Rocket V2 sifft aus Aircontrol

17.06.2014 22:10
#1 Rocket V2 sifft aus Aircontrol
avatar

Hallo zusammen, habe heute meinen ersten Selbstwickler bekommen und bin fleißig am ausprobieren. Habe die werkswicklung entnommen und eine fertigwicklung von fasttech mit 2 ohm eingesetzt. Habe mir watte 100% Baumwolle von REWE besorgt und habe mir Watte durch das Coil gezogen. Ab auf meine Vamo V2 ,Dryburn gemacht und mein Seven Leaves + Menthol gedampft. Bin im Watt Modus und bei voller Leistung also 15 Watt mit offener Air Control dampft es mächtig gut. Geschmack und Flash sind der Hammer!!!! Nun mein Problem, ab und zu blubbert es ein wenig, blasen steigen im Tank hoch und liquid sifft aus den beiden Zugluft löchern an der seite. zwar nicht so viel aber es sifft abundzu. Woran kann es liegen ? Zuviel Watte oder zuwenig ? Bin gespannt was ich falsch gemacht habe. Vielleicht habt ihr eine Erklärung für mich. So ich muß jetzt in die Heia denn um 04.00h ist die Nacht schon wieder zuende.
Bin gespannt morgen früh auf die Ergebnisse. Freue mich schon darauf morgen wieder meine Rocket zu dampfen.

In diesem sinne.Gut Dampf bis morgen.

Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 23:03
avatar  Be-Bop
#2 RE: Rocket V2 sifft aus Aircontrol
avatar

wie, verstehe ich es richtig, dryburn gemacht mit watte? niemals!
der siffproblem kommt vermutlich von nicht richtig eingelegte watte auf die liquid kanäle.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 06:25
#3 RE: Rocket V2 sifft aus Aircontrol
avatar

Hallo Prager und guten Morgen zusammen, Habe den Dryburn natürlich ohne Watte gemacht. Habe heute morgen die Rocket mit Honig Liquid bestückt und bin ganz begeistert. Habe bisher auf meiner Vamo den Davide von Anyvape benutzt mit Dualcoil. Aber der Davide ist absolut ohne Chance gegen den Rocket. Das Liquid schmeckt um ein vielfaches besser im Rocket. Das siffen ist weniger geworden. Bisher sind es nur ein paar tröpfchen gewesen. Könnte ich aber bei dem Ergebnis durchaus verkraften. Vielleicht liegt es ja auch an der Watte. Werde weiter beobachten wenn ich heute Abend mal die Watte wechsel, aber bis dahin werde ich mich erst einmal an dem tollen geschmack erfreuen.

Bis dahin.
Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 07:50
avatar  Sandro
#4 RE: Rocket V2 sifft aus Aircontrol
avatar

Hallo Thorsten

Ich habe zwei Stück von den Rocket V2, ist wirklich ein toller VD und für den PReis ein Geschenk.
Siffen kommt meistens daher, das der Coil zu dicht am Luftloch liegt, in diesen den Bohrer eindrehen, womit du den Coil gemacht hast und etwas nach oben drücken, 1 mm langt meist schon.
Die Watte muß locker fluffig sein, zuviel Watte oder offene Liquidkanäle, können auch ein Grund fürs siffen sein. Mit etwas Übung hast du den Bogen aber sehr schnell herraus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 08:32
#5 RE: Rocket V2 sifft aus Aircontrol
avatar

Guten Morgen Sandro,danke für deine Antwort, ich gehe genauso wie du davon aus das das coil zu nahe am Luftloch ist, bei 10 watt sifft es und je höher die wattzahl desto weniger weil mehr verdampft. Ich dampfe auf der Vamo im V2 modus jetzt bei 15 Watt Honig mit 18mg. Ich werde definitiv die nächsten Liquids auf 12 bzw. 9 mg Nikotin senken. Der Flash mit 18mg ist zumindestens bei 7Leaves+ Menthol zu stark. Bei Honig ist es vollkommen ok.
Gruß Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 10:13
#6 RE: Rocket V2 sifft aus Aircontrol
avatar

Vielleicht auch ein hilfreicher Hinweis: Habe den RSBT -Hybrid von SMOK, bin auch Wickelanfänger und habe Mikrocoil mit Watte gewickelt. Den SMOK befüllt man oben über eine Schraube. Wenn ich zum Befüllen keine Nadelflasche nehme, sondern den "Tropfer" obne aufs Loch drücke und so befülle, dann sifft das Teil erst Mal. Mein Erklärung: Ich erzeuge kurzristig einen Überdruck im Tank, der das Liquid durch die Liquidkanäle in die Verdampferkammer drückt. Wenn ich dann den Verdampfer überkopf stelle, läuft etwas Liquid aus dem Drip Tip und danach sifft auch nichts mehr. Befülle ich mit einer Needlecap, kann während des Befüllens Luft entweichen und es sifft nicht. Hat eine Weile gedauert, bis ich drauf gekommen bin .


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2014 11:23
#7 RE: Rocket V2 sifft aus Aircontrol
avatar

Hallo Sandro, ist bei deinen Rockets die Aircontrol auch so leichtgängig? Hast du eine Idee wie man den Ring strammer bekommt? Für mich ist voll offen das beste.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 04:02
#8 RE: Rocket V2 sifft aus Aircontrol
avatar

Hey, also ich kenne das Problem sehr gut.
Habe 2 Air Rocket, einen mit und einen ohne Nikotin... Meine Wickelung mache ich mit Silikatschnurr und 1,8 Ohm Fertigdraht. Damit kann man gut Platz zwischen Draht und Luftloch lassen.
Trotzdem siffen beide Verdampfer immer wieder mal aus dem Luftloch oder auch oben raus. Ganz besonders nach dem Befüllen (egal ob durch das Befüllloch oder mit Deckel ab)
Seit zwei Tagen aber dreh ich das Ding zum Befüllen um, schraube die komplette Liquid-kammer ab und halte das Drip Tip zu. Dann kriege ich auch die Kammer schön voll. dann wieder aufschrauben und umdrehen. Bis jetzt war kein Siffen und Blubbern mehr. Keine Ahnung ob das daran lag aber da es bei beiden Verdampfern besser geworden ist, gehe ich mal davon aus...

Ich dampfe übriges meistens zwischen 6,5 und 8,5 Watt. Manchmal auch weniger. Eventuell wird da auch manchmal zu wenig verdampft...

VG!!!

Vamo V5
2 x Air Rocket Verdampfer
2 mm Silikatschnurr, 1,8 OHM Fertigdraht
Basisliquid 50/50 PG/VG

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht