ausschöpfst ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 10:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde mal nach der Beyang 3,0 schauen. Ist ein wenig größer wie der iStick und hat 30 Watt.

Als Dripper den Origen, Gibt es auch als Clone in Deutschland.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 10:21
avatar  iliketohideincloset ( gelöscht )
#16 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar
iliketohideincloset ( gelöscht )

Zitat von Mad Trix im Beitrag #14
Juuup ich hatte die auch schon, wirklich n Top Gerätchen....leistet nun meinem Bruder Ihre Dienste.
Das einzige was mich genervt hat war die Gedenksekunden aus dem Standby weil Sie immer erst auf den geklauten Evolv hingewiesen hat ;)
Werd mir aber die Mini nochmal besorgen, da gibts be FT jetzt auch ne 50Watt Version von *hrhr*

Edit: Achsooo tu dir nen Gefallen und ersetz die Efest durch n Sony Konion wenn du die Bandbreite der Box ausschöpfst ;)


In den Efest sind VCT4 drin... ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 11:13
#17 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar

Zitat von iliketohideincloset im Beitrag #16
In den Efest sind VCT4 drin... ;)


Wenn du noch die alten hast, ist das natürlich korrekt


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 12:10
#18 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar

die konion sind ja leider immer ausverkauft. Hab da welche gefunden, die ham aber nur 2100mAh. Es gab da doch auch welche von Samsung die für Hochlast ausgelegt waren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 10:48
#19 RE: Der erste Tröpfler + Box
avatar

so leute ich danke mal für die hilfestellung und die anregungen. Es ist jetzt der Mutation X V2 geworden, da den von einem bekannten bekomme. Der Mutation ist im zu übel, deswegen hat er ihn mir für kleines geld zukommen lassen. Die Box bleibt nach wie vor erstmal ausser vor. Um es handlicher zu machen, werde ich in die Vamo einfach mal die 18350 akkus nehmen. Da ich nicht der dauernuckler bin hält ein 18650er bei mir 2 tage. Ich schätze mal das ich mit nem 18350 gut über den tag kommen werde!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht