27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten

27.08.2014 10:56
#1 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar

Eine Einschätzung zur gegenwärtigen Entwicklung des E-Zigarettenmarktes in den USA , sehr aufschlussreich wie ich finde

hier der Link:
http://www.wsj.de/nachrichten/SB10001424...mg=reno64-wsjde

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 11:32
#2 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar

Es geht um die 3 Tabakkonzerne Altria, Reynolds und Lorillard (MarkTen, Vuse, Blu). Beliebt ist hingegen die Marke NJoy, soweit ich es mitbekommen habe. Ob dessen Verkäufe sinken ist mir nicht bekannt. Evtl. sind Kunden nur von den ersten 3 Marken enttäuscht :-D


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 11:47
#3 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar

Ich denke mal der große Run (durch die Neuumsteiger) ist dort auf die Minis durch, jetzt wird auf was besseres umgestiegen .
Das funktioniert natürlich nur solange wie der Markt frei ist, und das weiß Big_t gaaaanz genau !

Ist die lästige Konkurenz vom Markt reguliert, läuft auch das Geschäft mit ihren Minis wieder gut.

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 12:10 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 12:17)
#4 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar

Bevor ich von denen was kaufen muss höre ich auf zu Dampfen. Solange ich die möglichkeit habe so zu Dampfen wie bisher Ja . Ansonsten wegwerfkartuschen usw. geht gar nicht. Millionen tonnen von Müll Produzieren nur damit man was verdient ist kurzsichtig. Jeder wegwerf dampfe ist einer zuviel. Das zeug muss entsorgt werden. Da mache ich nicht mit.

Ps:Hoffe die Menschen öffnen die Augen und kaufen diesen mist von wergwerf artikel nicht.Die verdienen ihre Kohle, entsorgen wird wieder auf die allgemeinheit abgeschoben. Irgendjemand erzählt uns dann das wäre alternativlos.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 12:18
#5 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Interessante Aussage:

Zitat
Einige Branchenbeobachter sind jedoch skeptisch, was das Wachstumspotenzial der E-Zigaretten angeht. Zwar hat die Hälfte der 20 Millionen Raucher in den USA inzwischen mindestens einmal eine E-Zigarette probiert. Die Mehrheit raucht jedoch immer noch traditionelle Zigaretten. Das deutet darauf hin, dass die aktuellen E-Zigaretten nicht ihren Wünschen entsprechen



Sind jetzt damit die cigalikes oder die ATs+SWs gemeint?

27.08.2014 12:22
avatar  Patriot
#6 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar

Da brauchen Sie sich nicht wundern das Ihre E-Zig verhältnismäßig schlecht ankommt. Das hätte ich auch vorher sagen können :). Anstatt eine anständige zu entwickeln und auch einen Hauptaugenmerk auf das Liquid zu legen welches dann wie eine Zigarette schmeckt machen Sie es halt so.... Problem dabei ist natürlich die Macht der Lobby inder bestimmt harte Hürden gelegt werden. Tja - abwarten.

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 12:24
#7 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar

Zitat von wanderer im Beitrag #4
Bevor ich von denen was kaufen muss höre ich auf zu Dampfen. Solange ich die möglichkeit habe so zu Dampfen wie bisher Ja . Ansonsten wegwerfkartuschen usw. geht gar nicht. Millionen tonnen von Müll Produzieren nur damit man was verdient ist kurzsichtig. Jeder wegwerf dampfe ist einer zuviel. Das zeug muss entsorgt werden. Da mache ich nicht mit.


Ist schon seltsam - Energiewende, Umweltverschmutzung, CO2-Emissionen, Müllvermeidung - alles weltweit wichtige Themen in der Politik. Da kommt BigT mit
riesigen Mengen an neuem Abfall daher und die Fuzzies in Brüssel interessieren sich nicht die Bohne dafür. Soviel Dreck wie mit den Cigalikes können wir nicht
mal mit entsorgten Kanger-Töpfchen produzieren, geschweige denn mit Verdampfern und ATs.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 12:44
#8 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar

Wundert mich gar nicht, den Mist will ja auch keiner - die Dampfergemeinde ist mittlerweile viel zu abgeklärt, um sich mit solchem Einwegmist einfangen zu lassen. Die haben den Zug verpasst, so sieht es aus und jetzt wird geheult...und was den ganzen Umweltfaktor betrifft, hat ja Beanfart schon alles gesagt...

!!! OHNE DAMPF KEINE LEISTUNG !!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 12:46 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 12:51)
#9 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar

Zitat von Beanfart im Beitrag #7
Zitat von wanderer im Beitrag #4
Bevor ich von denen was kaufen muss höre ich auf zu Dampfen. Solange ich die möglichkeit habe so zu Dampfen wie bisher Ja . Ansonsten wegwerfkartuschen usw. geht gar nicht. Millionen tonnen von Müll Produzieren nur damit man was verdient ist kurzsichtig. Jeder wegwerf dampfe ist einer zuviel. Das zeug muss entsorgt werden. Da mache ich nicht mit.


Ist schon seltsam - Energiewende, Umweltverschmutzung, CO2-Emissionen, Müllvermeidung - alles weltweit wichtige Themen in der Politik. Da kommt BigT mit
riesigen Mengen an neuem Abfall daher und die Fuzzies in Brüssel interessieren sich nicht die Bohne dafür. Soviel Dreck wie mit den Cigalikes können wir nicht
mal mit entsorgten Kanger-Töpfchen produzieren, geschweige denn mit Verdampfern und ATs.



Habe Paket watte gekauft ,hab den seit 6 Mon. nicht mal die oberfläche angekratzt.Liegt immer noch da wie ungeöffnet.(denke ich komme eher unter die Erde bis die alle ist) Manchmal tausche ich die Watte täglich. Alle Akkus die ich mal für die Dampfen gekauft hab funktionieren noch. Die fitzelchen watte die ich wegwerfe kann ich akzeptieren. Aber keine wegwerf Akkus ,Kartuschen verpackung die ich täglich (denke ich mal)wegschmeissen( entsorgen) muss .


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 13:03
#10 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar

Wenn Big-T Interesse am Dampfmarkt hätte, hätten sie Firmen wie Innokin, KangerTech, JoyTech, etc. gekauft, oder selbst ähnliche Produkte entwickelt. Geld spielt doch bei denen gar keine Rolex, solange anschließend der Gewinn steigt. Big-T ist aber daran interessiert, Tabakprodukte zu verkaufen, denn dafür hat man schließlich riesige tabakplantagen und große, moderne Produktionsstätten rund um den Globus. Also bringt man Einweg-eCigs auf den Markt und beeinflußt die Regulierung in EU und USA. Irgendwann (Mai 2016?) sind nur noch diese Wegwerf-Dinger erlaubt, die aber kaum einer haben will. Also greift der Konsument wieder zur Tabak-Zigarette. Big-T hat gewonnen, die Finanzminister der Länder haben gewonnen, nur der Konsument schaut mal wieder in die Röhre....

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 13:17
#11 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar

zitat:

Zitat
[...]
Add to the fact that PMI can no longer show packs of Marlboro on store shelves or splash the iconic red Marlboro chevron on Formula One cars, it can promote the US$69 billion Marlboro brand by putting it on the HeatStick product.
E-cigarettes could also help the tobacco industry undo the effects of policies that have seen cigarettes pushed out of social settings that kept people smoking. While smoking bans are principally about protecting people, especially workers, from secondhand smoke, they have an additional positive benefit of reducing smoking rates.
Pushing to allow e-cigarette use in pubs and restaurants means there is no need to quit, because when you can’t smoke, simply use an e-cigarette instead. But, don’t forget to keep smoking the real stuff when you can too.
[...]
E-cigarettes are a potentially useful tool in giving the tobacco industry a seat back at the policy table. If it can point to e-cigarettes as “proof” it cares about consumers and is working to reduce tobacco harms, then perhaps it will no longer be shut out of the regulatory process.
No matter that e-cigarettes are a tiny portion of its total business.
[...]


quelle: theconversation.com



ProVari 2.5, lambo_6.0, vamo_v5, nemesis (kick), istick, egrip, egoOne, cloupor mini
nautilus, nautilus mini, aerotank mega

leistung, nicht wattzahl - spannung, nicht voltzahl - stromstärke, nicht amperewert - widerstand, nicht ohmzahl

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 13:19
#12 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar

Braucht man den Tabak nicht auch schon für die Liquids, um das Nikotin zu gewinnen? Oder ist vollsynthetisches Nikotin für kleines Geld schon zu haben?
Ich glaube BigT ist es recht egal, WAS die Konsumente kaufen, solange SIE das produzieren, was gekauft wird. Deswegen muss der anarchistische Markt weg, voll mit diesen megagefährlichen SWV-Bomben. Wäre ja noch schöner, die meisten Modder sind ja schließlich noch nicht einmal börsennotiert!

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 14:13
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Sorry, ich mache selten Vollquotes, aber genau das ist es, was mich umtreibt.

Zitat von wanderer im Beitrag #4
Bevor ich von denen was kaufen muss höre ich auf zu Dampfen. Solange ich die möglichkeit habe so zu Dampfen wie bisher Ja . Ansonsten wegwerfkartuschen usw. geht gar nicht. Millionen tonnen von Müll Produzieren nur damit man was verdient ist kurzsichtig. Jeder wegwerf dampfe ist einer zuviel. Das zeug muss entsorgt werden. Da mache ich nicht mit.

Ps:Hoffe die Menschen öffnen die Augen und kaufen diesen mist von wergwerf artikel nicht.Die verdienen ihre Kohle, entsorgen wird wieder auf die allgemeinheit abgeschoben. Irgendjemand erzählt uns dann das wäre alternativlos.


Und ich habe Angst, dass die wieder irgendetwas in die Liquids mischen, was mich von ihnen abhängig macht.
Deshalb müssen für mich Geräte so sein, dass ich sie möglichst gut selbst warten kann.
Und deshalb muss ich sie selbst befüllen können mit Liquid, das ich mir selbst mischen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 14:56
#14 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von kurbelursel im Beitrag #13
Sorry, ich mache selten Vollquotes, aber genau das ist es, was mich umtreibt.
Zitat von wanderer im Beitrag #4
Bevor ich von denen was kaufen muss höre ich auf zu Dampfen. Solange ich die möglichkeit habe so zu Dampfen wie bisher Ja . Ansonsten wegwerfkartuschen usw. geht gar nicht. Millionen tonnen von Müll Produzieren nur damit man was verdient ist kurzsichtig. Jeder wegwerf dampfe ist einer zuviel. Das zeug muss entsorgt werden. Da mache ich nicht mit.

Ps:Hoffe die Menschen öffnen die Augen und kaufen diesen mist von wergwerf artikel nicht.Die verdienen ihre Kohle, entsorgen wird wieder auf die allgemeinheit abgeschoben. Irgendjemand erzählt uns dann das wäre alternativlos.


Und ich habe Angst, dass die wieder irgendetwas in die Liquids mischen, was mich von ihnen abhängig macht.
Deshalb müssen für mich Geräte so sein, dass ich sie möglichst gut selbst warten kann.
Und deshalb muss ich sie selbst befüllen können mit Liquid, das ich mir selbst mischen kann.


Gilt denn die TPD2 mit allen Regulierungen, auch was das Auflisten aller Inhaltsstoffen inkl. der der Aromen denn nicht für die e-Kippen der Tabakkonzerne??

Ich nehme jetzt mal die oftmals erwähnten MAOI-Hemmer, die es ja nur im Tabak gibt und in den Kippen, von dem manch Raucher abhängig war, und deshalb auch so schwer hatte durch Dampfen weg zu kommen vom Rauchen.....

Zucker und die sonstigen Stoffe, die so in einer Kippe verbrennen, tun den Verdampfern nicht gut. Sie könnten den PH Wert vom Nikotin verändern, damit es schneller flutet, ja.... aber das wäre mMn nicht so verdammungswürdig, das würden Dampfer bestimmt auch gerne tun können. Wurde schon in Foren besprochen, wie man das tun könnte.

Und abhängig sind wir ja immer noch, ob vom Nikotin oder von der Haptik ist egal. Ich möchte jetzt nicht BigT verteidigen, aber wenn es irgend einem Hersteller auf der Welt wirklich gelingen würde, eine Dampfe herzustellen, welche dem Raucher den Umstieg noch leichter machen könnte, dann wäre mir das egal, wer der Hersteller ist und woher er ist. Ganz ehrlich.

*schnellindeckunggeh* Steine?

27.08.2014 15:23
#15 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #12
Braucht man den Tabak nicht auch schon für die Liquids, um das Nikotin zu gewinnen? Oder ist vollsynthetisches Nikotin für kleines Geld schon zu haben?
Ich glaube BigT ist es recht egal, WAS die Konsumente kaufen, solange SIE das produzieren, was gekauft wird. Deswegen muss der anarchistische Markt weg, voll mit diesen megagefährlichen SWV-Bomben. Wäre ja noch schöner, die meisten Modder sind ja schließlich noch nicht einmal börsennotiert!


Aus dem Tabak einer Zigarette kann man bis zu 10 mg Nikotin gewinnen. Das ist schon mal 2,5 mal soviel wie ein geübter Raucher rausbekommt. Dann kann man noch alle Reste, Verschnitt und minderwertige Tabakblätter nehmen, kommt ja nur auf den Nikotingehalt an. Somit nochmals die Hälfte (oder noch weniger). Somit werden nur noch 25% der Plantagen gebraucht. Gleichzeitig braucht man keine Produktionsstätten mehr sondern "nur noch" Labore/Chemische Anlagen.
Somit ist es für Potenzielle Konkurrenten wie z.B. die Chemische Industrie einfache in den Markt einzusteigen. Daraus ergibt sich dann Preiskampf. Kein attraktiver Weg für Big T. Da ist die (fast) Monopolstellung die sie jetzt haben viel bequemer.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 15:24
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #14

Gilt denn die TPD2 mit allen Regulierungen, auch was das Auflisten aller Inhaltsstoffen inkl. der der Aromen denn nicht für die e-Kippen der Tabakkonzerne??



Mein Misstrauen lässt sich nicht beschwichtigen. Sicher gibt es bei der Nennung Ausnahmen.
Und wer will denn die Kontrolle bezahlen?

Zitat von heimchen im Beitrag #14

*schnellindeckunggeh* Steine?

siehst Du mich so?

Wir sind hier alle Individuen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 15:39 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2014 15:39)
#17 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von kurbelursel im Beitrag #16
Zitat von heimchen im Beitrag #14

Gilt denn die TPD2 mit allen Regulierungen, auch was das Auflisten aller Inhaltsstoffen inkl. der der Aromen denn nicht für die e-Kippen der Tabakkonzerne??

Mein Misstrauen lässt sich nicht beschwichtigen. Sicher gibt es bei der Nennung Ausnahmen.
Und wer will denn die Kontrolle bezahlen?
Zitat von heimchen im Beitrag #14

*schnellindeckunggeh* Steine?

siehst Du mich so?

Wir sind hier alle Individuen.

Nein, das mit den Steinen ist so eine Floskel, und da sehr viel Misstrauen im Moment da ist, und ich als bekannte Querschlägerin immer versuche zu schlichten, Misstrauen zu hinterfragen, Leuten gerne Spiegel vorsetze (jetzt nicht Dir), Verschwörungstheorien versuche den Wind aus den Segeln zu nehmen, sind wohl so manche Aussagen von mir je nach Kategorie Dampfer, evtl. ein Schlag ins Gesicht und der ”Konter" kommt dann.

Deine Frage nach

Zitat
Und wer will denn die Kontrolle bezahlen?


Diese Frage kannst Du aber auch an unsere Händler/Hersteller stellen, die ja genau derselben Kontrolle unterzogen werden sollen. Wenn es Jemand bezahlen kann dann nur die Tabakindustrie, es gibt keinen Liquidhersteller auf der Welt, der nur annähernd soviel Geld hat.

Und deshalb frage ich ja immer wieder, was für ein Dampfgerät will wohl ein Raucher, der ja im Prinzip gar nicht aufhören will zu rauchen? Es geht nämlich nicht um uns, die schon dampfen und sogar ganz weg sind vom Tabak.
Ich werde sicherlich auch nicht unbedingt diese Kleinen nicht wiederbefüllbaren Cartos kaufen, wenn es nichts anderes mehr gibt.

Mir ging es im Prinzip hier nur darum, warum wir BigT derart misstrauen, etwas ins Liquid zu mischen, was da nicht reingehört aber vor der "eigenen Tür" also bei unseren Liquidmischern/Herstellern 100% Vertrauen entgegenbringen, obwohl die sogar nachweislich Sachen reintun, was nicht reingehört, und dann sogar die Kunden anlügen.....

Ich finde das also ziemlich legitim das zu hinterfragen. Ich traue ehrlich gesagt keinem, weder BigT noch BidD (D=Dampfindustrie).

27.08.2014 17:11
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #17

Es geht nämlich nicht um uns, die schon dampfen und sogar ganz weg sind vom Tabak.



Ach so, na dann halte ich mich raus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2014 18:32
#19 RE: 27.08.2014 Tabakriesen spüren die harte Realität im Markt für E-Zigaretten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #17

Mir ging es im Prinzip hier nur darum, warum wir BigT derart misstrauen, etwas ins Liquid zu mischen, was da nicht reingehört aber vor der "eigenen Tür" also bei unseren Liquidmischern/Herstellern 100% Vertrauen entgegenbringen, obwohl die sogar nachweislich Sachen reintun, was nicht reingehört, und dann sogar die Kunden anlügen.....

Ich finde das also ziemlich legitim das zu hinterfragen. Ich traue ehrlich gesagt keinem, weder BigT noch BidD (D=Dampfindustrie).



Oh ja, da ist was dran. Die gesundheitliche Wirkung von PG, VG und Nikotin ist ja geklärt, die der Aromen keineswegs, zumindest nicht im Hinblick
auf Inhalation. Wenn die TPD2 deren Auflistung verlangen sollte, was macht dann BigT bei seinen Kippen? 20er Päckchen in Grösse eines Umzugskartons
damit die über 4000 Inhaltsstoffe aussen daraufpassen? Beipackzettel in Buchform? Wenn schon, dann bitte gleiches Recht für alle! Ach, das läuft unter
Geschäftsgeheimis und Schutz vor der Konkurrenz - auch hier bitte gleiches Recht für alle.

Was potentiell süchtig machende Stoffe als Beimischung bei den Cigalikes anbelangt, da halte ich jede Wette dass BigT da schon was eingefallen ist,
Erfahrung mit deren Tarnung haben sie ja schliesslich seit zig Jahren.

Was genau in den Aromen drin ist wissen vielleicht deren Hersteller, die Liquidmischer aber wohl kaum. Ich zumindest hätte nichts dagegen wenn ich
Liquids gegen 10% Aufpreis nur noch von zertifizierten Herstellen beziehen könnte anstatt aus einer riesigen Grauzone von, man verzeihe mir den
Ausdruck, Küchenpanschern. Das wäre doch DER Job für Lebensmittelindustrie und -kontrolle - man rühre 1 Tütchen Liquidfix Schweinebraten in 100ml
beliebige Base, lasse kurz aufkochen .... und schon hätte auch foodwatch ein neues Betätigungsfeld.

AFC unten -> HWV tot!
Probleme mit SMOK? -> Gniiihiihiiiiii ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht