Tasty Puff / Sweet Haze

  • Seite 1 von 2
04.06.2014 15:50
#1 Tasty Puff / Sweet Haze
avatar

Moinsen,

nachdem ich mich endlich mal wieder sorgsam mit Aromen eingedeckt habe, möchte ich jene Aromen auch gleich einmal im Forum vorstellen.

Bezogen habe ich das Aroma beim Club der Dampfer für 3,99€. In der Flasche selbst sind 7ml enthalten, welche bei ausreichender Dosierung von 3% für unglaubliche 233ml Liquid reichen. Entschuldigt mir den Ausdruck, aber das sucht bei manch großem Aromenhersteller erst einmal seinesgleichen (wenn ich da an Kallepeter denke, man man man).

Aber fangen wir erst einmal mit einem Foto des Aromenfläschchens sowie meiner angemischten Liquidflasche an:


Das Aroma selbst sowie das dann angemischte Liquid sind farblos.

Welchen Geruch konnte ich vor dem Mischen vernehmen?
Nun, diese Frage ist recht einfach zu beantworten: Das Grüne! Anbei ist noch eine leichte Zitrusnote zu erahnen. Eines sei dabei aber schon gesagt, das Aroma duftet auch mit geschlossenem Deckel in einer Aufbewahrungsbox, so wie bei mir, recht gut vor sich hin.

Welches Testsetup verwendest du und warum?
Ich teste diesen Aromenschwung mit dem Kangertech Aerotank Mini, einfach weil er geschmacklich wirklich sehr gut ist, schnell leergedampft ist im Vergleich zu meiner Erlkönigin oder einem Kayfun/Taifun und auch ordentlich Leistung verträgt. Zudem dampft der Kleine grandios!
Angemischt wurde das Aroma mit 9,7ml Nebelfee-Base in 9mg und 0,3ml Aroma. Die Reifezeit habe ich recht exakt bei 24 Stunden belassen. Sollte sich geschmacklich über die Zeit noch etwas tun, so werde ich abweichende Erlebnisse nachreichen.

Wonach schmeckt es denn nun?
Ich hatte bereits einige Versuche mit Aromen und Liquids die behauptet haben grün zu sein. Meist endeten diese Ausflüge in einer gemähten Wiese, unter dem Christbaum oder in einem Fichtenwald. Dementsprechend niedrig waren meine Erwartungen an dieses Aroma, dementsprechend große Angst hatte ich vor einem erneuten Würgereflex meinerseits. Ich mag einfach keine verdampfte Latschenkiefer mit Lametta.

Nun aber die Überraschung: Das Zeug schmeckt ja zu 100% wie die Blüten eines fünfblättrigen Pflänzchens, und zwar wirklich zu 100% genau so! Ich bin absolut baff, mit so einem "spot on" Aroma und Geschmack hätte ich einfach so nicht gerechnet. Tasty Puff hat es geschafft mich in eine Zeitmaschine zu setzen, einige Jahre zurückreisen zu lassen und exakt, ich meine exakt (!) diesen Geschmack wieder zu schmecken. Man könnte fast meinen, dass auf Verdacht das Pappmaul und der Heisshunger mit zurückkehren.
Süßlich, schwer, vollmundig, das ist ein Aroma welches auch ohne diesen vorbelasteten Geschmack einen super Gegenpol zu jeden süßen Geschmäckern bilden würde!

Aus rechtlichen Gründen möchte ich hier einwerfen, dass dieses Aroma natürlich 0% THC enthält. Das Einzige was hier süchtig machen könnte wäre der Geschmack.

Beim Inhalieren bekommt man schon den dezenten Hinweis von den Geschmacksknospen was man da wohl gerade inhaliert. Dezent, aber schmeckbar. Beim Exhalieren kommt dann aber die Geschmacksexplosion wie auf einem Feld auf Jamaica. Langsam über die Zunge exhaliert, durch die Nase durchgenüstert, mit dicken Backen ausgeblasen, dieser Geschmack ist wirklich verrückt!

Empfehlung?
Ja und nein.

Ja für jeden, der das Grüne gerne geschmeckt oder gerochen hat, die sedierenden Nebenwirkungen aber irgendwann im Leben nicht mehr allzu sehr zu schätzen weiß. Wer sich dort wiederfindet, der sollte sich flux etwas bestellen oder mischen lassen gegen Umkostenbeitrag.

Nein für Leute, die wirklich militant sich gegen solche Dinge wehren, auch wenn sie nur danach schmecken oder riechen. Auch Liebhaber der wirklich pappsüßen Aromen werden hier sicherlich nicht Anlauf finden.

Fazit
Kein All-Day Vape für mich, aber wenn mich mal wieder die Lust überkommt dann wird es genüsslich mit zumindest halbgrüner Brille gedampft.

War der Bericht hilfreich? Sollen noch mehr Test's dieser Art folgen? Wollt ihr haten gegen den Geschmack oder schwelgen in alten Zeiten? Dann hinterlasst mir doch bitte gernen einen Kommentar, ich würde mich freuen!

Eine gute Erziehung ist die beste Ökonomie, und Unwissenheit die teuerste Sache im Lande. - Adam Smith

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 12:08
#2 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar

Hi Lunatic84,

also erst mal dein Beitrag ist sehr gut geschrieben, gerne mehr davon! Habe den Thread vor ein paar Wochen gelesen und mir darauf direkt gedacht das ich das auch mal ausprobieren muss. Ich hatte auch schon das zweifelhafte Vergnügen "grüne" Liquids zu testen, dazu ist mir nur eingefallen Latschenkiefer meets Essiggurken, lecker war das jedenfalls nicht

Habe mir dann auch beim CdD dieses Aroma bestellt und freudig angemischt. Dazu habe ich noch etwas mehr Aroma genommen als du (weiß nicht mehr ganz genau, waren aber 0,4-0,5ml) und was soll ich sagen: Leider geil!

Für mich ist es nicht 100% der Geschmack des Originals (zumindest laut meiner verschwommenen Erinnerungen ) aber 99% reichen ja auch!
Gerade die Zitus-Note macht es noch besser, finde ich zumindest. Mittlerweile ist es echt zu einem meiner Lieblings Liquids geworden! Zum Glück hält sich der Geruch des Dampfes in Grenzen, sonst könnte es in der Öffentlichkeit schon mal interessant werden...

Also auch von mir die klare Empfehlung, wer ein interessantes und spaciges Aroma will, ist hier Gold richtig!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 12:16 (zuletzt bearbeitet: 30.07.2014 12:24)
avatar  Ben
#3 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar
Ben

Dampfpirat

so, nach langer Enthaltsamkeit in sachen " Kaufen (HWV) " werde ich doch glatt von euch wieder mal zu einer Bestellung genötigt........
wird demnächst mal angetestet......

Edit sagt, es ist gerade aus beim CdD

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2014 13:54
#4 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar

Das ist aber schade das es ausverkauft ist. Weiß aber leider keine andere Bezugsquelle . Bei Vapango gibt es ja auch die Tasty Puff Aromen aber das Sweet Haze natürlich nicht... Denke aber mal der Club ist recht fix mit Nachbestellen und du kommst schon noch in den Genuss.

Gruß vom Thüringer im Exil ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2014 23:08
avatar  Ben
#5 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar
Ben

Dampfpirat

Aroma wieder lieferbar........ soeben geordert...... werde hier berichten.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2014 17:51
avatar  Ben
#6 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar
Ben

Dampfpirat

ohne Reifezeit gerade getestet.... HAMMER!!!!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 10:24
#7 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar

Gell, das ist mal was Feines . Wird von mir auch immer wieder gerne gedampft zwischendurch, ist echt eine schöne Abwechslung. Hab jetzt auch mal mit einer VG lastigen Base angesetzt. Dann kommen auch noch 1a Dampfwolken dazu, so wie es sich gehört ;).


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 21:45
#8 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar
VapeHead

Zitat von Ben im Beitrag #5
Aroma wieder lieferbar........ soeben geordert...... werde hier berichten.....

Zitat von Ben im Beitrag #6
ohne Reifezeit gerade getestet.... HAMMER!!!!


Nabend Ben,
wieviel % Aroma hast Du genommen ?
Habe vor einer Stunde mit 5% angesetzt ... will die Mischung 24 Stunden ruhen (reifen) lassen und bin jetzt schon gespannt, wie ein Flitzebogen.

Dampfende Grüsse,
Bernie


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2014 22:36
avatar  Maerel
#9 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar

WTF!!!!!

Als Liebhaber des Geruchs von grünem Tee brauch ich das unbedingt! Ich hoffe ihr habt bei euren Bewertungen nicht übertrieben


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 09:53
#10 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar

Zitat von Maerel im Beitrag #9
WTF!!!!!

Als Liebhaber des Geruchs von grünem Tee brauch ich das unbedingt! Ich hoffe ihr habt bei euren Bewertungen nicht übertrieben


Das ist ja mal 'ne geile Formulierung . Denke mal nicht das du enttäuscht sein wirst!
Um es perfekt hinzukriegen ist sicher ein bisschen experimentieren erforderlich, denn jeder kennt "den Geruch von grünem Tee" sicher etwas anders.

Ich habe jetzt meine neu angesetzte Mische mit 3% in 70VG/30PG Base im Nautilus. Der Unterschied zu den ersten 2 Versuchen mit 4 bzw. 5% in 60PG/40VG Base ist schon spürbar. Jetzt ist der Zitrus Geschmack mehr im Hintergrund und das "Blumige" sticht mehr raus.
Dazu kommen noch die Nebelschwaden, das ist schon nice !


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 11:12
#11 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar
VapeHead

Zitat von kizmiaz85 im Beitrag #10
[...] Ich habe jetzt meine neu angesetzte Mische mit 3% in 70VG/30PG Base im Nautilus. Der Unterschied zu den ersten 2 Versuchen mit 4 bzw. 5% in 60PG/40VG Base ist schon spürbar. Jetzt ist der Zitrus Geschmack mehr im Hintergrund und das "Blumige" sticht mehr raus.
Dazu kommen noch die Nebelschwaden, das ist schon nice !

Vielen Dank für die Mischungsangaben -> sehr hilfreich für mich.
Ich setze Aromen für gewöhnlich mit 5% in 55PG|35VG|10 an.
Das Aroma habe ich in diesem Shop gekauft.
Deren empfohlene Dosierung liegt bei ca. 5% (je höher der VG-Anteil in der Basis, bitte Aromadosis erhöhen).
Das Etikett sieht jedoch etwas anders aus, als das von Lunatic84 im StartPost. Ich hoffe, dass das aber nix ausmacht.

Dampfende Grüsse,
Bernie


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 13:13 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 13:16)
#12 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar

es gibt ja auch vier verschiedene cannabissorten von tasty puff
Sweet Haze (das hat der threadersteller gemeint)
Sweet Leaf (das was du gekauft hast)
Sweet Pine Haze
Purple Haze (wobei ich hier gar nicht sicher bin, dass das auch ein weedaroma sein soll)

spannend zu wissen wäre, welches eurer meinung nach dem original am nächsten kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 14:45 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2014 14:48)
#13 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar
VapeHead

Boah, ist mir das peinlich:
ich hab' es (bis zum Hinweis von neudampf) gar nicht gerafft, dass das von mir gekaufte Aroma
NICHT das ist, von dem (nicht nur) der Threadersteller so begeistert ist !

Selbst als ich gestern am frisch gelieferten Aroma gerochen habe, dachte ich: was grünes mit
deutlicher Zitrus-Note. Stimmt mit der Beschreibung von Lunatic84 überein.
(Zitat: "Anbei ist noch eine leichte Zitrusnote zu erahnen.")

Also Sachen gibt's ...

Dann bin ich um so mehr auf den Geschmack vom Sweet Leaf gespannt.
Bernie

PS: Ich denke auch, dass das Purple Haze (Geschmacksrichtung Lavender & Vanilla) nicht wirklich 'grün' sein will.

EDIT sagt: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !"


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 14:57
#14 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar

also das sweet pine haze ist irgendwie in ne ganz andere richtung.
man kann zwar erahnen das es grün sein soll, aber geschmacklich ist diese ananasnote dadrin
eher eine unliebsame kombination.
natürlich nur mein geschmacksempfinden, jeder bevorzugt ja was anderes.

wobei man wahrscheinlich auch differenzieren muß, welches grün man denn früher so geraucht hat,
da gibt es ja auch enorme unterschiede.

das normale sweet haze ist auf jeden fall in ordnung, so ziemlich das nächste am grünen.
wenn doch nur diese zitronennote weg wäre, die irritiert mich immer.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 15:31
#15 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar

@EccleZone
Dann berichte doch wenn du deine Mischung probiert hast wie das Sweet Leaf schmeckt. Kann mir zwar auch net vorstellen, das eine Ananasnote gut dazu passt aber mal schauen. Vielleicht kann man daraus ja mit anderen Aromen noch einen Jamaikanischen Pina-Colada basteln .

@Hoschman
Die Zitrus Note scheint vom Mischungsverhältnis und vom Verdampfer abhängig zu sein. Der 1. Versuch mit großzügigen 5% in PG lastiger Base hat schon ziemlich nach Zitrus geschmeckt. Jetzt mit höherem VG Anteil und niedrigerer Dosierung, dominiert der Haze Anteil .
Ich denke auch je besser der Verdampfer, desto mehr kommen alle Noten durch. Im Imist e-storm schmecke ich echt jede Nuance, im Aspire Nautilus mit BVC oder im Protank Mini 3 kommt weniger Zitrus raus.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 15:37
#16 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar

ja da magst du gar nicht so unrecht zu haben...
für einige aromen nutze ich immernoch nen biansi verdampfer, da dort der geschmack anders ist.
kommt dabei ja auf viele faktoren an.. luftführung unten, seitlich, größe der verdampferkammer, größe des luftlochs,
Temperatur der wendel und und und.

im biansi gibt es einige sachen die mir nur dort schmecken z.b. das mary jane von TPA, ist in tröpflern und hochleistungstankverdampfern (wow ist das ein wort???)
fast ungeniessbar, im biansi allerdings echt gut.

vielleicht auch alles nur ne einbildung der psyche, aber solange wie es mir schmeckt ist alles ok ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 15:55
#17 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar
VapeHead

Zitat von Hoschman im Beitrag #16

[...] im biansi gibt es einige sachen die mir nur dort schmecken z.b. das mary jane von TPA,
ist in tröpflern und hochleistungstankverdampfern (wow ist das ein wort???) fast ungeniessbar, im biansi allerdings echt gut.
vielleicht auch alles nur ne einbildung der psyche, aber solange wie es mir schmeckt ist alles ok ;)

Ich habe (dank zwinkl) von Mary Jane (TPA) eine Aromenprobe mit den für mich üblichen 5% angesetzt und bin von dem
Geschmack (im eVOD BCC, PT1 & PT 2) beinahe angewidert: es schmeckt mir so, wie Kunstrasen (im Baumarkt frisch von der Rolle) riecht !
Echt zum ...

So unterschiedlich sind eben die Geschmäcker ...


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 16:25
#18 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar

du da stimme ich dir voll zu.
hat was von einmal durchn weihnachtsbaum geschnuppert.
ich biansi kommen da aber andere noten durch, nicht diese dominierenden fichtennadelgeschmäcker.
zwar immernoch nicht wirklich was grünes, aber hat durchaus was leckeres, allein schon aufgrund dessen,
das es ein komplett anderer geschmack ist, fernab von vanille, kuchen, zitronenzeugs.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 16:37
avatar  Maerel
#19 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #14
wobei man wahrscheinlich auch differenzieren muß, welches grün man denn früher so geraucht hat,
da gibt es ja auch enorme unterschiede.

das normale sweet haze ist auf jeden fall in ordnung, so ziemlich das nächste am grünen.
wenn doch nur diese zitronennote weg wäre, die irritiert mich immer.


Ja, da gibt es wirklich viele verschiedene Sorten und "Aromatisierungen". Jeder der schonmal zu Besuch in Amsterdam gewesen ist, weiß wovon ich rede.
Von Zitrone, über Grapefruit bis hin zur Ananas - da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Leider kommen die verschiedenen Nuancen beim Rauchen nicht wirklich rüber, man schmeckt zwar, dass es etwas säuerlicher oder süßer schmeckt, aber von Früchten zu sprechen ist, allein schon durch den Verbrennungsprozess des grünen Tees, gar nicht möglich.
Geruchstechnisch könnte man, ein feines Näschen vorausgesetzt, sicherlich erschnüffeln um welche "Frucht" es sich handeln soll - aber mal zurück zum Thema.

Ihr habt mich wirklich neugierig gemacht - bei meiner nächsten Bestellung beim CCD landet mit Sicherheit ein Fläschchen Sweet Haze im Warenkorb! Sollte diese von euch angesprochene Zitrusnote nicht dominieren und den Dampf generell nur etwas säuerlicher anmuten lassen, dann wird das ein neuer Liebling.

Das wird mein erster Versuch mit Aroma welches nach dem grünen Gold schmecken soll - bei den Horrorrezensionen a la Pinienwald mit Essiggurke auch kein Wunder......


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2014 17:39
avatar  Ben
#20 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar
Ben

Dampfpirat

also, ich habs mit 5 % angesetzt, nach dem ersten test , richtig lecker...... wenns ein paar Tage steht wird es leider richtig süß, hab ebeb mal schnell noch etwas Basis drauf getan....... werde weiter berichten.....

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2014 20:27 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2014 20:35)
#21 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar

@Ben wie siehts denn jetzt aus? hatte auch vor mir das aroma in den warenkorb zu legen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2014 17:17
#22 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar

Würde mich auch interessieren.
Habe Sweet Haze jetzt in 50/50 Base bei 2, 5% versucht.
Am nächsten Tag ( ca. 24 Stunden) schmeckte es wirklich sehr nach Venloer Kräutermischung mit ganz leichtem Zitrusaroma. War wirklich gut.
2 Tage später schmeckt es in erster Linie nach gesüßtem Zitrusklostein und der restliche Geschmack ist nur noch extrem hintergründig.
Schade.

Hab es jetzt auf 2% runtergemischt. Ist besser.....muss jetzt mal abwarten.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 10:11
#23 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar

So...also...
nach dem runtermischen ist der gesamte Geschmack nur noch sehr dezent vorhanden.
Für mich heißt das nun....entweder weitersuchen, oder nur kleine Mengen ansetzen, die man am nächsten Abend aufbraucht.

Hat jemand ne bessere Lösung (anderes Aroma?) das ans Original rankommt?

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2014 19:53
avatar  Ben
#24 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat von Schrauberer im Beitrag #22
Würde mich auch interessieren.
Habe Sweet Haze jetzt in 50/50 Base bei 2, 5% versucht.
Am nächsten Tag ( ca. 24 Stunden) schmeckte es wirklich sehr nach Venloer Kräutermischung mit ganz leichtem Zitrusaroma. War wirklich gut.
2 Tage später schmeckt es in erster Linie nach gesüßtem Zitrusklostein und der restliche Geschmack ist nur noch extrem hintergründig.
Schade.

Hab es jetzt auf 2% runtergemischt. Ist besser.....muss jetzt mal abwarten.

Genau diese Erfahrung hab ich auch gemacht......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2014 11:45
avatar  SkyN3t
#25 RE: Tasty Puff / Sweet Haze
avatar

Habe gerade eine Bestellung mit diversen Aromen und Basen erhalten, darunter auch das Tasty Puff Sweet Haze (alles bei CdD bestellt).
Natürlich habe ich direkt mal daran geschnuppert und war aber eher überrascht. Nach was grünem riecht es kein bisschen. Hat eher ne frische Note. Kann es nicht genau identifizieren aber ich glaub Klostein trifft es schon ganz gut
Ist das normal oder hab ich da nen falsches Aroma erwischt? Das Etikett ist nämlich auch kein Original sondern sieht nach selbst gedruckt aus (wie auf dem Foto des Thread Erstellers).
Nicht dass da etwas falsches in der Flasche gelandet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht