I Joy Etop 2 Probleme

18.07.2014 09:54
avatar  dave87
#1 I Joy Etop 2 Probleme
avatar

Hi Zusammen

habe mir neulich diesen akkuträger gekauft weil er Günstig war:

http://www.esmoker-store.de/Lambo-ePipe-...VV-VW::211.html

so und nun folgendes Problem.

Wenn ich den AT im RMS (was ja immer empfohlen wird) modus betreibe habe ich zwar viel Dampf aber kaum Flash. Egal bei welchem Verdampfer, auch habe ich die Köpfe gewechselt gewartet.. Nichts.....
Wenn ich in den anderen modus bin NER keine ahnung was das ist habe ich viel dampf aber komischerweise auch guten Flash

Der verdampfer Knistert dann wie Hölle

da stimmt doch was nicht. Habe nen Pro tank 3 drauf mit 2,0 Ohm bei 4 Volt. Höher trau ich mich gar nicht, da fliegt ja der verdampfer weg

alles sehr komisch finde ich. Wieso ist das so? Schadet der Ner Modus (angeblich 70-80 % vomn RMS modus ) meinem Verdampfer?

Habe im Internet mal gelesen das im RMS Modus mehr dampf weniger Flash und im anderen umgegehrt?

Ich kenne mich nicht mehr aus.

Es ist wirklich ein schöner Akkuträger, nur macht das so keinen Spaß.....

Komisch ist wenn ich meinem Verdampfer und auch andere bei einem Kumpel auf den Zmax 5 schraube im RMS modus dampft und flasht es wie hölle bei selber volt einstellung. Und das Verwundert mich noch mehr... Ist die Volt einstellung nicht bei allen AT gleich?

kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank.

lg David


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 11:07
avatar  dave87
#2 RE: I Joy Etop 2 Probleme
avatar

keiner eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 11:43
#3 RE: I Joy Etop 2 Probleme
avatar

Aaalso,

Der Akkuträger hat mit dem Flash NICHTS zu tun! Ich vermute mal, dass im NER Modus einfach mehr Leistung ausgegeben wird. Wenn es auf der ZMax mehr dampft bei gleicher Volt einstellung ist ein Gerät von beiden Ungenau. Wahrscheinlich gibt die ETop im RMS Modus einfach zu wenig Strom raus. Warum das so ist? Keine Ahnung. Aber wenn du den gleichen Verdampfer nutzt, und beide Träger die gleiche Voltzahl tatsächlich ausgeben, dampft er auch identisch mit gleichem Flash!

der Moutainprophet hat die E-Top A mal durchgemessen und da kommt alles raus, aber nicht das was draufsteht ;) Bei 2,2 Ohm hat man da Abweichungen von 3 Watt drüber und drunter. Ich weiß nicht in wie weit die Ergebnisse auf deinen Träger übertragbar sind, aber bei 2 Ohm und 4 Volt sollte eigentlich nicht all zu viel passieren. Das wären 8 Watt also jetzt nicht so, das die "der Verdampfer weg fliegt"... Und warum überhaupt Volt Einstellung? Die hat doch nen Watt modus...


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 12:10
avatar  dave87
#4 RE: I Joy Etop 2 Probleme
avatar

hi,

danke für deine Antwort,

Habe halt nur bendenken, dass im Ner Modus der verdampfer irgendwann kaputt geht. Im RMS modus habe ich kein richtiges Dampfgefühl.
Was bringt mir mehr dampf aber dafür kein Flash.. gar nix.

Warum ich volt einstelle? Gute Frage: Da ich mir denke , volt oder watt ist egal. Wenn du sagt 4 vollt ist ca 8 watt dann ist es ja piep egal ob Volt oder watt.

Ich habe auch schon den Händler Kontaktiert. der meinte auch nur jedes liquid ist anders im verdampfer und dadurch auch der Flash. Ja schon klar, aber wenn bei der ZMax mehr flash kommt als in meiner i joy obwohl selbe verdampfer als auch liquid... schon komisch. ich weiss es nicht. Auf jeden fall ein totaler reinfall.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 12:39
avatar  mijust
#5 RE: I Joy Etop 2 Probleme
avatar

Dann lass ihn doch im NER Modus.
Kann auch sein das, wenn er NER anzeigt der RMS Modus aktiviert ist und anders rum.
Heisst ja nicht das, das was angezeigt wird auch aktiviert ist,
kann auch sein das, das was nicht angezeigt wird dann aktiv ist.
Wenn bei dir das gleiche bei NER rauskommt wie bei der Zmax im RMS Modus,
scheint es einleuchtend zu sein.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 12:47
avatar  dave87
#6 RE: I Joy Etop 2 Probleme
avatar

danke dir.

Alles sehr komisch.
Das wäre das gleiche wenn ich volt einstelle und angezeigt wird, es tatsächlich watt sind


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 13:04
#7 RE: I Joy Etop 2 Probleme
avatar

Punkt 1: Wir reden über einen Träger der 50€ inclu Akku und Ladegerät kostet. Da kann man Froh sein das Überhaupt was raus kommt ^^
Punkt 2: Ich erwähne es gerne Nochmal, aber der Träger hat keinen Einfluss darauf wie sehr dein Verdampfer Flasht!
Punkt 3: Wenn NER dir gefällt, bleib dabei. Ob das die Köpfe mehr belastet? Keine Ahnung... Wirst du wohl abwarten müssen.

Ich denke mal, Nimms wie es ist. Man kann das auch über analysieren. Find an dem Ding ne Einstellung die dir passt und alles ist super.

Zu Watt vs Volt: Watt hat den Vorteil das du nicht Rechnen musst. Wenn du in den Protank das nächste mal nen Kopf mit 1,5 Ohm Reindrehst kommt der gleiche Dampf bei Watteinstellung. Bei nicht geänderter Volteinstellung kann es sein das du dir die Wicklung Verbruzelst. Außerdem sind verschiedene Träger im Watt Modus genauer als im Volt Modus. Das ist aber ohne genaue Messungen reine Spekulation bei deinem Gerät.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 13:34 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2014 13:35)
avatar  mijust
#8 RE: I Joy Etop 2 Probleme
avatar

zu Punkt2. indirekt schon, mehr Spannung am Verdampfer verändert, auch den dampf und somit auch den Flash,
macht schon einen Unterschied ob man 8W oder 15W dampft.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 13:36
avatar  dave87
#9 RE: I Joy Etop 2 Probleme
avatar

@ domsch1988

Punkt 1: Deine Aussage ist Mist
Punkt 2: Ich erwähne es gerne nochmal Im NER Modus passt der Flash . Egal ob bei diesem AT RMS jetzt NER ist oder umgekehrt.
Also hat das bei diesem AT sehr wohl mit der Einstellung und leistung zu tun. Da wie gesagt auf der ZMAX alles passt


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 13:41
avatar  dave87
#10 RE: I Joy Etop 2 Probleme
avatar

noch kurz zu AT für 50 Euro. Der Vamo z.B. Kostet auch ca so viel und die meisten kaufen ihn weil es ein Spitzen AT ist.
AT für 100 Euro und Mehr naja wer das Geld ausgeben will? Dies hat mit dem normalen dampfen nichts mehr zu tun.
Teuer ist nicht gleich besser.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 13:59
#11 RE: I Joy Etop 2 Probleme
avatar

Hey Leute, immer mit der ruhe ^^ War doch nicht böse gemeint...

Nein, Teuer ist natürlich nicht immer besser. Aber es besteht ein unterschied zwischen einfach teuer (ein Swabia ist z.b. teuer) und mehr zahlen für mehr Qualität.

Ich habe auch nicht gesagt, das der E-Top mist sein muss! Ich habe ihn nicht und kann nur sagen, dass der mountaiprophet den Vorgänge mit eher nicht so dollen Werten gemessen hat.

Wenn es jetzt nochmal um den Flash geht: Natürlich mag es sein, das deiner und die ZMax bei gleichen Einstellungen unterschiedlich flashen. In sofern mag es auf den ersten Blick am Akkuträger liegen. Ich meinte aber nicht eingestellte oder abgelesene Werte, sondern das, was tatsächlich am 510er ankommt. Wenn das gleich ist, ist auch Dampfverhalten und Flash gleich...

Aber ich bleibe dabei, wen interessierts? Wenn du im NER Modus eine Einstellung findest die dir zusagt ist doch alles super


Am Ende bleibt noch die Frage warum Akkuträger über hundert Eure nichts mit "normalen" dampfen zu tun haben? Wenn ich überlege das ich vor meinem Umstieg in der Wochen geschmeidig knapp 200€ verraucht habe ohne etwas davon zu haben, finde ich, dass 200€ für einen Akkuträger oder Verdampfer durchaus realistisch sind. Natürlich kann man drüber streiten, ob das im Verhältniss zum Material, der Arbeit, den Kosten oder ähnlichem steht. Am Ende reguliert der Markt den Preis.

Ich möchte aber nicht, dass das jetzt wieder jemand in den falschen Hals bekommt! Ich verstehe durchaus, dass man nicht mehr als notwendig ausgeben möchte. Und was für einen selber das richtige zum richtigen Preis ist darf jeder selber entscheiden und ich verurteile keinen für die Hardware die er mag.

Also, immer schön weiter Dampfen, wir sind alle im selben Team!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 14:11
avatar  mijust
#12 RE: I Joy Etop 2 Probleme
avatar

Zitat von dave87 im Beitrag #10
noch kurz zu AT für 50 Euro. Der Vamo z.B. Kostet auch ca so viel und die meisten kaufen ihn weil es ein Spitzen AT ist.
AT für 100 Euro und Mehr naja wer das Geld ausgeben will? Dies hat mit dem normalen dampfen nichts mehr zu tun.
Teuer ist nicht gleich besser.


Viele kaufen ihn weil er im Preis/Leistung am besten abschneidet.
Gibt aber auch viele die mit ihm schon Probleme hatten, sei es die Isolierung am 510er
oder die Taster die nicht mehr funktionieren.
Es gibt auch Probleme mit teureren Akkuträgern, das will ich nicht schön reden,
aber zum Teil ist es schon so das es eine bessere Qualität hat.
Wenn man an die ersten Clone denkt, wo es fast nur Probleme gab,
scheinen die Chinesen es nun endlich hinzubekommen.

Das es mit dem dampfen nichts zu tun hat, weil man eben was besonderes haben möchte,
dann kannste aber genauso sagen wer ein anderes Auto als Dacia fährt nur weil billig
das hat nichts mehr mit Autofahren zu tun, weil die anderen teurer sind.
Das lässt sich auf alles ausweiten, Handys z.B.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2014 14:29
avatar  dave87
#13 RE: I Joy Etop 2 Probleme
avatar

Michael da hst natürlich recht

@ domsch1988 gut dampf ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht