Basen von Flavour-Smoke

29.09.2014 18:34
#1 Basen von Flavour-Smoke
avatar

Hallo,
momentan läuft ja eine Aktion 2 für 1 von Flavour Smoke. Da ich mit dem Mischen beginnen möchte,
wäre es interessant zu wissen, ob es schon Erfahrungen mit deren Basen gibt.
Würde die Base für fruchtige Aromen sowie Cappuccino verwenden.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 18:56
#2 RE: Basen von Flavour-Smoke
29.09.2014 19:02
avatar  Feride
#3 RE: Basen von Flavour-Smoke
avatar

meine Nuller sind auch von da , sind OK


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 19:02
#4 RE: Basen von Flavour-Smoke
avatar

Schmecken die Basen neutral oder haben diese einen Eigengeschmack? Habe mich in den letzten Tagen näher
mit dem Thema Basen beschäftigt und herausgefunden, dass manche Basen einen eigenen Geschmack haben
und das Aroma dadurch etwas verfälscht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 19:06
avatar  Feride
#5 RE: Basen von Flavour-Smoke
avatar

PG als auch VG riechen und schmecken genauso nutral wie die teuren aus der Apotheke


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 19:08
#6 RE: Basen von Flavour-Smoke
avatar

Welche Zusammensetzung empfehlt oder verwendet ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 19:11
avatar  Feride
#7 RE: Basen von Flavour-Smoke
avatar

such mal unter Grundstoff : Propylenglykol
und Grundstoff : Glycerin


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 19:23 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 19:23)
avatar  TNT
#8 RE: Basen von Flavour-Smoke
avatar
TNT

Hab 36er Traditionell und 36er PG von dort + einige Liter PG und VG alles i.O. rein garnichts zu beanstanden!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 19:25
avatar  Feride
#9 RE: Basen von Flavour-Smoke
avatar

hab da noch mal reingeguckt , hat sich einiges geändert , 36er gibst nicht , höchstens 18er


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 19:35
#10 RE: Basen von Flavour-Smoke
avatar

Ich mische relativ PG-Lastig: 60/30/10 mit den Basen von Flavor Smoke. Geschmacklich dasselbe wie die Basen aus der Apotheke, die ich davor benutzt habe. Also wirklich okay.

Würde mir an deiner Stelle aber auch die Aromen mal anschauen. Chocomint, Zartbitter, Beerenmix... alles wirklich klasse Aromen. Auch Espresso und Café Creme, Ananas und ein paar andere sind wirklich gut.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 19:42
avatar  TNT
#11 RE: Basen von Flavour-Smoke
avatar
TNT

@ Feride bei 500ml PG und trad. gibt es noch 36er!

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 19:46
#12 RE: Basen von Flavour-Smoke
avatar

Was PG und VG ist habe ich in den letzten Tagen erfahren. Jedoch tue ich mich noch schwer was der Unterschied zwischen

50% PG mit 50% VG und
55 % Propylenglykol , 35 % Glyzerin , 10 % Wasser ist bzw. was das am Dampfen ausmacht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 19:48
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Basen von Flavour-Smoke
avatar
( gelöscht )

36er 1000ml Trad. Base gibt es auch


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 19:56
avatar  zwinkl
#14 RE: Basen von Flavour-Smoke
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #12
Was PG und VG ist habe ich in den letzten Tagen erfahren. Jedoch tue ich mich noch schwer was der Unterschied zwischen

50% PG mit 50% VG und
55 % Propylenglykol , 35 % Glyzerin , 10 % Wasser ist bzw. was das am Dampfen ausmacht.

Der unterschied ist so inimal, daß die meisten das garnicht merken.
Meistens ist das 50% PG / 50% VG mit VG85% angenischt, ist also eigentlich ein 50% PG / 42,5% VG / 7,5% H²O.
Je höhert der VG-anteil umso mehr dampf und sanfterer flash, allerdings auch etwas mehr aroma nötig.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 20:53
#15 RE: Basen von Flavour-Smoke
avatar

Also ich habe hier gerade Liquid Wundertüte Nr. 0 mit einigen Liquids von Flavour-Smoke. Die haben alle einen strengen Beigeschmack, ich kann das eigentliche Arome kaum erkennen. Eigentlich wollte ich mich auch bei der momentanen Verkaufsaktion eindecken. Eventuell kaufe ich ein paar Aromen und hole mir die Basis woanders.

@Bullibauer hat bei der Flavour-Smoke Aromen Testrunde geschrieben, dass die Aromen mit Inawera Base sehr gut waren aber mit Flavour-Smoke Base einen Beigeschmack hatten. Andererseits lobt er das fertige Strawberry Dream sehr was bei mir auch diesen üblen Beigeschmack hat.

Aromen bitte nicht pur Dampfen!

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 22:04
avatar  Feride
#16 RE: Basen von Flavour-Smoke
avatar

Komisch .
Bei meinen Nuller Basen ist kein Beigeschmack


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht