Vorstellung Newbie mit Problemen

18.08.2014 23:04
#1 Vorstellung Newbie mit Problemen
avatar

Hallo an alle erfolgreichen Dampfer,

mein erster Kontakt zu einer E-Zig war 2006 in USA. Nach einem 12-std.-Flug habe ich in Atlanta einen eSmoker ES-504 von red kiwi gekauft.
War aber nur was für Notfälle (Flieger).
Im Dezember 2013 ist mir das Ding wieder begegnet, worauf ich mir eine Dipse eGo-T zugelegte. Allerdings mit dem falschen Liquid ( Golden South Tobacco 18 mg N red kiwi).
Das schmeckte nicht und ich musste immer Husten (als Schwarzer-Krauser Raucher). Es sollte irgendwie nicht sein, ließ mir aber keine Ruhe.
Nach einer längeren Pause dann die Wende. Sahara Tobacco 9 mg N red kiwi. Das schmeckte und ich musste nicht Husten. Es schmeckte sogar besser als
mein Schwarzer Krauser. Aber es fehlte was.
Nach 2 Wochen benutzung im Büro ca. 2 x täglich siffte die eGo. Nicht durch falsche Zugtechnik. Auf dem Weg zum Büro (65 km) stand der Akku schon voll Liquid.

Auf der Suche nach dem Fehler bzw. Ersatzteilen bzw. einem Ersatz bin ich auf dieses Forum gestoßen. Toll, in meinem Bekanntenkreis sind nämlich keine Dampfer.

Jetzt bin ich an dem Punkt, das Rauchen mehr und mehr durch dampfen ersetzen zu wollen, vielleicht auch ...

Vorhaben:
red kiwi Sahara Tobacco 18 mg + 0 mg N um mich bei gutem Geschmack die richtige Mischung zu finden.
Für Unterwegs eRoll Doppelkit statt 3-4 Kippen pro Wegstrecke.
Für die eGo 2 x CE4 v3 Clearomizer mit Wechsel-Verdampfer.

Gute Idee? Habt ihr Alternativen vorzuschlagen?

Ich mag keine Riesengeräte.

LG Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 23:05
avatar  Mischu
#2 RE: Vorstellung Newbie mit Problemen
avatar
S-Mod & Ehrenamtlicher
Rabattjäger des DTF

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 06:56
avatar  Kawom
#3 RE: Vorstellung Newbie mit Problemen
avatar

im Forum



Viel Spaß und frohes Dampfen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht