enttäuschende eMode, wer weiß Rat?

05.06.2014 13:18
#1 enttäuschende eMode, wer weiß Rat?
avatar

Vor 4 Wochen habe ich mir die eMode von Joyetech gekauft.
Nun habe ich aber ein Problem: egal, welches Liquid ich benutze, ich bekomme einfach nicht den vollen Geschmack, wie bei meinen anderen Geräten. Es schmeckt einfach alles nur blabla. Ich habe schon verschiedene Einstellungen gewählt (über PC, RVW), aber außer einer gering stärkeren Dampfentwicklung ändert sich nicht viel.
Außerdem: Bei höherer Wattzahl wird es sofort heißer (aber höher als 6,5 Watt bei niedrigster Voltzahl, kann ich nicht gehen, weil es dann sofort anfängt zu blubbern und das Gerät so heiß wird, dass man es kaum noch anfassen kann!), dann habe ich tw. mehr Liquid im Mund als im Tank. Lange und tiefe Lungenzüge kann ich wegen eingeschränkter Lungen- bzw. Bronchienfunktion nicht machen. Ich finde das Gerät mehr als enttäuschend.
Vielleicht mache ich ja auch irgendwas falsch.
Zur Zeit dampfe ich am liebsten Erdbeer-Liquid (55%VG, 35%PG 10% Aqua, 12mg).
Mit meinen anderen Geräten habe ich einen tollen Geschmack und viiiiel mehr Dampf.
Für mich sind aber riesige Dampfwolken nicht ganz soooo wichtig, wie der Geschmack!
Vor einigen Tagen hat mich nun mein Sohn besucht und er hat sich das Teil angesehen und an den PC angeschlossen, um die Daten auszulesen.
Er hat festgestellt, dass die eMode vom 24. Jan. 2014 bis zum 19. Feb. 2014 benutzt wurde (er hat davon screenshots gemacht). Ich habe die eMode aber erst am 05. oder 06. Mai 2014 bekommen! Mein Sohn meint, dass die Steuereinheit offenbar eine "Macke" hat, denn im Mai und Juni 2014 wird unter "my Vapors" NICHTS angezeigt, obwohl ich das Gerät in Benutzung hatte!. Er sagt auch, dass die Steuereinheit nicht sooo heiß werden dürfte, wie es der Fall ist (kann sie dann nicht mehr anfassen) und dass es vielleicht auch daran liegt, dass fast kein Geschmack zu spüren ist und das Liquid dann schnell flüssig wird und anfängt aus allen Öffnungen zu siffen, was ja angeblich bei der eMode nicht der Fall sein soll.
Ich habe inzwischen nochmal einen neuen Verdampfer eingesetzt, alle Teile auseinander genommen, gereinigt, im trockenen Zustand zusammengebaut – KEINE Änderung!
Ich habe auch schon an Umtausch gedacht (das Teil war ja auch teuer!).
Habe auch schon an den Shop geschrieben. Antwort: die Verdampfertöpchen sind manchmal schnell mal "durch" (bei DEM PREIS??). Nee nee, dann waren sie schon "durch" als sie versiegelt hier ankamen.
Habe inzwischen auch die Screenshots meines Sohnes hingeschickt, die zeigen.dass das Teil schon im Jan/Feb 2014 in Benutzung war.
Er "will sich der Sache gleich annehmen", wenn er's aber bis Dienstag nicht getan hat, werde ich Klartext reden (schreiben).
Leider weiß ich nicht genau, wie meine rechtliche Lage ist. Es heißt doch immer, es sind Einwegartikel, was aber wohl nicht zutreffen kann bei einer Steuereinheit im Wert von ca. 70 Euronen.
Habt Ihr vielleicht einen Link oder sonst einen Rat, worauf ich mich im Falle eines Falles berufen könnte?
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 13:46
avatar  oreg2
#2 RE: enttäuschende eMode, wer weiß Rat?
avatar

Du hast mindestens 6 Monate volle Garantie auf das Gerät.
Tritt in diesem Zeitraum ein Defekt ein,den Du nicht durch unsachgemässe Benutzung verursacht hast,muss der Verkäufer das Gerät umtauschen bzw. reparieren.
Nette Shops tauschen das defekte Gerät manchmal direkt gegen ein Neugerät.
Hast Du es online bestellt,muss der Verkäufer sogar die Hin- und Rücksende-Versandkosten (ab 40€ Warenwert) übernehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 14:11
#3 RE: enttäuschende eMode, wer weiß Rat?
avatar

Ich sags mal geraderaus:
Keine Joyetech Produkte mehr kaufen.
Ausser den Egoakkus macht alles früher oder später Mucken.
Das es viele kaufen bedeutet nicht das es hochwertig ist.
Dieses Phänomen gibts in allen Sparten des Handels, das Geheimnis sind Vertriebspartner und Werbung warum solche Schrottprudukte weiter gute Absatzzahlen haben.
Siehe auch Evic und Evic (möchtegern) Supreme.

Dampf: Taifun GSL, Taifun GT II, Taifun GT, Taifun GS 2, Taifun GS, Taifun Watte,
Strom: The Eye - Taifun, Skarabäus, Skarabäus Pro, Vireo

http://www.ig-ed.org/logos/IGED_Icon.png Mitglied http://up.picr.de/20317203qa.jpg

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 14:19
avatar  Bexeli
#4 RE: enttäuschende eMode, wer weiß Rat?
avatar

Wenn die Steuereinheit so heiss wird, dann scheint eventuell ein Defekt vorzuliegen.
Ich habe Auch die eMode und bin superzufrieden mit ihr. Allerdings benutze ich nicht
den Tank der eMode sondern benutze einen Aerotank von Kanger. Der hat der gleiche
Durchmesser und passt wie angegossen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2014 14:23
#5 RE: enttäuschende eMode, wer weiß Rat?
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #2
Du hast mindestens 6 Monate volle Garantie auf das Gerät.
Tritt in diesem Zeitraum ein Defekt ein,den Du nicht durch unsachgemässe Benutzung verursacht hast,muss der Verkäufer das Gerät umtauschen bzw. reparieren.
Nette Shops tauschen das defekte Gerät manchmal direkt gegen ein Neugerät.
Hast Du es online bestellt,muss der Verkäufer sogar die Hin- und Rücksende-Versandkosten (ab 40€ Warenwert) übernehmen.


Bei einer berechtigten Reklamation muss der Verkäufer IMMER die Hin- und Rücksendekosten tragen. Du verwechselst das mit dem Widerrufsrecht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht