Mein ProTank dampft anständig unanständig....

16.09.2014 00:58
#1 Mein ProTank dampft anständig unanständig....
avatar

In den letzten Wochen dampfe ich anstelle meiner Taifuns wieder lieber meinen Protank!

Normalerweise fangen die 1,8 Ohm Köpfe auf einem ungeregelten Akkuträger relativ schnell an zu kokeln! Seitdem ich die oben aufliegende Glasfaser durch lockere Watte austausche, und 50 PG und 50 VG dampfe kokelt und blubbert nichts mehr und es schmeckt und dampft super!

Ich müsste mir mehrmals anhören, das qualmt aber viel.......

Soll heißen, der gute alte Single Protank/Evod macht es richtig gut, fast schon grenzwertig.

Jetzt frage ich mich, brauche ich einen Nautilus....Antwort nein, viel mehr kann der auch nicht auf die Kette bekommen, und das behaupte ich ohne jemals einen Naurilus BVC gedampft zu haben.

Den protank gibt es bei Fasttech für knapp 5 Euro, 10 Coils kosten unter 10 Euro, für mich 1 A
3 X Protank und 30 Ersatzverdampfer kosten keine 35 Euro incl Versand, nach meiner Meinung gut und günstig und eine gute Sache um sich für schlechte Zeiten zu bevorraten!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 01:36
#2 RE: Mein ProTank dampft anständig unanständig....
avatar

Gegrüßt seis´t Du, Don Blech.

Das ist doch ganz mein reden. Aber da werd ich immer belächelt. Ich wickel meinen Protank 2 schon eh immer selber.

0,20er Kanthal, 5 Windungen um ein Nägelchen das gerade so in den Schlitz passt, macht 1,8 Ohm. Und dann noch nen Zarten Wattestrang da durch ( Nix mehr oben auflegen ), Bündig am Dichtgummi abschneiden und fertig is der Lack. Geht Super so um 8 bis 9 Watt, Dampft für das kleine Köpfchen wie die Wutz und die Fruchtliquids schmecken Einwandfrei ( Ich misch auch 50 zu 50 ).

Das ist mein Alltagsverdampfer im Dauergebrauch. Weil der macht mir keinen Kummer und Funzt immer gut.


Tausch doch die Glasfaser in der Originalwicklung auch mal durch Watte aus ( aber dann nix mehr oben drauflegen ). MfG

Ich habe keine E- Zigarretten.......... aber Dampfgeräte!

Selberwickelmischer und Selbermischwickler....


Wer nie einen Fehler macht, der macht Überhaupt nix.

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 01:38
avatar  Be-Bop
#3 RE: Mein ProTank dampft anständig unanständig....
avatar

Zitat von DonBlech im Beitrag #1

...Jetzt frage ich mich, brauche ich einen Nautilus....Antwort nein, viel mehr kann der auch nicht auf die Kette bekommen, und das behaupte ich ohne jemals einen Naurilus BVC gedampft zu haben.



ja preiswerter ist es schon, aber keinesfalls besser als der Aspire Nautilus BVC...
und wenn du es nicht glaubst, probiere es einfach mal aus, vielleicht änderst du sofort deine konservative meinung...


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 07:53
#4 RE: Mein ProTank dampft anständig unanständig....
avatar

Auch Protank 3 Fan...

Dampfe zwar erst seid 3-4 Monaten, aber meine beiden Protanks sind echt klasse. Gewickelt mit 0,2er Kathal auf 2,4 Ohm (7 Windungen) mit Watte- Microcoil.
Habe aber eher die erfahrung gemacht, das die oben aufliegende Watte zum siffen neigt und man immer wieder etwas Liquid ansaugt... eckelig.

Mache es also ohne oben aufliegender Watte und bin sehr begeistert!

MFG. aus Ravensburg vom schönen Bodensee...!


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 09:14
avatar  alberta
#5 RE: Mein ProTank dampft anständig unanständig....
avatar

ich habe den Nautilus und auch den aerotank ausprobiert , bin ziemlich schnell wieder zu meinen protanks zurückgekehrt
und wickel die Köpfchen mit den fertigwicklungen von fasttech , kostet mich 5 Cent pro Wicklung und dampft wie hulle


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2014 09:36 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2014 09:37)
avatar  zwinkl
#6 RE: Mein ProTank dampft anständig unanständig....
avatar

Für fruchtgeschichten mag das ja richtig sein und deshalb hab ich meiner LAG solche dingers ja auch gebaut, aber für meine tabakgeschichten ist das nix,
weil ich teils alle 3 ml ne neue wicklung bzw. watte brauche und da dann der arbeitsaufwand zu groß wäre.
Meine kays, odyseuss und tröpfler dryburne und dochte ich in jeweils 1-3 minuten und weiter gehts.
Richtig aufgebaut ( zu hause in ruhe ) zicken die auch nicht. Ich gebs auch zu, ich mag die kleinen teile nicht wirklich.
Die finde ich immer so schlecht, sind auch zu leicht und wenn mir einer runterfällt höre ich das nicht. Einen PV mit ody o. kay drauf wohl...
Den protank meiner lieben dampfe ich nur ( gezwungenerweise ), wenn ich grad bei ihr keine kombi zur hand habe und zu faul bin,
aus dem 3. stock runter ins auto zu laufen. Aber der unterschied ist schon immens...wegen kleiner wicklung eben.

Und in schlechten zeiten nehm ich dann einfach meiner freundin ihren protank wieder weg...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht