Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??

19.06.2014 17:20 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 17:22)
avatar  Remy58
#1 Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar

Hallo Jung,s und Mädels,

brauche mal von den Profis eine Auskunft.

Bin 40 Jahre super Aktiver Qualmer gewesen, Kettenraucher, HB, Marlboro.....ca 50 Stück am Tag...

Seit 3 Wochen keine Pyro,s mehr angepackt, Dank Umstieg aufs Dampfen,

Ich habe, direkt mit 6 mg Angefangen, ging auch gut, nun meine ich der Kick läst nach, und mir fehlt was,
habe ich zu niedrig angefangen ??
Da ich neue Base bestellen muss, meine Frage sollte ich auf 9er Nicotin gehen ?? oder höher ??
Meine Hauptfrage wäre, mit welchen Pyros kann man das Nicotin in der Base vergleichen ??

0er ist klar
6er leicht mild
9er ??
18er ??
36er??? Dampft das überhaupt einer ??

Gedampft wird mit Joyetech Evic, und Aspire Nautilus 1,8 Ohm

Gruß Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 17:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte ähnlich viel geraucht und hat mit 24 mg/ml Nik. angefangen. Nach kurzer hatte ich 18er gedampft und bin nach und nach auf 12er.
Jetzt dampfe ich ungefähr 10er Nik. als Selbstmischer.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 17:26
#3 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar

kannst dir ja 18er base holen, söllte dies dann doch zu stark sein, lässt sich das ja sehr gut runterstrecken.

zum nik gehalt kann glaub keiner was sagen, da die angaben auf den zigaretten packeten nicht stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 17:29
#4 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar

Naja, erstmal Bravo
NIC stärke !!!
Egal, Hauptsache man raucht nix mehr
Erfahrungsgemäß man fängt mit etwas mehr NIC um dann langsam runter zugehen.
Du solltest mMn auf 12 bzw. 18 Nic hochgehen, wenn es zu stark ist, mit Null Liquids etwas sukzessive runter gehen.
Danach, langsam.......runter.
Ik war in deine gleiche Situation, angefangen habe ik mit 18er, jetzt, nach 2 1/2 Jahren bin ik auf 7 Nic.
Aber wie gesagt, Hauptsache weg von der ZIG, auf zu den eZig.
Alles gute und Gut Dampf

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 17:30 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 17:32)
#5 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar

Mit Zigaretten regelst du die Nikotinaufnahme mit der Anzahl Zigaretten die du rauchst und innerhalb einer Zigarette noch damit, wieviele Züge du aus eine Zigarette raus bekommst und wie stark du dabei ziehst.
Beim Dampfen regelst du die Nikotinaufnahme mit der Dosierung von mg/ml, dem Verbrauch von Liquid pro Tag und der Leistung deiner Dampfe.
Es ist völlig unmöglich zu sagen, wie stark das Liquid sein muss, denn das hängt ganz wesendlich davon ab, wieviel ml pro Tag du verdampfst und wieviel Zeit du damit verbringst, sprich auf wieviele Züge du das verteilst.

Ich habe vorher 40 Davidoff Classic pro Tag geraucht, dann mit einer eGo-C angefangen.
Die leistet knappe 5 Watt und da brauchte ich 18mg/ml bei 2-3ml Verbrauch pro Tag.

Später umgestiegen auf Kanger T3, der leistet etwa 7 Watt und da waren es nur noch 12mg/ml.
Noch später mit Twist Akku und noch grösserem Verdampfer bei 10 Watt waren 6mg/ml genug.

Heute dampfe ich Selbstwickler bei 25 Watt, da reichen mir 2-3mg/ml, dafür verbrauche ich über 20ml pro Tag.
Effektiv habe ich meinen Nikotinkonsum also nicht reduziert, nur weiter verstreut, weil ich so viel länger Spass dran habe.
Ich dampfe sogar einiges ganz nikotinfrei zwischendurch, wenn der Nikotinspiegel gesättigt ist, einfach um noch mehr Spass am Dampfen selbst zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 17:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#6 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde sagen, hole Dir 24er Nik und dazu 0er Liquid zum herunter mischen. Du merkst dann selber was Du am Anfang brauchst. Ich hatte das so gemacht
und hatte nie mehr Verlangen auf eine Zigarette.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 17:39
avatar  Remy58
#7 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar

Ja, ich werde es so machen, wie von euch Vorgeschlagen

Bestelle mir die 24er Nic, und mische mit 0er soweit runter, bis ich zufrieden bin,

ich glaube, das ist die beste Lösung,

Dank euch ,für die super schnelle Antwort und Hilfe

Gruß Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 17:44
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Remy58 im Beitrag #7
Ja, ich werde es so machen, wie von euch Vorgeschlagen

Bestelle mir die 24er Nic, und mische mit 0er soweit runter, bis ich zufrieden bin,

ich glaube, das ist die beste Lösung,

Dank euch ,für die super schnelle Antwort und Hilfe

Gruß Heinz




Musst aber Liquid zum runtermischen mit den gleiche Aroma nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 17:50 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2014 17:51)
avatar  Remy58
#9 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar

Musst aber Liquid zum runtermischen mit den gleiche Aroma nehmen.


Die Base und Aromen werde ich vom selben Herrsteller nehmen,


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 18:09
avatar  DarianC
#10 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar

Auch mit nikotin wirst du manchmal eine zigarette wollen da in denen mehr als nikotin drin ist.
Es hilft ungemein zu dampfen, keine frage aber ein 1:1 ersatz ist es auch mit nochsoviel nikotin nicht.

Also ein paar tage bis wochen ist da ein gewisses unwohlsein/verlangen vohanden, und da kommt das sogenannte "wegdampfen"
des verlangens ins spiel.

wunder dich nicht wenn du meinst dampf muesste aus deinen ohren kommen and die umgebung
deine dampfe als "nuckel" tituliert, so passierts vielen...

Einfach dran denken wieviel teer in den tabals drin ist, augen zu und durch.

Irgendwan wirst due einen bogen um raucher machen und tabak qualm vermeiden, es lohnt sich also hart zu bleiben!

Und willkommen im rauchfreien leben

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 18:11
#11 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar

Musst nicht direkt das komplette Liquid selbst anmischen. Kannst dir auch zu Beginn das Liquid deiner Wahl in 18 und 0 mg/ml besorgen und dann auf deinen Geschmack oder besser gesagt bedarf anpassen. Ist denke ich zu Begin die bessere Lösung. Beim kompletten Selbermischen eines Liquides gibt es meines erachtens noch zu viele Faktoren, die das Dampferlebnis beeinträchtigen könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 18:19
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich hatte damals eine E-Zigarette mit Liquid gekauft und habe keine Zigarette mehr geraucht. Nach paar Jahren hat ich zum Test mal eine Zigarette versucht
zu rauchen. War mir aber zu ekelig.
Wie hoch der Anfangsnikotingehalt sein muss, wird jeder selber herausfinden müssen. Ratschläge kann es logischerweise nicht geben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 18:35
avatar  Remy58
#13 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar

Also ehrlich gesagt, mir fehlt die Pyros überhaupt nicht in dem Sinne,

komme mit dem Dampfen super zurecht, eben war oder ist meiner Meinung nach der Nic Gehalt was zu niedrig angesetzt,

und klaro, hier wird durchgehalten, komme was wolle, Pack keine Pyro,s mehr an.

Ja und Dank des Forum,s hier , mit Ratschlägen und Anleitungen, mische ich selbst, klappt soweit auch ganz gut,
halt den richtigen Dreh raushaben, aber ich glaub ,das haben alle mitgemacht

Gruß Heinz


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 18:39
avatar  killer queen ( gelöscht )
#14 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Remy58 im Beitrag #13
Also ehrlich gesagt, mir fehlt die Pyros überhaupt nicht in dem Sinne,

komme mit dem Dampfen super zurecht, eben war oder ist meiner Meinung nach der Nic Gehalt was zu niedrig angesetzt,

und klaro, hier wird durchgehalten, komme was wolle, Pack keine Pyro,s mehr an.

Ja und Dank des Forum,s hier , mit Ratschlägen und Anleitungen, mische ich selbst, klappt soweit auch ganz gut,
halt den richtigen Dreh raushaben, aber ich glaub ,das haben alle mitgemacht

Gruß Heinz


Das gefährlichste am Dampfen ist immer noch der HWV, dass kann zu schweren Schäden führen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 18:53
avatar  Remy58
#15 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #14


Das gefährlichste am Dampfen ist immer noch der HWV, dass kann zu schweren Schäden führen.


Ich glaub, diesen HWV Schaden hab ich schon


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2014 18:55
avatar  killer queen ( gelöscht )
#16 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Remy58 im Beitrag #15
Zitat von canis queen im Beitrag #14


Das gefährlichste am Dampfen ist immer noch der HWV, dass kann zu schweren Schäden führen.


Ich glaub, diesen HWV Schaden hab ich schon



Solange der Insolvenzverwalter nicht klingelt........


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 04:04
avatar  DarianC
#17 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar

durch die gesteigerte fitness wird man mit dem insolvens wichtel nun spielend fertig!

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 07:46
#18 RE: Basen mit Nicotin, gleich welche Pyro,s Stärke ??
avatar

Zitat von Remy58 im Beitrag #9


Musst aber Liquid zum runtermischen mit den gleiche Aroma nehmen.


Die Base und Aromen werde ich vom selben Herrsteller nehmen,




Man kann auch unterschiedliche Liquids und Geschmacksrichtungen mischen. Gibt teilweise sehr leckere Ergebnisse. Frucht und Pfefferminz geht gut, ebenso Schoko und Pfefferminz. Apfel und Tabak sind ne leckere Mischung, Fruchtsorten untereinander gehen oft auch gut.

Wenn man sich am Anfang noch eindampfen muss, sind auch unterschiedliche Nikotinstärken zu unterschiedlichen Zeiten/Gelegenheiten nicht verkehrt. Morgens zum Kaffee ne 18er und Abends vor dem Fernsehen 9er oder 12er zum Dauernuckeln z. B. So bringt bzw. hält man sich leichter auf Pegel.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht