Vorstellung von Cyberspuki

17.08.2014 01:37 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 02:11)
#1 Vorstellung von Cyberspuki
avatar

Hallo Dampfergemeinde,

mein Name ist Fred, bin 40 Jahre und aus Österreich.

Bin eigentlich zum Dampfen gekommen weil ich starker Raucher war ( 40 Zigaretten am Tag, Normaldosis) und ich die E-Zigaretten schon seit dem erscheinen auf dem Markt immer als Gag gesehen habe, die haben vorne immer sooo schön geleuchtet beim ziehen.

Ich wollte auch nie Geld für den Partygag ausgeben. Nach dem Motto " was der Bauer nicht kennt, isst er nicht".

Wir habe in Linz ein Geschäft mit E-Zigaretten gehabt( neben einem Spital) da bin ich immer vorbei gegangen und ich traute mich nie wirlich nachfragen was,warum , wie usw.

Also sicher zwei Jahre habe ich schon immer überlegt das zu machen, aber naja wollte nicht sein.


Vor ca 1 Monat sah ich zufällig ein Video über den Kangertech EMOW auf Youtube und mein Interesse war groß und ich habe schon Dr.Google durchforstet nach solchen Dingern.
Naja nach ca. 3 Tagen wusste ich schon ein bischen mehr über die E-Zig, also heute sagt man Dampfen ( gefällt mir auch besser so ) und bestellte in einem deutschen Shop so ein fremdes Ding mit Tabak Liqiud 18mg Nikotin ( Marzipan und Energy auch dazu, da man ja neugierig ist).

Als es ankam, füllte ich das fremde Ding und, ach Gott ekelig zum Kotzen das Zeug.

Hmm war voll entäuscht und durchforstete das Netz nach "dampfen" und suchte schlussendlich in meiner Panik ein Geschäft in Linz auf und die erklärten mir das Ding etwas näher und warum es am Anfang so ekelig ist und Nikotinstärke und und und.

Mittlerweile Nikotin reduziert auf 11 oder 12mg und ich gehe ohne das Ding nicht mehr aus dem Haus.

Ich bin von den normalen Zigaretten leider noch nicht weg (arbeite noch daran ), aber mein Ding muss immer mit.

Das Dampfen hat mir trotz normalen Zigaretten schon geholfen, bin auf 5 bis max. 15 Stück ( von 40 Stk. tägl.) herunter und ohne das Ding gehe ich nicht mehr ausser Haus.

Es hat sich da einiges geändert mit dem Ding, zwecks Rauchverhalten und ich kann es jedem nur empfehlen.

Müsste als Newbi auch festellen, dass man am Anfang nicht wirklich was findet, was zu einem passt und das Angebot im Netz machen es nicht leicht, aber jeder findet sein Ding.

Ich dampfe jetzt mom mit Kangertech EMOW, mit Airotank, einen Aspire Vivi Nova BDC Clearomizer black.

Intressiere mich auch für das Selbermischen der Liquids, andere Dampfer/ Akkuträger und alles was dazugehört.

Ich hoffe habe nicht zu viel getextet und freue mich , ein mitglied dieses Forums zu werden.

Danke Lg

Cyberspuki ( Fred)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 01:42 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 13:47)
#2 RE: Vorstellung von Cyberspuki
avatar
Bö(h)ser Urlauber




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast, @Cyberspuki

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 01:44 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 13:47)
#3 RE: Vorstellung von Cyberspuki
avatar

Danke , freu mich


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 01:56 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2014 01:59)
#4 RE: Vorstellung von Cyberspuki
avatar

Wollte nur meinen Vorstellungsnamen berichtigen, sorry als Newbie

Von Cynerspuki auf richtig " Cyberspuki"


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 02:13
#5 RE: Vorstellung von Cyberspuki
avatar
Bö(h)ser Urlauber

jo, dein nick stimmt ja.
kleiner fipptehler im threadtitel. ^^

hab's korrigiert.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2014 02:21
#6 RE: Vorstellung von Cyberspuki
avatar

danke


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht