26.8.14 - div. Medienmeldungen zum WHO COP6 Bericht zu e-Zigaretten

  • Seite 1 von 4
26.08.2014 13:34 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 15:50)
avatar  jotwede
#1 26.8.14 - div. Medienmeldungen zum WHO COP6 Bericht zu e-Zigaretten
avatar
He(d)ronist

Ganz aktuell in der ARD:

http://www.tagesschau.de/ausland/ezigaretten-103.html

Und jetzt fleißig kommentieren.

Gruß Peter

Datum eingefügt, und als Sammelstelle für die Meldungen umbenannt

Beitrag bearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 13:40
avatar  zwinkl
#2 RE: WHO warnt vor e-cigaretten
avatar

Jupp, mach ich !

Btw...ZWINKL warnt vor WHO !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 13:43
#3 RE: WHO warnt vor e-cigaretten
avatar

puhhhh, zum Glück steht ernsthafte Gefahr in Klammern. Hmmmm... und keiner merkt die Ironie ^^


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 13:45 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 13:47)
#4 RE: WHO warnt vor e-cigaretten
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #2
Jupp, mach ich !

Btw...ZWINKL warnt vor WHO !



Ich warne vor Hirnschäden durch Meldungen der WHO !!!








Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 13:57 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 13:58)
#5 RE: WHO warnt vor e-cigaretten
avatar

Das ist doch von vorne bis hinten Meinungsmache und erlogener Blödsinn.
Ein Paar Beispiele:

Zitat
Der Konsum der elektronischen Glimmstängel [...] stelle für Heranwachsende eine "ernsthafte Gefahr" dar, erklärte die WHO. ...ohne es zu beweisen oder die angebliche Gefahr näher zu beschreiben.
[...]ein Verbot [...] bis eine Ungefährlichkeit für Dritte nachgewiesen sei. Es ist unmöglich eine Ungefährlichkeit nachzuweisen, egal von welchem Stoff.
[...] nicht einfach nur aus "Wasserdampf" bestehen, wie ihre Produzenten häufig behaupteten Welcher Produzent behauptet das denn? Bisher habe ich den Stuss nur in den Medien lesen müssen.
[...]auf die langfristigen Konsequenzen hingewiesen werden, die der Konsum von E-Zigaretten auf die Entwicklung des Gehirns haben könne. Das ist mal was neues. Jetzt schädigen Dampfer schon ihr Gehirn. (Natürlich wieder ohne Beweise, aber die WHO ist ja über alle Zweifel erhaben)



Also haben wir hier (mal wieder) einen Haufen unbewiesener Lügen und Halbwahrheiten, unmöglich zu erfüllende Forderungen und -jetzt neu- eine Grafik die sich selbst wiederspricht.
Glückwunsch ARD, das war extrem unterdurchschnittlich.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 14:06
avatar  zwinkl
#6 RE: WHO warnt vor e-cigaretten
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #4



Ich warne vor Hirnschäden durch Meldungen der WHO !!!


Wieso das denn ?
Wer sowas glaubt hat entweder bereits einen schaden im gehirn oder eben nie eines gehabt...

Problem ist aber wirklich, daß das gemeine volk sowas leider auch für bare münze nimmt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 14:08
#7 RE: WHO warnt vor e-cigaretten
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 14:16
avatar  jotwede
#8 RE: WHO warnt vor e-cigaretten
avatar
He(d)ronist

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #7
was die WHO vor hat:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...n-a-988103.html


Das ließt sich ja erst mal gar nicht so dramatisch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 14:25 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 14:26)
#9 RE: WHO warnt vor e-cigaretten
avatar
Moderatorin

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #5

Glückwunsch ARD, das war extrem unterdurchschnittlich.

tschjaaa schöne Vorbereitung auf den TV-Bericht über unsere Dampfer heute Abend bei den Tagesthemen
76135 Karlsruher Dampferstammtisch

Zitat von jotwede im Beitrag #8
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #7
was die WHO vor hat:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...n-a-988103.html


Das ließt sich ja erst mal gar nicht so dramatisch.



Wers im Original lesen will und/oder zusammengefasst von Farsalinos aktuell von heute, deshalb häufen sich wohl jetzt wieder die diversen reisserischen Schlagzeilen in den Medien
WHO: Warum COP6 für uns so gefährlich und eine ausgedehnte Mailaktion so wichtig ist

Also ich finde schon dramatisch, weil keine Frucht- und Süssaromen mehr? Die sollen verboten werden.

26.08.2014 14:31
#10 RE: WHO warnt vor e-cigaretten
avatar

Denkt doch an die Kinder!
Unsere Kinder sind in Gefahr!
Den extremen Gefahren für Heranwachsende muss mit Verboten begegnet werden!
...und wir alle wissen, wie gut Verbote dabei helfen, Kinder und Jugendliche von etwas abzuhalten...

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 15:47 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 15:48)
avatar  SkyN3t
#11 26.8.14 - div. Medienmeldungen zum WHO COP6 Bericht
avatar

Was ich nicht verstehe: Die WHO sagt, dass eZigaretten und Liquids nur ab 18 Jahren verkauft werden sollen, ist bei Pyros ja auch schon so und in meinen Augen völlig ok.
Warum wird dann aber gefordert fruchtige oder süße Liquids gleich ganz zu verbieten, da sie ja Jugendliche zum Dampfen animieren könnten? Das ist doch ein Widerspruch in sich selbst.
Wenn das Zeug doch eh nicht an unter 18 Jährige verkauft werden darf, dann brauche ich doch auch bestimmte Geschmäcker nicht verbieten, weil ja sowieso keine Jugendlichen so etwas kaufen können (zumindest in der Theorie).
Total bescheuert und nicht nachvollziehbar. Aber das ist ja nichts neues in der Politik und bei solchen Organisationen.

Schade, dass man offensichtlich die Chance verpasst das Dampfen als das zu sehen was es ist: als bestes Mittel gegen sämtliche negative Folgen, die durch das Rauchen von Tabak entstehen.
Was paradox ist, da sich gerade die WHO ja eigentlich um genau diesen Gesundheitsaspekt kümmern sollte.
Ein Geschmäckle bleibt da irgendwie zurück. Wer hat denn wohl was davon, wenn die "Dampf-Industrie" möglichst viel Steine in den Weg gelegt bekommt. Mir fallen da doch spontan zwei Profiteure ein.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 15:51
#12 RE: 26.8.14 - div. Medienmeldungen zum WHO COP6 Bericht
avatar
Moderatorin

Ich denke das wird hier die Sammelstelle für die heutigen diversen Medienartikel dazu sein deshalb noch eins
http://www.dw.de/who-zur-e-zigarette-meh...ampf/a-17878058

26.08.2014 16:25 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 16:25)
#13 RE: 26.8.14 - div. Medienmeldungen zum WHO COP6 Bericht
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat
….langfristigen Konsequenzen…..., die der Konsum von E-Zigaretten auf die Entwicklung des Gehirns haben könne.


Damit haben sie vollkommen recht. Meines Wissens hat das noch niemand untersucht. Meines Wissens hat auch noch niemand untersucht, ob der langfristige Konsum von E-Zigaretten das Haarwachstum signifikant beschleunigt oder die Bildung von Pickeln am Hintern fördert oder die Häufigkeit von Zeckenbissen erhöht oder die REM-Phasen des Schlafs verkürzt oder die Vergrößerung der Prostata beschleunigt oder die Menopause von Frauen beeinflusst oder die Entstehung von Hühneraugen begünstigt oder nach 20 Jahren Juckreiz am Sack verursacht. Da bleibt noch einiges zu tun bis man diese Teile bedenkenlos empfehlen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 16:30
#14 RE: 26.8.14 - div. Medienmeldungen zum WHO COP6 Bericht
avatar
Moderatorin

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #13

Zitat
….langfristigen Konsequenzen…..., die der Konsum von E-Zigaretten auf die Entwicklung des Gehirns haben könne.

Damit haben sie vollkommen recht. Meines Wissens hat das noch niemand untersucht. Meines Wissens hat auch noch niemand untersucht, ob der langfristige Konsum von E-Zigaretten das Haarwachstum signifikant beschleunigt oder die Bildung von Pickeln am Hintern fördert oder die Häufigkeit von Zeckenbissen erhöht oder die REM-Phasen des Schlafs verkürzt oder die Vergrößerung der Prostata beschleunigt oder die Menopause von Frauen beeinflusst oder die Entstehung von Hühneraugen begünstigt oder nach 20 Jahren Juckreiz am Sack verursacht. Da bleibt noch einiges zu tun bis man diese Teile bedenkenlos empfehlen kann.



Das sollte in die Kommentarfunktion rein !!!

26.08.2014 17:11
#15 RE: 26.8.14 - div. Medienmeldungen zum WHO COP6 Bericht
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:17 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 20:27)
#16 Sat1/N24 :WHO für Verkaufsverbot von E-Zigaretten
avatar

http://www.n24.de/n24/Wissen/Gesundheit/...zigaretten.html

Also wirklich ?


EDIT: Die typischen Sachen wieder!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:30
#17 RE: Sat1/N24 :WHO für Verkaufsverbot von E-Zigaretten
avatar

... an Minderjährige. Der Halbsatz ist vielleicht nicht in der Überschrift, aber zumindest nicht ganz unwichtig.

Was N24 da aus der Geschichte macht, ist grob fahrlässig. Die sollen sich auf ihre Kernkompetenz beschränken und lieber noch ein wenig Kriegsberichterstattung aus dem letzten Jahrhundert machen. Gerüchten zufolge hat Hitler den Exklusivvertrag gerade um weitere drei Jahre verlängert...

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:35
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#18 RE: Sat1/N24 :WHO für Verkaufsverbot von E-Zigaretten
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Tja, die haben wohl selbst schon zuviel genuckelt. Der Hirnschaden ist schon eingetreten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:36 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 20:37)
#19 RE: Sat1/N24 :WHO für Verkaufsverbot von E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Wir haben einen Thread extra für alle Artikel zum WHO Bericht

26.8.14 - div. Medienmeldungen zum WHO COP6 Bericht zu e-Zigaretten

und dahin verschiebe ich das jetzt ok?



Beiträge angehängt

Beitrag bearbeitet.

26.08.2014 20:39
#20 RE: Sat1/N24 :WHO für Verkaufsverbot von E-Zigaretten
avatar

;) Hmmmkaaayyyyy

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:40
#21 RE: Sat1/N24 :WHO für Verkaufsverbot von E-Zigaretten
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #17
... an Minderjährige. Der Halbsatz ist vielleicht nicht in der Überschrift, aber zumindest nicht ganz unwichtig.

Was N24 da aus der Geschichte macht, ist grob fahrlässig. Die sollen sich auf ihre Kernkompetenz beschränken und lieber noch ein wenig Kriegsberichterstattung aus dem letzten Jahrhundert machen. Gerüchten zufolge hat Hitler den Exklusivvertrag gerade um weitere drei Jahre verlängert...


Kam sogar auf Sat1 in den Nachrichten Heute, daher hab ich mal gesucht.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:42
avatar  channi
#22 RE: Sat1/N24 :WHO für Verkaufsverbot von E-Zigaretten
avatar
Admini

kommentiert, mir stehts sonstwo


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:48
#23 RE: Sat1/N24 :WHO für Verkaufsverbot von E-Zigaretten
avatar

und wenn sich die Jugendlichen mit den (legalen weil steuereinbringenden) Alkopops, die natürlich "nicht süss schmecken" (Ironie off) das Hirn wegbeamen ist am Ende natürlich die E-Zig schuld die jemand in Nähe gedampft hat



 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:53
#24 RE: Sat1/N24 :WHO für Verkaufsverbot von E-Zigaretten
avatar

Ich habe eine Bitte an jeden der Artikel kommentiert:

Setzt BITTE bitte einen Hinweis auf EFVI.EU dabei! Danke! :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:57
#25 RE: Sat1/N24 :WHO für Verkaufsverbot von E-Zigaretten
avatar
Moderatorin

Schlimm ist eigentlich dass diese Organisation also WHO ja in dem Bericht immer von könnte, man mutmasst, evtl. vielleicht - also sie wissen doch eigentlich gar nichts.

Aber sie haben doch so viel Geld, warum können sie dann keine Fakten bringen? Sie geben zwar ständig die Quellen ihrer Annahmen an, wie z.B. die Analysen, Erhebungen und Statistiken von Glantz & Co.

Es steht nichts im WOH Bericht von "Es ist sicher, dass..." Was ist denn das für eine Institution, die nur auf Annahmen und Mutmassungen Regulierungen ausspricht?

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht