Liquid alles

30.09.2010 13:23
#1 RE: Milchmädchen hat gerechnet...
avatar

Ihr habt das alle sehr schön zusammengefasst. Ich kenne den Unterschied zwischen EK und VK und die Spanne, die man sich da genehmigt. Die ist je nach Branche natürlich unterschiedlich und im Falle von Liquids fand ich sie halt schon beachtlich -- that's all.
Mal sehen, ob ich irgendwann real dazu komme, selbst panschen zu lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 14:26
#2 RE: Milchmädchen hat gerechnet...
avatar

Zur Info, hier ein Auszug aus einer Antwort meines Chemikers.

Zitat
Lieber Jürgen,
klar können wir so ein "Liquid" herstellen, Bezugsquellen habe ich. Nikotin
ist eigentlich eine kritalline Festsubstanz und auch als solche zu beziehen.
Der Umgang damit ist nicht so gefährlich.
Ich müßte diesen Inhalator aber mal (vor allem von innen) sehen.



Das hört sich doch schon ganz vielversprechend an!


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 15:59
avatar  AlexTM
#3 RE: Milchmädchen hat gerechnet...
avatar
Bilder Upload

Huch? Von einer kristallinen Form hab ich noch nie gehört! Sowohl die deutsche als auch die englische Wikipedia halten es in Reinform für flüssig:

Zitat
Reines Nikotin ist bei Zimmertemperatur eine farblose, ölige Flüssigkeit, die sich an der Luft rasch braun färbt. Es ist eine wasserlösliche Base.


Mit Säuren formt es zwar Salze, aber ob das noch so zum Dampfen ist, bitte erstmal sehr genau prüfen.

Was die "Nebenkosten" angeht: Daß du das weißt glaub ich dir - nur bleibt in Foren immer alle stehen und man kennt ja seine In-drei-Jahren-mal-drüberflieg-Leser


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 16:03
#4 RE: Milchmädchen hat gerechnet...
avatar

Zitat von AlexTM
Huch? Von einer kristallinen Form hab ich noch nie gehört! Sowohl die deutsche als auch die englische Wikipedia halten es in Reinform für flüssig:



Ja, das hatte ich auch in Erinnerung. Klaus, der Chemiker, ist selbst Raucher und hat sich vielleicht deshalb schon mal mit Nikotin beschäftigt. Ich werde ihn demnächst mal persönlich interviewen zu dem Thema.
Die Verkaufsquelle, die ich für Nikotin gefunden habe, spricht auch von "100 ml" und nicht etwa "100 g", was ja auch auf eine Flüssigkeit hindeutet.
Ich lasse mich einfach mal überraschen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 19:58
avatar  -gelöscht- ( gelöscht )
#5 RE: Milchmädchen hat gerechnet...
avatar
-gelöscht- ( gelöscht )

Kleine Auszeit noch einmal für die Langsamdenker: Geht es bei dem Endprodukt um ein fertiges und dampffähiges Liquid, oder um ein Basisliquid, das man mit frei erhältlichen PG-löslichen Liquids zu was dampffähigen mischen kann?
Soll das Basisliquid zu (nahezu) 100% aus PG bestehen, oder peilst du eine Mischung als PG und VG an?


Oder schlage ich gerade absolut über die Stränge, und es geht nur um eine theoretische Betrachtung?


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2010 23:31
avatar  AlexTM
#6 RE: Milchmädchen hat gerechnet...
avatar
Bilder Upload

"Frei erhältliche PG-lösliche Liquids" - was meinst du damit? Nuller zu Liquid mit Nic hochmischen? Dafür bräuchte man bei normalem 18er aber äußerst hochdosiertes neutrales Nic-Liquid, das möcht ich schon nicht mehr jedem in die Finger geben. Denn mit 36er etwa würde man ja auch die Aromen auf die Hälfte verdünnen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht