Provari P3 Sneak Peak

  • Seite 6 von 9
03.01.2015 08:57
#126 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Zitat von 123liquids im Beitrag RE: Diamond Dealer Award !!!
@liberty29
Also Bei dem Firmware Update gibt es Stabilitätsverbesserungen und Korrektur bei der Batterieanzeige.

Gruß

Henri


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 09:13
#127 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Und für dieses Update muss man jetzt 20 Euro bezahlen, wenn man einen "alten P3" besitzt, habe ich das richtig verstanden? Das ist ein Scherz, oder nicht?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 09:50
#128 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Jep 20€ kostet das upgrade.
Aber was für Besserungen sollen das genau sein


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 09:54
#129 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Hast du ja oben im Beitrag selbst zitiert, keine Ahnung ob man das braucht. Trotzdem finde ich das extrem kundenunfreundlich. Bei einem neuen Gerät sollte solch ein Update kostenlos sein. Ich wollte mir den Provari eigentlich auch kaufen aber solch eine Vorgehensweise lässt mich zweifeln, ob ich das Gerät wirklich brauche oder nicht lieber auf andere alternative Akkuträger ausweiche!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 09:59
#130 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

jammern auf höchsten niveau :D
Einen von beiden P3 lass ich updaten und schau es mir mal an. :)


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 10:00
avatar  mixit
#131 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Also mein P3 steht in der Ecke. Ich kann bei ihm zugucken, wie die Batterie sich leert - meine Dani's/Pipelines haben eine viel längere Laufzeit. Nervt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 10:05
#132 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Das Problem hatte ich noch nie, nur beim silbernen hängt sich ab und zu das Display auf. :/


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 10:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#133 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mixit im Beitrag #131
Also mein P3 steht in der Ecke. Ich kann bei ihm zugucken, wie die Batterie sich leert - meine Dani's/Pipelines haben eine viel längere Laufzeit. Nervt.



Die P3 hält jedenfalls länger wir die 2,5er bei gleichen Bedingungen. Beim Dani nervt mich die Elektronik und das Handling. Den Dani nutze ich selten. Einen habe ich schon verkauft. .


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 10:51
#134 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #133
Zitat von mixit im Beitrag #131
Also mein P3 steht in der Ecke. Ich kann bei ihm zugucken, wie die Batterie sich leert - meine Dani's/Pipelines haben eine viel längere Laufzeit. Nervt.



Die P3 hält jedenfalls länger wir die 2,5er bei gleichen Bedingungen. Beim Dani nervt mich die Elektronik und das Handling. Den Dani nutze ich selten. Einen habe ich schon verkauft. .


@canis queen - bist du Hellseher, oder woher weißt du das?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 11:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#135 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Weil ich all diese Geräte habe und durch den täglichen Gebrauch das festgestellt habe. Von der PV habe ich alle Modelle, sogar noch die V1. So einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 11:32
avatar  mixit
#136 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #133
Zitat von mixit im Beitrag #131
Also mein P3 steht in der Ecke. Ich kann bei ihm zugucken, wie die Batterie sich leert - meine Dani's/Pipelines haben eine viel längere Laufzeit. Nervt.



Die P3 hält jedenfalls länger wir die 2,5er bei gleichen Bedingungen. Beim Dani nervt mich die Elektronik und das Handling. Den Dani nutze ich selten. Einen habe ich schon verkauft. .

Der P3 war mein erster Provari, habe keine Vergleichsmöglichkeiten. An sich mag ich den ja auch, aber für mich sind die Dani's und Pipelines einfach alltags tauglicher. Deutlich längere Laufzeit und kompakter gebaut.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 11:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#137 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mixit im Beitrag #136
Zitat von canis queen im Beitrag #133
Zitat von mixit im Beitrag #131
Also mein P3 steht in der Ecke. Ich kann bei ihm zugucken, wie die Batterie sich leert - meine Dani's/Pipelines haben eine viel längere Laufzeit. Nervt.



Die P3 hält jedenfalls länger wir die 2,5er bei gleichen Bedingungen. Beim Dani nervt mich die Elektronik und das Handling. Den Dani nutze ich selten. Einen habe ich schon verkauft. .

Der P3 war mein erster Provari, habe keine Vergleichsmöglichkeiten. An sich mag ich den ja auch, aber für mich sind die Dani's und Pipelines einfach alltags tauglicher. Deutlich längere Laufzeit und kompakter gebaut.



Am Dani gefällt mir nicht, dass die Oberfläche so glatt ist. der Feuertaster nicht gut zu bedienen ist und die Dicodessoftware. Beim Auto-Power-Off verstellt sich beim Starten öfters
die Einstellungen ( Pu ).


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:00
avatar  mixit
#138 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #137
Zitat von mixit im Beitrag #136
Zitat von canis queen im Beitrag #133
Zitat von mixit im Beitrag #131
Also mein P3 steht in der Ecke. Ich kann bei ihm zugucken, wie die Batterie sich leert - meine Dani's/Pipelines haben eine viel längere Laufzeit. Nervt.



Die P3 hält jedenfalls länger wir die 2,5er bei gleichen Bedingungen. Beim Dani nervt mich die Elektronik und das Handling. Den Dani nutze ich selten. Einen habe ich schon verkauft. .

Der P3 war mein erster Provari, habe keine Vergleichsmöglichkeiten. An sich mag ich den ja auch, aber für mich sind die Dani's und Pipelines einfach alltags tauglicher. Deutlich längere Laufzeit und kompakter gebaut.



Am Dani gefällt mir nicht, dass die Oberfläche so glatt ist. der Feuertaster nicht gut zu bedienen ist und die Dicodessoftware. Beim Auto-Power-Off verstellt sich beim Starten öfters
die Einstellungen ( Pu ).

So unterschiedlich sind die Geschmäcker... Meine Dicodes-Familie wächst (der Telegonos wartet noch auf den Spheroid 3) und mein Ami schiebt Langeweile...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:05
#139 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Es kommt auch immer drauf an wie man sein akkuträger eingestellt hat.
Ob bosst mod oder k.a was der dani hat, dann ist es klar das der Akku schneller leer geht.
Z.b mein THe eye saugt die Akkus schneller leer als beim Semovar bei gleicher Watt einstellung,
Aber beim Auge habe ich auch die hot Start Funktion an.
Zum p3 kann ich mehr sagen wenn ich den habe.
Mein erster p3 war ja defekt


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:06
avatar  killer queen ( gelöscht )
#140 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die von mir weggegebene Dicodes wurde durch den Vapor Flask ersetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:21
avatar  mixit
#141 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #140
Die von mir weggegebene Dicodes wurde durch den Vapor Flask ersetzt.

Schönes Teil. Ich kann mich nur irgendwie (noch) nicht mit Boxen anfreunden...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:25
#142 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Zitat von markus1968 im Beitrag #134
Zitat von canis queen im Beitrag #133
Zitat von mixit im Beitrag #131
Also mein P3 steht in der Ecke. Ich kann bei ihm zugucken, wie die Batterie sich leert - meine Dani's/Pipelines haben eine viel längere Laufzeit. Nervt.



Die P3 hält jedenfalls länger wir die 2,5er bei gleichen Bedingungen. Beim Dani nervt mich die Elektronik und das Handling. Den Dani nutze ich selten. Einen habe ich schon verkauft. .


@canis queen - bist du Hellseher, oder woher weißt du das?


Das habe ich wohl missverstanden - das bezog sich auf die Laufzeit der Akkus, oder? Ich hatte gedacht, du könntest jetzt schon sagen, dass der P3 länger hält als die Vorgängermodelle und war deshalb verwundert!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:34
avatar  oyabun
#143 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #125
Gerade mal nachgesehen, meine P3 hat schon FW 3.6. Vor 5 Wochen bei HisVape gekauft ...


Habe mir auch gestern einen Provari P3 dort bestellt.
Wie schaut man denn nach welche Firmware man drauf hat?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#144 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von mixit im Beitrag #141
Zitat von canis queen im Beitrag #140
Die von mir weggegebene Dicodes wurde durch den Vapor Flask ersetzt.

Schönes Teil. Ich kann mich nur irgendwie (noch) nicht mit Boxen anfreunden...


Mache nur hin mit der Anfreunderei zu den Boxen. Es kann dieses Jahr schon Schluß sein mit solchen Geräten. Ergonomisch gesehen, ist der Vapor Flask ein top Gerät.
Ist nicht so klobig wie eine HANA Box oä. Desweiteren ist die Akkuleistung spitze, wegen den zwei Stück.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 12:53
avatar  mixit
#145 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #144
Zitat von mixit im Beitrag #141
Zitat von canis queen im Beitrag #140
Die von mir weggegebene Dicodes wurde durch den Vapor Flask ersetzt.

Schönes Teil. Ich kann mich nur irgendwie (noch) nicht mit Boxen anfreunden...


Mache nur hin mit der Anfreunderei zu den Boxen. Es kann dieses Jahr schon Schluß sein mit solchen Geräten. Ergonomisch gesehen, ist der Vapor Flask ein top Gerät.
Ist nicht so klobig wie eine HANA Box oä. Desweiteren ist die Akkuleistung spitze, wegen den zwei Stück.

Ja ich weiß - fange auch an zu Horten inkl. Basen. Der Gefrierschrank wird gefüllt. Italien und Portugal lassen Grüßen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 19:52
#146 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Zitat von 123liquids im Beitrag RE: Diamond Dealer Award !!!
@liberty29
Der Akku wurde als leer angezeigt obwohl sie noch nicht leer war und
die Stabilitätsverbesserungen sind nicht wirklich merkbar.

Gruß

Henri



Bezüglichst den firmwire.
Aber ehrlich dann dafür Geld zu verlangen ist nicht ok weil das ja ein Fehler am Gerät ist.
Also ein Garantie fall


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:15
avatar  killer queen ( gelöscht )
#147 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von liberty29 im Beitrag #146
Zitat von 123liquids im Beitrag RE: Diamond Dealer Award !!!
@liberty29
Der Akku wurde als leer angezeigt obwohl sie noch nicht leer war und
die Stabilitätsverbesserungen sind nicht wirklich merkbar.

Gruß

Henri



Bezüglichst den firmwire.
Aber ehrlich dann dafür Geld zu verlangen ist nicht ok weil das ja ein Fehler am Gerät ist.
Also ein Garantie fall


Es soll ja kein Fehler sein sondern eine Verbesserung das man etwas einfacher durch das Menü kommt. Im Grunde für mich unerheblich-


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:40
#148 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

Das die Geld für ein Update verlangen halte ich für frech und das verärgert mich sogar, ist doch echt nicht nötig. Ich werde das Update wenn es kostenpflichtig ist nicht machen da ich rundum zufrieden bin mit meinem P3 aber dennoch finde ich es blöd.

@mixit, ich habe mir meine Geräte anhand deinen Empfehlungen gekauft, wofür ich Dir heute noch sehr dankbar bin. Dennoch ist der P3 mein Lieblingsgerät und nicht wie bei dir den pipe.. Ich dampfe mit nur 2 Akkuträgern im Dauer Einsatz und da ist bei mir der P3 vor dem Pipeline aber ich glaube das ist eine geschmacksfrage, richtig ok sind beide.
Entgegen allen Empfehlungen habe ich mir als blutiger Anfänger noch als ersten SWV den Kay 4 gekauft, auf Hybrid P3 umgebaut und mit erster jemals gemachter Wicklung seit einer Woche am Dampfen. Warum soll ein Neuling das eigentlich nicht raffen? Ich fahr ja auch ein Auto das noch ein paar mehr teile eingebaut hat???
Den Squape E will ich mir jetzt auch noch zulegen und ein Liquid Test tröpfelverdampfer...


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:47
avatar  killer queen ( gelöscht )
#149 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von groundcontrol im Beitrag #148
Das die Geld für ein Update verlangen halte ich für frech und das verärgert mich sogar, ist doch echt nicht nötig. Ich werde das Update wenn es kostenpflichtig ist nicht machen da ich rundum zufrieden bin mit meinem P3 aber dennoch finde ich es blöd.

@mixit, ich habe mir meine Geräte anhand deinen Empfehlungen gekauft, wofür ich Dir heute noch sehr dankbar bin. Dennoch ist der P3 mein Lieblingsgerät und nicht wie bei dir den pipe.. Ich dampfe mit nur 2 Akkuträgern im Dauer Einsatz und da ist bei mir der P3 vor dem Pipeline aber ich glaube das ist eine geschmacksfrage, richtig ok sind beide.
Entgegen allen Empfehlungen habe ich mir als blutiger Anfänger noch als ersten SWV den Kay 4 gekauft, auf Hybrid P3 umgebaut und mit erster jemals gemachter Wicklung seit einer Woche am Dampfen. Warum soll ein Neuling das eigentlich nicht raffen? Ich fahr ja auch ein Auto das noch ein paar mehr teile eingebaut hat???
Den Squape E will ich mir jetzt auch noch zulegen und ein Liquid Test tröpfelverdampfer...


Ich verstehe auch nicht, warum ein Anfänger mit einer Vamo Gurke und Fertig VD's anfangen soll.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 20:48
#150 RE: Provari P3 Sneak Peak
avatar

was ich damit sagen möchte ist, ich finde die Einstufungen in Einsteiger Geräte, Fortgeschrittene Geräte immer Doof und bei allen Hobbys. Warum in aller Welt soll ich mir erst mal Mist kaufen um das dann alles Blöd zu finden?

so geht es mir immer!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht