VG-Anteil des Liquids Grund für Versagen bestimmter Verdampfer?

17.07.2014 10:53 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2014 10:55)
#1 VG-Anteil des Liquids Grund für Versagen bestimmter Verdampfer?
avatar

Bei Verdampfern wie dem Aerotank Mega und dem Aspire Nautilus habe ich den Eindruck dass beide mit 65%PG ,VG 35% recht gut funktionieren.Mit 50%PG,40%VG,10%Wasser jedoch überhaupt nicht.Beim Iclear 30 dagegen ist es umgekehrt .....oder ist das anteilige Wasser der Grund dafür.
Welche Erfahrungen habt Ihr in dieser Beziehung gemacht????


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 20:44
#2 RE: VG-Anteil des Liquids Grund für Versagen bestimmter Verdampfer?
avatar

Definiere "funktionieren"...;) Ich habe zumindest mit den Kanger-BDCs der ersten Generation keine Probleme mit Traditionale o. 50/50, vielleicht solltest du den Aerotank spaßeshalber mit einem Kanger-DC-Kopf ohne Stahlhülse (die für den ersten Aerotank/Protank3/Evod2 usw) bestücken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2014 21:09
#3 RE: VG-Anteil des Liquids Grund für Versagen bestimmter Verdampfer?
avatar

Ich nutze Aerotank Mega und Nautilus mit 86,5% VG, 10% Wasser, 3,5% Aroma allerdings mit modifizierten Verdampferköpfen. Hab Watte drin statt Glasfaser...
Kein Versagen auch nach 50Grad Lagertemperatur im Auto in Form von Blubbern oder komplett auslaufen, was vor dem Modifizieren schon mal vorkam.


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2014 12:45
avatar  Lodrip
#4 RE: VG-Anteil des Liquids Grund für Versagen bestimmter Verdampfer?
avatar

Ich dampf nur noch 85% VG und 15% Wasser.
Aerotank V1 und Aerotank Mega kommen damit wunderbar zurecht, der Nautilus versagt aber komplett.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht