Neu hier mit Neugier

10.08.2014 14:33
avatar  Synder
#1 Neu hier mit Neugier
avatar

Hi,
Communities helfen, Wissenslücken zu überbrücken, Kontakte zu knüpfen und - sich die Zeit zu vertreiben. Wegen all dem bin ich hier und hoffe, dass wenigstens ein von dreien sich erfüllt . Wäre ne gute Quote ;-) Mein 'echter' Nickname ist Tom, aber deren gibts so viele, dass es wohl ein eitler Wunsch ist den noch in irgendein Forum einzuschmuggeln.
Ich habe vor etwa 3 Wochen die Schnauze voll gehabt von den Zigaretten und bin auf Initiative meiner Lebensabschnittskonfliktbere.. begleiterin ;-) zum Dampfen gewechselt. Die Umstellung war ähhhm.. interessant. Seit dem ersten Zug aus einer Dampfmaschine habe ich keine - wie heisst es - Pyro? mehr angefasst. Vielleicht ging es so einfach, weil ich jahrelang Menthols geraucht habe - aber da gibts ja Sachen am Liquidmarkt die für einen leidenschaftlichen Mentholraucher so genial sind, wie der Umstieg von einem Mofa auf ne dicke Harley, hätte ich das nur früher gewusst - oder hätte es sowas vor 35 Jahren schon gegeben, ich hätte nie eine Zigarette angezündet! Jedenfalls hats mich erwischt, dier Hatdwarevirus beginnt mit seiner infektiösen Tätigkeit, der Geldbeutel bereitet sich auf harte Zeiten vor und meine Real-Life-Umwelt ahnt Schlimmes. Aber - alles besser als volle Aschenbecher. War ein geiles Gefühl, die Dinger fein säuberlich gespült und gereinigt in die hintere Ecke der Anrichte zu verräumen!
Ich habe im Moment noch einen Evod2 'Anfängersatz' dazu aber auch eine AspireBcc-Verdampfer, obwohl mich die proprietären Zubehörteile nicht gerade ansprechen. Früher oder später wird es wohl tatsächlich auf das selbst wickeln hinauslaufen, auf Akkuträger mit eingebauter Ohmmessung, Volt, Watt und Warmwasserregellung. Und dann hoffe ich, dass ich hier richtig bin und an der reichahltigen Erfahrung hier teilhaben kann, auch, wenn man nicht alles über die Suchfunktion abwickelt, sondern einfach mal 'blöd fragt'. So wie das hier:

Die mit den Akkus mitgelieferten USB-Ladeteile werden ja an Ladegeräte angeschlossen, die auch oft mitgeliefert werden. Das kleine Kästchen das auf den Akku aufgeschraubt wird, hat üblicherweise 420 mAh, das Ladeteil für die Steckdose 500 mAh. Heisst das, dass das eGogewindeteil den 'Durchfluss' begrenzt und es egal ist, wenn ich daran ein handeslübliches Handyladeteil anschliesse, so mit 2 Ah? Mir werden nämlich die Ladegeräte einfach zuviel, ich habe lieber eines in der Steckdose und benutze dessen USB-Anschluss für alle möglichen Geräte, eben mit USB auf mini, mikro oder - jetzt neu! eGo - Stecker.

Danke für jeden Tip!
Tom


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2014 14:36
avatar  Mischu
#2 RE: Neu hier mit Neugier
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht