USA - “LungShield Premium E-Liquid” auf Mikronährstoffbasis mit Schutzwirkung für die Lunge?

04.08.2014 07:33
#1 USA - “LungShield Premium E-Liquid” auf Mikronährstoffbasis mit Schutzwirkung für die Lunge?
avatar
Moderatorin

Ein gefährlicher Marketing Gag?

http://www.ecigadvanced.com/blog/patente...rette-industry/

Die LungShield Group ist Lizenzinhaber der Mikronährstoff-Premier Corporation (PMC). In den frühen 2000er Jahren wurde Premier Mikronährstoff-Konzern von der NASA gebeten, eine Formel auszuarbeiten, um de Lungenprobleme von Astronauten, die Strahlung ausgesetzt waren. Diese neuen Lung Schild E-Liquids werden aus diesen Formeln nun abgeleitet.

Diesen Liquids soll angeblich ein Mikronährstoff-Komplex beinhalten, welche in Studien gezeigt haben soll, ein schützende Wirkung für die Lunge zu haben.

Die Frage ist bloss, wogegen muss die Lunge geschützt werden, wenn wir ja nicht mal wissen, was das Dampfen überhaupt mit der Lunge macht. Radioaktive Strahlen wird die Lunge wohl kaum abkriegen.

War da nicht schon mal was mit Vitamin-Liquid??? Kein Wunder, dass nach Regulierung geschrien wird. Haben wir Verbraucher denn etwa nach solchen Zusätzen verlangt? Ich denke nicht.

04.08.2014 08:31
avatar  Achim
#2 RE: USA - “LungShield Premium E-Liquid” auf Mikronährstoffbasis mit Schutzwirkung für die Lunge?
avatar

Das ist hier aber doch schon dahin gehend geregelt, das Liquids mit irgendeinem Gesundheitsanspruch oder Heilsversprechen als Arzneimittel in die Apotheke gehören.

Due to recent budget cuts and the rising cost of electricity, gas and
oil, as well as current market conditions, The Light at the End of the
Tunnel has been turned off.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 12:14
#3 RE: USA - “LungShield Premium E-Liquid” auf Mikronährstoffbasis mit Schutzwirkung für die Lunge?
avatar
Moderatorin

Zitat von Achim im Beitrag #2
Das ist hier aber doch schon dahin gehend geregelt, das Liquids mit irgendeinem Gesundheitsanspruch oder Heilsversprechen als Arzneimittel in die Apotheke gehören.

In den USA auch? Das wusste ich nicht mal. Die haben ja noch gar keine Richtlinie bzw. Regulierung was Nikotingrenzen, Tankgrösse etc. angeht, da ist gerade die FDA dran. Die haben mMn sogar die Werbung gelockert.

04.08.2014 12:50
avatar  zwinkl
#4 RE: USA - “LungShield Premium E-Liquid” auf Mikronährstoffbasis mit Schutzwirkung für die Lunge?
avatar

Die amis haben doch eh nen knall. Was die sich alles an shice reinziehen, von extremst (über)aromatisierten liquids über 36er-liquids bis
was weiß ich noch alles. Wenn man amerika als maßstab nehmen würde könten wir schon lange einpacken...
Sicher machen solche offerten sich schlecht fürs dampfen allgemein, aber GsD kommt das angebot aus den staaten und von mir aus
können sie die einfuhr solchen mülls nach EU gerne untersagen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht