Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen

25.10.2014 17:58
avatar  Hood
#1 Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar

Hallo zusammen,
wollte zum ersten mal selber Liquid mischen und habe mir eine Base bei E-Liquid VG50-PG40-Wasser10 bestellt. Aroma Wassermelone 5% dazu.
Habe aber dann festgestellt... geht überhaupt nicht, schmeckt nach verbrannten Reifen.
Würde jetzt gerne die Base auf Tra­di­ti­o­nelle (35VG-55PG-Wasser10) ummischen!
Kann da mir wer sagen, was ich ergänzen muss( bezieht sich auf 100 ml)... PG ist klar, aber dann ändert sich ja auch das Wasser, bin da echt überfordert!
Wäre toll, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet... oder vieleicht sogar andere Vorschläge?
Die 300ml VG50-PG40-Wasser10 hab ich jetzt mal halt hier stehen.
Gespannt auf eure comments
Gruß Hood


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 18:30
avatar  spiegel
#2 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar

Zitat von Hood im Beitrag #1
( bezieht sich auf 100 ml).


Also:
pansch 20 ml VG (pur),70 ml PG und 10 ml Wasser zu 100 ml deiner Basis, dann hast du 200 ml 35/55/10.

Das wird aber den Reifengeschmack nur marginal ändern....


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 18:37
avatar  Hood
#3 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar

hmm... das hört sich nicht vielversprechend an, ne andere Idee für mich? will ja lernen...im Notfall muß ich halt die 300ml ins klo kippen


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 18:47
#4 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar
Bö(h)ser SMod

würde erst mal ein anderes aroma probieren...
ob deine base nun aus 40/50/10 oder aus 35/55/10 besteht sollte fast egal sein, wird am gesamtgeschmack nicht so furchtbar viel ändern.
entweder taugt das aroma geschmacklich nix oder die base.
letzteres lässt sich dann aber vermutlich auch nicht retten, falls es der grund dafür sein sollte...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 18:58
#5 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar

Vielleicht mal die Base pur probieren, dann stellt sich heraus, wo der Stinke-Reifen versteckt ist.

Vorschlag von einem, der heute auch das erste mal gepanscht hat.

Gruß
Norbert

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 18:58
avatar  Hood
#6 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar

Was benutzt du denn... e-liquid wurde halt mal in der Community empfohlen.
aber ich bin da flexibel... für Vorschläge dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 19:06
avatar  spiegel
#7 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #4
ob deine base nun aus 40/50/10 oder aus 35/55/10 besteht sollte fast egal sein,


genau.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass die Basiszusammensetzung was für den Bähgeschmack kann?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 19:08
#8 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von DerNorbert im Beitrag #5
Vielleicht mal die Base pur probieren, dann stellt sich heraus, wo der Stinke-Reifen versteckt ist.

gute idee, stimmt.
und falls da der reifen ned drinsteckt ist wohl das aroma schuld... oder der verdampfer... oder die illuminaten.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 19:12 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 19:12)
avatar  Jokoala
#9 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar

Zitat von Hood im Beitrag #1

Habe aber dann festgestellt... geht überhaupt nicht, schmeckt nach verbrannten Reifen.

Na, was die Manchen schon so in ihrem Leben geraucht haben...
Ich hab null Ahnung, wie verbrannte Reifen schmecken.

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 19:16
#10 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar

Zitat von Hood im Beitrag #6
Was benutzt du denn... e-liquid wurde halt mal in der Community empfohlen.
aber ich bin da flexibel... für Vorschläge dankbar


Ich hab mir bei Dampfdorado was zusammengestellt. PG und VG getrennt, und erst mal drei Aromen, die ich als Fertigliquid dauernd dampfe. Bei den Aromen haben die sowohl Eigenmarke als auch Fremdfirmen wie Flavour Art.
In meinem kleinen RDA hats testweise hingehauen, wobei da mittlerweile so viele Gechmacksorten auf der Wicklung gelandet sind, dass das sowieso ein bißchen nach allem schmeckt.

Es ist alles fertig. Es muss nur noch gemacht werden.

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 19:23
avatar  Hood
#11 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar

hab ma grad die Base pur probiert... und die ist okay!
hmm... dann doch Aroma?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 19:26
#12 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar

klar


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 19:27
avatar  Hood
#13 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar

hab ja noch 7 verschiedene aromen von e-Liquid da probier ich mal das nächste


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 19:32
avatar  Hood
#14 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar

Okay... dann mal als nächstes ananas
aromatechnisch ne Empfelung?


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 19:34
#15 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar

Wenn du Ananas mags, sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 20:06
#16 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar

Das mit den Aromen ist eh nicht so einfach da manche erst nach mehreren Tagen oder Wochen schmecken.

Ich habe z.B. vor ca. 2 Wochen Haselnuss/Waffel gemischt, am nächsten Tag probiert und das schmeckte nach allem (irgendwie nach Erde und total muffig) nur nicht nachdem was es eigentlich sein sollte.

Also raus aus dem Verdampfer und weg gestellt.

Heute habe ich das nochmals getestet und siehe da es schmeckt nach Haselnuss und leicht nach Waffel, auch die Farbe ist sehr stark nachgedunkelt.

Also wenn man was mischt was nicht SOFORT schmeckt, nicht direkt wegschütten, erst mal wegstellen und nach ein paar Wochen nochmals probieren, wenn es dann immer noch nicht schmeckt dann kann es ins Klo.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 22:07 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 22:13)
avatar  Hermel
#17 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar
Bilder Upload

Zitat von Hood im Beitrag #14
Okay... dann mal als nächstes ananas
aromatechnisch ne Empfelung?


Hi,
Ojeh - also ausgerechnet Ananas empfinde ich als ausgesprochenes "Problemaroma". Ich mag frische Ananas wirklich sehr gerne (essen). Habe daher schon mit diversen Ananas-Aromen fürs Dampfen herumgepanscht - aber irgendwie gibt es praktisch immer so einen hässlichen Nachgeschmack - gerade so, als ob man Öl im Verdampfer verbrennt (vielleicht wegen dieser Citrus-Öl-Anteile?)
Bei gekauften Ananas-Liquids hingegen habe ich dieses Problem noch nicht bemerkt. (Wie machen die das nur? *grummel*)

Vielleicht solltest Du also von Deinen 7 Aromen jetzt nicht unbedingt als Nächstes ausgerechnet Ananas nehmen - will ich damit sagen.
Was haste denn noch so vorrätig?

LG - Hermel

Edith schlägt noch vor: Warum setzt Du nicht einfach gleich mal alle Deine Aromen-Kandidaten in moderaten Mengen (<20ml) parallel an, und kuckst dann, was Dir schmeckt?

Die gelebten Jahre soll man nicht zählen, sondern wiegen!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 06:56
avatar  Hood
#18 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar

hab jetzt dann doch mal Ananas gemischt und das schmeckt sehr ordentlich... hätte nicht gedacht, das sas mit den Aromen so ein heikles Thema ist!
Heißt dann wohl verschiedene Firmen zu testen.
Mein Favorit ist ja Wassermelone, einer nen Tip bei welchem Hersteller das Aroma schmeckt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 07:15
avatar  77501
#19 RE: Base VG50-PG40-Wasser10 ummischen
avatar

Zitat von Hood im Beitrag #18

Mein Favorit ist ja Wassermelone, einer nen Tip bei welchem Hersteller das Aroma schmeckt?

Ich persönlich fand das Wassermelone-Aroma von Flavourart sehr gut.
Habe es früher sehr oft gedampft.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht