Drip Tip von SvoeMesto

09.06.2014 07:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#1 Drip Tip von SvoeMesto
avatar
killer queen ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 08:05
#2 RE: Drip Tip von SvoeMesto
avatar

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 08:29
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3 RE: Drip Tip von SvoeMesto
avatar
killer queen ( gelöscht )
09.06.2014 08:36
#4 RE: Drip Tip von SvoeMesto
avatar

Mir macht der schmale Durchlaß an der Steckverbindung etwas sorgen. Hoher Zugwiderstand ist hier zu erwarten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 08:41 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 08:43)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#5 RE: Drip Tip von SvoeMesto
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich denke mal, dass SM das ausreichend getestet hat. Das org. DripTip hat ja oben auch einen geringen Durchmesser.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 10:18
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Drip Tip von SvoeMesto
avatar
( gelöscht )

Morgen früh zwischen 8 und 9 klingelt hier der Tamás von der Magyar Posta bei mir... und dann berichte ich mal, wie es mit dem Zugwiderstand ist...


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 10:20
avatar  wputzer
#7 RE: Drip Tip von SvoeMesto
avatar

Ich hab das Puzzle seit Samstag hier liegen. Bin total begeistert. Vom Zugwiderstand kein Problem. Eine tolle Idee und sauber verarbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 11:26
#8 RE: Drip Tip von SvoeMesto
avatar

Zitat von wputzer im Beitrag #7
Ich hab das Puzzle seit Samstag hier liegen. Bin total begeistert. Vom Zugwiderstand kein Problem. Eine tolle Idee und sauber verarbeitet.

Dann werd ich mal bei intaste vorbei schauen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 09:53
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Drip Tip von SvoeMesto
avatar
( gelöscht )

Und schon gepuzzelt...
Hab den Zugwiderstand mal am FeV getestet (den ich ohne Luftschraube direkt auf Lunge ziehe). Bei kurzen Varianten merkt man absolut keinen Unterschied. Mit zwei oder drei Mittelstücken ist er (wirklich) geringfügig(!) stärker. Aber nicht schlimm. Muss jeder selbst ausprobieren... da sind die Vorlieben ja wieder sowas von individuell. Ich kann damit sehr gut leben.
Auf meinen Tröpflern nehme ich eh kurze Ofenrohre.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 10:48
#10 RE: Drip Tip von SvoeMesto
avatar

Zitat von animatrix im Beitrag #4
Mir macht der schmale Durchlaß an der Steckverbindung etwas sorgen. Hoher Zugwiderstand ist hier zu erwarten.




GArnicht mal das - ich maine SM-Driptips derzeit oben aufgefräst, damit der heisse Dampfe nicht so punktuelle direkt auf Zunge/Zahnfleisch oder sonstwohin zischte.
Mit diesem Teilchen wird man wahrscheinlich wieder eine ähnliche kleine Lochgrösse erhalten - nur einfach auffräsen geht dabei eher nicht mehr wegen dem drinnensteckenden Gewinde.


Zitat
Bestehend aus drei Unterteilen, sechs verschiedenen Mittelteilen und drei verschiedenen Oberteilen sind drei verschiedene Drip Tips mit einem Set realisierbar.



Das DT der 156 Möglichkeiten Oder so ähnlich. Was passiert eigentlich, wenn man sein Traumteil im ersten Versuch gefunden hat und das dann so lässt? KAnn mir nicht vorstellen, das das Puzzle einen stabilen Sammlerwert hat/bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht